Okay Danke, dachte tatsächlich die Pro wäre insgesamt die bessere mit härterem Highback und auch in der Dämpfung - gut zu wissen dass dann eher die normale in Frage kommt. Die NX2 hat ja schon ne recht gute Dämpfung mit dem dicken Pad, das muss ich der ja lassen. Da ich auch mit 360 und solchen Späßen angefangen habe über die Piste zu hüpfen, sollte die neue Bindung auch weiterhin zumindest etwas Dämpfung bieten können.
Ja das FASE System fand ich schon gut vom Gefühl sich auch richtig fest anschnallen zu können
Dieser nur von oben „aufgelegte“ Toe Strap bei der NX2 gefällt mir überhaupt nicht. Fühlt sich immer an als hätte der kaum ne Funktion. Und richtig fest machen darf man den ja auch nicht, sonst kommt man nicht mehr rein. Aber am merkwürdigsten war wirklich, dass ich echt immer noch mit dem Boot in der festgeschnallten Bindung rotieren konnte, das fühlt sich unsicher und nicht gut für den Response an.
Das Grundmodell Rome Katana scheint ja recht beliebt zu sein und auch die härteste von den aktuellen FASE Modellen. Allerdings hat die auch ne kleine Disc, bin mir nicht sicher wie sich das bei nem breiten Board wie meinem Superpig verhält.