Vorstellungsthread

  • Hey Leute :)
    wollte mich auch mal vorstellen :D
    Also ich heiße Michelle bin 14 Jahre alt und wohne in so einem Kaff in Marburg 8|
    ich habe mit 3 oder 4 Jahren Skifahren gelernt und fahre seit 3 Jahren Snowboard, da meine Cousine und ich Einzelkursunterricht zu Weihnachten geschenkt bekommen haben :thumbup: Bin hauptsächlich auf der Piste unterwegs, da ich nur mit Skifahrern fahre aber ab und zu gehts auch ma in den Park 8)
    Hab mir dieses Jahr auch mein eigenes Set gekauft( also mein Dad hats mir gekauft:D) freu mich schon es im Januar in Serfaus
    zu testen:)


    Gruß
    Michelle

    Einmal editiert, zuletzt von Mimii ()

  • Hey Folks,


    nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum herumgeistere und eine super Beratung zur Equipmentsuche bekommen habe, wollte ich mich mal vorstellen.


    Ich heiße Jens, komme aus Halle/Saale in Sachsen Anhalt und bin 34 Jahre alt.


    Das erste mal auf einem Snowboard stand ich 1996 und bin durch das Skaten darauf gekommen.
    Damals war ich eig. regelmäßig jeden Winter irgendwo shredden was dann durch Ausbildung und Arbeit eingeschlafen ist. Nachdem ich 2005 das letzte mal im Gebirge war, bin ich gar nicht mehr gefahren und erst im letzten Winter hats mich wieder erwischt und ich werde wieder so oft es geht brettern.
    Die Community dafür hab ich denk ich hier gefunden und evtl ergibt es ja mal die ein oder andere Möglichkeit sich persönlich kennezulernen.


    Beste Grüße
    Jenko

  • Wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Matthias, 36 aus Konstanz. Nach über 30 Jahren auf Ski hats mich gepackt und ich hab letztes Jahr mit dem Boarden angefangen :thumbup:


    Meine beiden Töchter (9 und 7) fahren Ski, da kann ich geschwindigkeitsmäßig aktuell grade noch so mithalten ;)


    Grüße!

  • Seid gegrüßt!


    Ich bin Lino, 20 Jahre alt/jung und komme ursprünglich aus Dortmund, bin aber immer wieder in Homburg (Saarland) zum studieren. Mit 3 Jahren habe ich mit Skifahren angefangen, aber zum Glück mit 12 zum Snowboarden umentschieden. Engelberg und Sölden sind so die Gebiete wo wir bisher am häufigsten unterwegs waren. Im März bin ich aber mal in Alta Badia (Sella Ronda).
    Im Sommer fahre ich Longboard und bin gerne mit dem Rad im Wald unterwegs.


    Was ich suche sind Leute, mit denen man mal gut in Zukunft zum Snowboarden raus kann und vielleicht ist ja jemand auch schon im März in Alta Badia, so könnten man sich mal treffen?!
    Ansonsten bin ich auch immer für nen Bier zuhaben und einfach mal melden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lino

  • Hey,


    mein Name ist Miguel und ich bin 29. Leben tue ich in Landau in der Pfalz. Ich hab im Januar 2015 angefangen zu boarden und würde mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen. Nutze zur Zeit jede Möglichkeit um aufs Board zu kommen und fahre daher oft nach der Arbeit (arbeite in Karlsruhe) an den Mehliskopf oder nach Unterstmatt.


    Suche Leute um sich mal vor Ort zu treffen und die mich in der Gruppe etwas pushen. In den Bergen war ich bis jetzt noch nie, habe aber vor im März hinzufahren. Wenn ihr aus der "Gegend" seid, dann würde ich mich freuen, wenn ich mich mal eurer Gruppe anschließen könnte.


    Viele Grüße
    Miguel

  • Hallo Leute,


    ich bin der Yannik bin 21 Jahre Jung und komme aus dem wunderschönen Freiburg. Ich Boarde seit nun 3 Jahren und würde sagen das ich ein sehr fortgeschrittener Fahrer bin. Ich bin viel auf dem Feldberg unterwegs, weil der ja schließlich bei mir ums Eck ist. Ab und zu bin ich dann auch mal in der Schweiz oder in Österreich Boarden. Hautpsächlich bin ich im Park unterwegs, je nach Wetter auch mal auf der Piste. Freue mich schon ein paar von euch mal persönlich zu treffen!


    King regards, SnowMotion

    Eat. Sleep. Ride. Repeat. :thumbup:

  • Hallo zusammen


    Ich bin der Yasin (27) aus der Schweiz und arbeite als Anwendungstechniker. Bin seit 3 Jahren nicht mehr gefahren und jetzt hat es mich wieder gepackt :) hab mir diese Woche ein neues Board gekauft und gehen Nächste Woche 4 Tage Fahre ;)


    Vielleicht sieht man sich mal auf der Piste.


    Gruss Yasin

  • Moin, war bisher immer nur stiller Mitleser.


    Bin Flo, 25 Jahre alt, aus NRW.


    Meine Eltern haben mich damals einfach aufs Board gestellt, die sind alle Ski gefahren, was ich wohl nicht wollte, da ich ein Brett unter den Füßen schon damals viel cooler fand :D
    Mag auch am damaligen Skateboarden liegen^^


    Damals kein Kurs, hätte n Privatlehrer nehmen müssen, was ich wohl auch nicht wollte...


    Alles Aussagen meiner Eltern, mir fehlen da genaue Erinnerungen^^


    Bis ca. zum 12-13 Lebensjahr halbwegs regelmäßig mit den Eltern im Winterurlaub gewesen, danach ne lange Pause, da meine Eltern den Geschmack am Skiefahren verloren haben.


    Seit den letzten 4-5 Jahren wieder regelmäßg (1-2x im Jahr) auf dem Board unterwegs.


    Erstes Setup ein Salomon Pulse 156, Salomon Bindung und irgendwelche gebrauchten Burton Boots.


    Neues Setup, Burton Costum 56 Camber, Burton Mission, Burton Moto.


    Oft unterwegs in Serfaus-Fiss-Ladis, Winterberg, Snowdome (eher selten).


    Kommende Saison Hochsölden & Ischgl :)


    Meine Vorlieben sind eher so die Routen, neben der Piste herfahren und ab und an ein paar Jumps in den Parks.

  • So dann will ich mich auch mal vorstellen nachdem ich hier immer wieder mitgelesen habe und mich nun angemeldet hab. Ich bin Tim und wohne in Lenzerheide CH.


    Arbeite hier als Snwboardlehrer und bin viel privat meistens mit dem Snowboard aber auch Ski unterwegs. Haupsächlich offpist und auf der Piste unterwegs, weniger im Park. Anfangs und Ende Saison bin ich oft im Engadin, St.moritz und komme so pro Saison auf relativ viele Schneetage. Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen mit ein paar Tipps Tricks und Erfahrungen hier im Forum helfen :)

  • Hey an alle!
    Bin Irina, 38, lebe in Berlin Kreuzberg/Mitte, besitze weißrussisches Dialekt und bin freiberufliche Kommunikationsdesignerin. Kann mich theoretisch frei bewegen und von überall aus arbeiten. Bin im letzten Jahr 2 mal je 10 Tage in Lech gewesen (dank Freund, der dort abeitetete). Erhat mir das snowboarden beigebracht. Bin täglich K2 gefahren, konnte mich paar Tage nicht auf Guffi oder Regular festlegen, fahre also gern switch, nun aber bin doch Guffi. Auf jedenfall bin ich voll gefixt auf Snowboarden, habe mein eigens Equipment zugelegt, komme langsam aus dem Sommerschlaf raus und freu mich auf den Schnee.
    Beim Snowboarden mag ich die Piste mit ihren Begebenheiten nutzen, lerne gern Tricks ... Tricks..noch mehr Tricks!!! Als nächstes will ich die Jumpen + Powdern lernen. Na ja step by step...
    Hoffe man sieht ein oder anderen oder fährt bei Gelegenheit zusammen...
    ;)

    Follow your way

  • Ujujuj habe jetzt diesen Thread hier gefunden.


    Ich heiße Deni [Wird Denni/Danny ausgesprochen], wohne in Wien und bin 21 Jahre alt. Zur Zeit studiere ich Informatik und bin seit vielen Jahren Schwimmer im Verein.


    Habe mich im März schon angemeldet, aber da war dann ja schon fast wieder Sommer. Jetzt freue ich mich schon wie ein Wahnsinniger auf die kommende Saison und kann es kaum erwarten vor Neujahr mal wieder zu fahren.


    Begonnen hat es bei mir vor vielen Jahren, als ich beim Familienwinterurlaub als einziger Snowboarden wollte. Das war in Nassfeld (Kärnten), drei Tage Snowboardschule und dann alleine weitergeübt. Später noch auf 2 Skikursen mit der Schule weiter Snowboard gefahren und das Skifahren mittlerweile schon vergessen :D (Habs vergangene Saison für eine Abfahrt probiert)
    Seit letztem Jahr bin ich so begeistert vom Wintersport, dass ich mich auch hier angemeldet habe und wirklich viel öfter fahren möchte, in den letzten Jahren sind es wirklich nur vereinzelte Tage gewesen. Da ich jetzt auch unabhängiger bin und meine Urlaube selber aussuche ist es ein großes Ziel von mir mindestens 3 Wochen pro Saison Snowboard zu fahren. Unter anderem mache ich das mit meiner Freundin, die aber Ski fährt und etwas zu viel jammert :D und meinem besten Freund, dem der Spaß aber auch etwas zu teuer ist.
    In den nächsten Monaten werde ich auch ganz sicher einmal in Bosnien, wo meine Familie herkommt, Snowboarden. Ich bin gespannt wie es dort sein wird, olympische Spiele 1984 wurden zumindest dort ausgetragen, also Berge gibt es :D Auf jeden Fall ist es sehr günstig, Tageskarten 15-20€ wenn man sie einzeln kauft!


    Skillmäßig würde ich mich im Bereich Fortgeschrittener Anfänger sehen. Ich fahre jede Piste von Blau bis Schwarz gerne runter, bei Sprüngen passe ich allerdings oder tue mir weh. Switch schaffe ich so 10-20 Schwünge ehe ich am Boden liege...
    Ich liiiieeebe Tiefschnee und bin auch auf der Suche nach guten Orten mit viel "sicherer" Tiefschneestrecke.


    Ansonsten hoffe ich, dass ich mal an einem der kommenden CTs teilnehmen kann.


    EDIT: Leidenschaftlicher Fifa Zocker

  • Moin!


    Da ich zum ersten Mal vor dem Kauf meines neuen Snowboards die Leute hier gefragt habe und ein paar Tipps bekommen habe und auch schon länger hier rum lese, so will ich mich dann auch mal vorstellen.


    Ich bin Jens 37 Jahre, aus der Nähe von Kiel, seit über 10 Jahren auf Snowboard, vorher nur Wakeboard aber egal Hauptsache H2O, unterwegs :D .
    Als Kind wurde ich mit Ski-Langlauf gequält <X , somit kommt für mich nur noch Brett infrage. Ich mache im Schnitt drei Trips pro Saison in die Alpen, kann aber auch nach Norwegen gehen. Dies ist die dritte Saison mit Bergführer, daher findet man mich eher im side- und backcountry. Der Familien-Trip ist natürlich Piste. Dann beschäftige ich mich meist mit buttering, es kann aber auch gerne mal geballert werden. Im Park bin ich eher selten, ich neige da immer zu jugendlichem Leichtsinn und da ich nicht mehr ganz jugendlich bin… tut es meist weh…



    Sonst noch was…


    wenn ich nicht gerade arbeite oder was mit H2O mache, dann bastele ich an alten Kisten aus US-Amerikanischer Produktion, spiele Badminton und verbringe natürlich möglichst viel Zeit mit meiner Tochter 8o


    … moin, moin!

  • Hey, bin auch ganz neu und wollte mich demnach erstmal vorstellen, während ich dem spam freien lauf lasse :D


    Alter:21
    Wohnort: Berlin
    Student
    Freestyle Park + Back-Country orientiert.
    Snowboardfahrer seit 2006


    Ich komme wie schon gesagt aus Berlin, was natürlich total genial ist wenn man einfach jeden Tag in der Saison Snowboarden wollen würde, aber was nicht drin ist, ist nicht drin :/


    Dennoch gebe ich mir Mühe so oft es geht auf den Berg zu kommen und wer weiß, vlt ist ja doch mal ein Auslandssemester drin über die Winterseason.


    Ich bin 21 Jahre alt, wobe ich mit 2017 mein 11. Jahr als Snowboarder auf den Berg fahre und bin bisher fast immer in Österreich unterwegs gewesen.


    Außer Snowboard bin ich lange Zeit im Sommer Wakeboard und Wakeskate gefahren (nichtmehr) vom späten Frühling bis frühen Herbst fahre ich Rennrad und sonst seit einem halben Jahr Tennis zusätzlich.


    Soweit zu mir, hoffe man sieht sich mal auf den Berg und wenn jmd aus Berlin kommt bzw egal wo aus Deutschland einen Trip sonstwohin plant kann man mich gerne immer fragen (bzw ich werde auch selber nachfragen), denn als Berliner möchte ich dennoch so oft es geht und ich Zeit und Geld habe auf den Berg!


    In dem Sinne


    RideOn

  • Hi zusammen,


    ich bin Andreas, 32, aus Vorarlberg. Meine ersten Versuche auf dem Snowboard sind inzwischen schon 17 Jahre her. Nach einer 8-jährigen (!) Kreativpause, beginnt nun meine dritte Saison. Vor 2 Jahren habe ich außerdem meine Liebe zum Wakeboarden und -surfen entdeckt.
    Ich suche hier ein paar nette Leute um gemeinsam am Wochenende shredden zu gehen.

  • Servus,


    Ich heiße Tim, bin 22, Elektroniker für Betriebstechnik und komme aus der Nähe Aachen. Snowboard fahre ich jetzt seit ca. 9 Jahren. Als Alternative Sport fahre ich noch Motorcross und Mountainbike. Seit kurzem gehe ich wieder regelmäßig klettern/bouldern.


    Skigebiete hab ich schon einiges durch, hab aber keine dierekten Lieblingsgebiete, sondern versuche dem Schnee hinter her zu reisen.


    Seit ca. 2 Jahren bin ich Urlaubsmäßig nur noch mit einem Selbstausgebauten Fiat Ducato Unterwegs, incl. Regelmäßiger Snowboard-Trips


  • Zerwas,


    Ich heiße Albert, bin 24 Jahre alt und wohne im kleinen Dorf Bichl. Ich boarde seit etwa 13 Jahren wobei ich die letzten zwei Jahre nichts machen konnte, da es mich Ende 2014 mit dem Snowboard zerlegt hat und ich nach eine Oberschenkelfraktur bis jetzt nichts in die Richtung machen durfte.
    Ab jetzt gehts wieder los :D
    Nebenbei spiele ich noch Eishockey und fahre gern Mountainbike allgemein bin ich eigentlich am liebsten in den Bergen ;D


    Mein Lieblingsgebiet ist und bleibt der Kaunertaler Gletscher :)