Beiträge von Nordlicht

    Bei den twenty five ging es auch nur um die Bauform.
    Bei der Länge würde ich trotzdem bei 160 bleiben. Die „Schaufelgeräte“ lassen sich sehr leicht drehen, da die Schaufel ja im Leeren läuft. Der Auflagepunkt ist ja recht nahe an der an der Bindung und der Rest hängt in der Luft, weißt wie ich meine? Mein twenty five ist 168 und geht durch den Wald wie ein 156.


    Zum Fish kann ich dir nicht direkt was sagen, wenn man gezwungen ist „länger“ switch zu fahren kann es schwierig werden. Vom Prinzip kann man aber mit allen Brettern switch fahren.
    Kollege hatte jetzt ein Nitro Slash dabei und das geht auch auf der Piste gut. Hatte ich selbst auch schon, nur bei V-max fängt die Schaufel an zu trommeln…

    Okay, wenn du mit dem 151 off klar kamst, dann weißt du was du tust und kannst fahren.
    In dem Fall würde ich mich mal nach ner guten powdergun umschauen!?!
    Was mit ner Schaufel, halt was surfiges…
    Habe gerade mein Never Summer twenty five kurz ausgeführt und war mehr als überrascht wie gut das Teil auf der Piste läuft!

    Hi!
    Das lohnt sich auf jeden Fall!!!


    Du schreibst zwar nix von deiner Schuhgröße, aber ne vernünftige Ratsche von Burton, Union, Rome usw. bekommst für 150€.


    Beim board würde ich ein camber empfehlen und wenn du nicht über Gr.46 hast, gibt es ja die freie Auswahl sprich mit 300-400€ bist du dabei…

    Hi!
    Bis du mit dem Horrorscope auch off unterwegs gewesen???


    Das T.Rice passt für deine Anforderung auf jeden :thumbup: . Wenn du aber wirklich in pow willst, dann würde ich es ne Nummer länger nehmen.
    (Willst du richtig freeriden oder nur mal neben der Piste runter?)


    Das Jones kenne ich nicht, liest sich dem T.Rice aber ähnlich…

    Hatte gestern zur proben im Laden den K2 Maysis in 14/49 an. Soll nur 32cm Solenlänge haben (hab ich aber nicht nachgemessen). War mir zu groß und ich fand ihn sehr, sehr steif im Vergleich zu meinem Decade.
    Von Nitro gibt es Venture, El Mejor, Select… bis 320 und den Team bis 330.
    Ist nur die Frage ob du noch einen bekommst…

    Von der Pogo Homepage:


    "...Dank der optimierten Bauweise der Pogo Boards ist das Board zu dem sehr langlebig. Dazu stehen wir und unterstreichen das mit einem lebenslangen Gratis Reparatur Service..."

    Zu Pogo: Im Kleingedruckten (Garantiebedingungen) steht wahrscheinlich sowas wie: Schäden am Belag/Base und Kante sind ausgeschlossen und gelten als Verschleiß :whistling: . Sonst würde der Delux-Service keinen Sinn machen, den der beinhaltet Belag-Reparatur...
    Müsst man sich ev mal schlau machen. Bin schon mal bei denen gewesen, da hatten die aber dicht :saint: . Bis jetzt schreckt mich der Preis aber eh ab <X .

    Das Wooden ist nur im freeride shape mit dem Legends gleich, die doublerocker und camber shape sind halt anders, das sagt allerdings ja nix über die Haltbarkeit aus…
    In dem Bereich geht bei mir nichts über Never Summer… was mich aber wohl nicht vom Wooden abhalten wird. ;)
    Und die Garantie bei Pogo hab ich so verstanden, dass sie nicht gratis ist, es ist eine Reparaturgarantie. Will sagen es ist eine Garantie, dass man es reparieren kann egal welcher Schaden!?! ?(

    Ich als 48er hab den Decade und der passt mir in 47 sprich 33cm. Hab zweit Tage mit ihm gekämpft und jetzt ist er der beste und bequemste boot den ich je hatte… Bei deiner Schuhgröße weitet sich der Innenschuh im Verhältnis mehr als bei Kleinfüßlern, zumindest hab ich die Erfahrung bei allen boots gemacht die ich hatte. Das Wichtigste ist aber wie @jimmi schon sagte: er muss passen und bequem sein!


    Ich hab das Magnum auch gefahren und würde es auch empfehlen (165 geht klar), gerade weil du Anfänger bist und Ambitioniert :!: . Auf einem camber lernt man mMn immer noch ab besten, auch wenn es schwieriger ist. Das Ergebnis ist aber ein technisch besseres Fahren auf dem du dann besser und schneller aufbauen kannst.

    Fahre auch flow (hab jetzt zum ersten Mal ne ratsche gekauft :whistling: ).
    Flow macht nur Sinn mit „Aktivstrap“! Bei deiner Schuhgröße würde ich keine hybrid nehmen und beim Kauf den boot dabei haben! Wie Tapyon schon sagte, nicht jeder boot passt in jede Bindung!

    Also ich mach auch viel BC und hatte schon viel Feindkontakt. In dem Bereich hauptsächlich Never Summer und ein Libtech. Letzter Einschlag im Raptor bs-Kante. Man konnte genau sehen wie die Kante befestigt ist :D , aber die Kante selbst war nicht mal verbogen :thumbup: repariert und weiter!


    Aber auch die älteren Nitros (Magnum, Misfit) haben gut durchgehalten und konnten repariert werden. Dran glauben musste bis jetzt nur ein Sined (Nase abgebrochen) und ein Salomon



    Will mir zur nächsten Saison ein Wooden 167XXW zulegen :huh: . Hab noch keine Erfahrungen werde aber demnächst eventuell testen…

    Moin!


    Glückwunsch zur Entscheidung mal was Richtiges zu lernen! :P


    Wie lange du brauchst kann dir wohl keiner sagen, liegt ja an deinem Talent.


    Zu alt bist du auf jeden Fall nicht, ich hab mit 25 angefangen und kann es glaube ich ganz gut… 8)


    Mit einem vernünftigem Setup, einem guten Willen und ganz Talentfrei kannst du ja nicht sein, wirst du wohl nach 4-6 Stunden die Piste runter kommen.
    Es gibt aber auch Menschen die machen 2 Wochenkurse und bekommen es nicht recht gebacken… siehe meine Frau, aber auch die cruist jetzt durch ‘n pow…

    Ich hab ein kurzen EdgeTrick (einstellbar) für boards mit magnetraktion und einen Fixen combi der auch Belagseitig schleifen kann.


    … elektrische Geräte halte ich für übertrieben, zu teuer und mal kurz in die Tasche stecken ist auch nicht…

    Capita: Kazu Kokubo Pro 157, gibt es nicht länger, können Andere was zu sagen
    Warpspeed 157/161 ist etwas breiter
    The Black… 159 (bin ich alle nicht gefahren)


    GNU: Riders Choice 157/161, könnte etwas rockerlastig sein… (bin ich nicht gefahren)


    LibTech:TRS (Pro) 159, Kollege ist mit dem Teil sehr zufrieden! Und viel andere auch!


    Goodboards: Apikal als doublerocker oder camber 159M
    Wooden als doublerocker 159M oder als camber mit taper 160M (freeride-shape)
    (werde ich mir nächste Saison zulegen )


    Nitro: Die Gullwings hört man Gutes und Schlechtes, ich selbst hab auch schon schlechte
    Erfahrung gemacht.
    Blacklight 159 ist aber ein camber (nicht gefahren)


    Never Summer: Snowtrooper 159 Demo-board 2017 (gerade eins gekauft, noch nicht gefahren
    aber schon diverse NS's gehabt, alle :thumbup: )
    West 156 Demo-board 2017, sonst in 159


    Butron: Kein Plan, die sind einfach zu schmal für mich…

    Also wenn ich gemeint war…


    Ich fahre rocker auf der Piste zum buttern usw. und kaufe sie dann entsprechend kurz.
    Mir machen sie aber auch mächtig Spaß im BC (tree-run’s sind großes Tennis damit). Dann sollte man aber gut fahren können und den Verlauf des „trips“ vorher kenne. Längere Steilstücke (keine Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten zu wenig Kantenhalt) und lange, flache Ausläufe (meins säuft ab) sind damit nicht drin. Man müsste das Teil dann in Lang kaufen bzw. würde ich das gerne mal in Lang testen (nur auf der Piste ist das dann nix).



    Camber (mit nose-rocker) oder hybrid sind viel besser geeignet, da sie stabiler laufen gerade bei höheren Geschwindigkeiten und man so mehr Kontrolle hat. Sie schwimmen besser auf und saufen (je nach Bauform surfiger) nicht gleich ab. Zudem laufen die Teile auf der Pisten auch noch gut bis sehr gut…


    Wenn ich bc fahre, dann auf den twenty five oder (gerade neu zugelegt) dem snowtrooper (als Ersatzboard).
    Letzteres ist ein gutes allmountain, hab es mir auf Grund der Breite von 26,9 zugelegt (hab halt große Füße). Freue mich schon auf den Ersteinsatz… Würde auch bei dir passen.


    Das mit der Banane musst du selbst entscheiden, wenn du Bock drauf hast dann los. Für mich sind solche Bretter aber immer Zweitschlitten, wenn ich nur Eins hätte würde ich KEIN rocker kaufen.


    Wenn du nur ein board habe willst bzw. es dein Erstes werden soll dann nimm ein camber oder hybrid in 158-160.
    Gute Qualli bekommst du bei Never Summer, LibTech…
    Preis/Leistung ist bei Capita top, aber auch alle anderen Bretter die hier vorgeschlagen werden sind gut.
    Mit der Banane war ich wohl zu euphorisch. Es kam nicht rüber, dass es ein spezielleres Brett ist… 8)