Was freut euch gerade

  • Also ich habe diese Saison ja wirklich dicke übertrieben mit Boards..


    Aber was mich im Augenblick am meisten immer zum grinsen bringt ist diese "Taschen Rakete"


    Daher ein paar Eindrücke für euch..



    Krass finde ich erst im vergleich gegen ein anderes Brett... Nur zur Info das K2 ist ein 164 WIDE !





    Außerdem für mich zum ersten mal so ein Richtiger Wok :D




    Float sollte trotz der Kürze kein Problem sein :P



    Hier der Spoon vorne und hinten:






    Und noch einmal im Ganzen:




    Würde Ihr so ein Board kaufen und nur zum Fun ? oder doch mit Einsatzzweck im Kopf ?



    Gruß


    Nitrofoska

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Nein. Ganz Nett für ein Paar fahrten, wie zb Party Bean. Frühlings slush nachmittag Aber für mich nichts was ich kaufen tät und fahren.dann eher das 2. auf dem Bild.


    bin gespannt obs taugt. Schade das es kein Noserider wurde. ^^

  • Ich seh’s auch so.. macht bestimmt Bock das Brett, aber wird wahrscheinlich nicht sein das man all zu oft fährt.


    Aber ich würde es trotzdem kaufen einfach weil ich’s richtig schön finde. Ist wohl eher die Frage ob man gerade 500€ für Brett nr 4/5/6 (oder 12 wie bei dir) übrig hat

  • Ich seh’s auch so.. macht bestimmt Bock das Brett, aber wird wahrscheinlich nicht sein das man all zu oft fährt.


    Aber ich würde es trotzdem kaufen einfach weil ich’s richtig schön finde. Ist wohl eher die Frage ob man gerade 500€ für Brett nr 4/5/6 (oder 12 wie bei dir) übrig hat

    Ja da hast du recht schon viel Kohle für so ein "Spaßbrett" ...


    Aber hauptsächlich geht's doch auch um Spaß bei uns Hobby Piloten und nicht um Rennen oder Contest ;)


    Daher.. Klar werde ich nicht besser durch die ganzen Boards.. Aber ich habe mehr Spaß an meiner schlechten Fahr-Technik :D

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • pocket rocket koennte zum Pistencarven und tricksen lustig sein und im Tiefschnee im Wald.


    Muss man testen.


    Kann auch jeden Tag gefahren werden wenn man an den Rocker und Spoon adaptiert. Die kanten sind ja scharf. Das ermoeglicht einiges.


    Fuer Leute die schlecht adaptieren ist es nix.

    Und Leute die schlecht carven koennen haben mit Rocker auch ihre Not.


    Bin gespannt wie das beim Laydown reagiert.


    TrannyFinder hat mich ja da schon positiv ueberrascht.


    Schnell fahren wird wahrscheinlich mit dem board die kritischte Disziplin sein,.dafuer scheint es am wenigsten gemacht zu sein.

  • Bin mal gespannt wie es sich carved

    Das Pocket Rocket zum carven zu bringen..


    Ich stelle mir vor... Auf harter Piste da musst du "fearless" und aktiv gekonnt an die Sache gehen.. Mit rantasten ist da nichts.. Das Brett ist wegen der Kürze und breite auch stiffer wie ein Dart z.b.


    Ein harter Wok ohne Führung im Flatbase, viel Spoon mit spät kommenden, dann aber scharfen Kanten. So schätze ich das Brett ungefahren ein.


    Mal sehen ob ich die "Challange" stemme oder ob ich es enttäuscht wieder in die Ecke Stelle..

    Oder ob ich das Brett total verschätze... Wer weiß ...


    Das macht es für mich aber auch aus :D Dieses .. Wissen wollen :D


    Wer sich der Challange stellen will ;) man kann sich gerne mal Treffen auf ne Runde am Berg.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Pfon , ich glaub , das carved schon gut, aber halt nicht schnell. Und du musst Rocker und Spoon adaptieren koennen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hohe Geschwindigkeiten sind natuerlich nix


    euros koennten im duck heel endlich volle streckung erlauben.


    koerper Core spannung und fussgelenkkontrolle wird key sein, sonst gehts unkontrollierbar ab wie ein Wok. Knie auch immer schoen angewinkelt, Schwerpunkt tief. Definitiv nix zum relaxed aufrecht carven.


    Stiff und Fehlende Daempfung, Rockeranteile, grosser Taper lehrt eh schon Transition Finder , das wird noch eins draufsetzen, max stiff undamped, Full rocker , mehr taper als TF und mehr Setback.


    wird charge feel vermitteln ohne im Entferntesten ein charger zu sein.


    Korua mit der harmlosen stiffness flex 7 angabe ..in der realitaet halt naeher an 9


    Knapton Twin flex angabe liegt ja auch voellig daneben , ist eher Flex 10 Stahlplatte

  • ich finde das Pocket Rocker zwar mega interessant,

    Was mich aber viel mehr interessiert ist dein Optimistic 😁

    Ja das Optimistic.. Das gibts ja auch noch.. Puha mein vierter Versuch mit Kantentechnik..

    Aber diesmal das erste mal "Underbite"...


    - Magnetraction ist nicht meins, dafür carve ich zu gerne mit hohen Aufkantwinkel.

    - Capita Death Gripp finde ich gut, grippt und stört nicht.


    -- Underbite ... wir werden sehen.




    in der DMQ Gruppe wurde ich auf jeden Fall schon positiv aufs Optimistic angesprochen... Soll wohl echt gut Grippen bei Eis. Interessant wird ob es dann nicht auf guter Piste sogar zu aggresiv zubeisst..



    Ah so viele Gedanken in meinem Schädel :D


    Aber ich bin "OPTIMISTISCH" und freue mich auf diesen Test..


    ------------------------------


    P:S: Was haltet Ihr von einem Termin (evtl sogar 2-3 Tage) an dem jeder seinen ganzen Quiver mitbringt und mal mal quer vergleichen / testen / riden kann ?


    Ist das realistisch oder stelle ich mir das zu einfach vor ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ist das realistisch oder stelle ich mir das zu einfach vor ?

    Ich denke nicht, dass das so einfach klappt.. Versuchen können wirs trotzdem mal.


    Muss halt jeder frei haben, dann muss sich ein Ort gefunden werden der für alle halbwegs gut erreichbar ist etc..


    Würde ja reichen wenn es ein paar zusammen schaffen, dann gäbs ja schon gut was zu testen.

  • Muss halt jeder frei haben, dann muss sich ein Ort gefunden werden der für alle halbwegs gut erreichbar ist etc..

    Ja das ist natürlich klar.. "jeder" wird sicher nichts..


    Aber ich denke nach das einfach mal anzubieten.. Zu kommunizieren wann und wo ich wäre.. ( Evtl. mit Abstimmung zum Zeitpunkt und Gebiet über doodle )


    Dann könnte man möglichst viele ansprechen damit..


    Bedenken habe ich natürlich auch...


    - Es darf keinen "hate" geben das wird nicht toleriert.. Jeder hat seine Meinung !

    - Es ist kein Wettbewerb..


    usw...


    Aber da mache ich mal einen eigenen Thread dazu auf.. Das gehört nicht hier her.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Was ist eine DMQ Gruppe?… komm in die Gruppe und werde reich mit Snowboards?


    So ein Community Event fände ich cool.

    Aber darf ich auch mit einem 1Board Quiver kommen? :D

  • Puh, dann bin ich leider raus. Mein Superpig muss bei mir für all das hinhalten, was ihr mit 5 Brettern im Quiver abdeckt ^^


    Naja, vielleicht ja nochmal ein Jib-Board dazu einkaufen :S

    hols dir noch ein Raven Lupus als Park board und ein Lion als Jib board und dann passt das schon 😁😂


    Natürlich kann jeder auch mit nur 1 Board da sein