Beiträge von SnowMotion

    Okay ich danke euch für eure Antworten.
    Dann werde ich wohl das nächste mal einfach eine Cam mitnehmen und lass mich mal Filmen :)


    Noch nebenbei, es ist nicht so das ich nicht switch fahren kann ich komme switch auch den berg runter aber dabei verkante ich ein paar mal :P


    Was fahrt ihr für einen Stance?

    Jo leute servus,


    also im vornherein ich habe die sufu benutzt aber nichts gefunden :P


    Also zu meiner Frage, ich habe einige Probleme beim switch fahren... kann es daran liegen das ich mit einer Einstellung von +15/-12 fahre obwohl ich sehr bequem auf dem Board stehe oder fehlt es einfach nur an Übung? Ich finde es schwer einzuschätzen da ich schon von vielen gehört habe um richtig zu jibben ist ein symmetrischer Stance nötig, stimmt das? ?(


    Gibt es Parkfahrer hier bzw allgemein die mit einem asymmetrischen Stance fahren? :whistling:


    Grüße SnowMo

    Burton mag ich nicht so :x

    Darf man fragen wieso? :P
    Also ich bin schon viel gefahren und meist haben mich die Burton Boards überzeugt, die Jungs machen gute Arbeit vielleicht ein wenig zu teuer aber trotzdem tiptop!


    Ohne dich jetzt anzugreifen, es scheint mir nicht so das du viel Ahnung hast was auch nicht schlimm ist dafür hast du uns ja um Rat gebeten, aber ich würde niemals obwohl ich mich relativ gut auskenne über jegliche Boards urteilen bzw. gleich die ganze Marke beurteilen weil jedes Board in gewisser Weise gut ist und manche Boards reißen es meist raus, darunter viele Boards von Burton. :)


    Peace!

    Burton Trick Pony dürfte genau das sein was du suchst. Durch den Purepop Camber ein bisschen fehlerverzeihender als ein reines Camber Brett, mittlerer Flex was dir beim Buttern zu gute kommt, Carven kannst du damit auch recht gut, kleine bis mittlere Kicker auch locker machbar und ein dazu kommt das es eine Mega geile Powbitch ist! ;)

    Guten morgen,


    ja das Capita bin ich letzte Saison selbst gefahren, top Brett wie du es sagst.
    Hat sich viel zwischen dem Gang Plank der letztes Saison geändert? Weil das der letzten Saison war schon genial.
    Dem Burton Trick Pony wurde ja dieses ja ein Camber geschenkt, ist es trotzdem ne Powder Maschine?


    Welche Größe würdest du mir denn ca. raten?


    Ich nehme an du redest immer von den Brettern der aktuellen Saison? :P


    Okay danke für deinen Rat, dann werde ich mal noch die anderen gewannen begutachten :thumbup:


    Ich danke dir!

    Das habe ich sogar schon erledigt :P
    Alleine durchs lesen kamen in die engere Auswahl:


    PARK


    Capita Ultrafear
    Lib Tech Skatebanana
    Rome Gang Plank
    Yes Public


    PISTE / POW


    Burton Trick Pony
    Capita DoA
    BATALEON Magic Carpet
    GNU Müllair
    Burton Fish


    Grüße :thumbup:

    Finde leider auch kaum deutsche Händler die DWD im sortiment haben :/


    Über weiter Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)


    Ich bin mal ganz frech und makiere hier mal @K-J :D sorry hab aber schon einiges von dir gelesen und würde gerne deine Meinung hören :D

    Oh sorry falsch gelesen, das Yes Public werde ich mal in meine Liste aufnehmen :) Ja die sache ist es ist nicht wenig Geld was man für ein Brett hinlegt, hätte da dann schon gerne etwas was mir Spaß macht - nicht das ich es bereue. Ich überlasse das testen den mutigen boarden mit dicker Tasche :whistling:


    Ich danke dir auf jeden Fall schon einmal!

    DWD Larson würde ich jetzt mal strikt nein sagen, finde nichts lesenswertes was dem Board zusprechen würde :D das neue Yes Basic ist doch jetzt ein reines Camber oder @Pehtahzwozehn? Was demnach dann für mich dagegen sprechen würde, Camber im Park geht ja klar aber auf Rails? :/

    Hey @lukas,


    von jeweils beiden Brettern erhoffe ich mir eine Menge Spaß :D


    Zum Parkboard, es sollte auf jedenfall wendig und verspielt sein aber trotzdem gut zu händeln
    - Rails und Kicker aller Art sollten ebenfalls kein Problem sein. Das Capita Ultrafear entsprach
    da schon ziemlich genau meinen Erwartungen :thumbup:


    Vom Pistenboard erhoffe ich mir ein ebenfalls sehr verspieltes und fehlerverzeihendes Brett
    das guten Auftrieb im Powder hat und sich auch auf normaler Piste wie ne 1 fahren lässt. :thumbup:
    Dachte an dieser Stelle an das Burton Trick Pony?

    Servus leute,


    wie ihr es im Titel schon entziehen könnt suche ich 2 verschiedene Boards, zum einen eines für den Park und eines für die Piste.
    Bisher hatte ich für den Park das Nitro Subzero 2014 und das Capita Ultrafear aus vergangener Saison, für die Piste bisher nur das Burton CK Nug. Da ich mich mit den Boards der neuen Saison noch nicht so auskenne wende ich mich an euch :) Welche Boards haben es euch dieses Jahr in diesen Bereichen angetan und welche könnt ihr mir empfehlen?


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 149-153


    Dein Körpergewicht: 80kg


    Körpergröße: 176cm


    Mann / Frau: Mann :D


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    42/27.0


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Parkboard: :thumbup:
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ 40] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ 60] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein


    Pistenboard: :thumbup:
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 65] Piste [ ]%
    [ 35] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja (Nicht zwingend)
    [ ] Nein


    Kind regards :saint:

    Hallo Leute,


    danke für eure schnellen Antworten aber meine Frage hat sich erübrigt.
    Da der Händeler und ich vermuteten das das drücken von einer Nat stammt haben wir daraufhin testweise einen zweiten Boot bestellt und siehe da das drücken war weg - und ich glücklich! :thumbup:

    Hallo Leute,


    also mein Problem ist das mir einfach kein Boot passt, entweder rutsche ich mit der Ferse oder der Boot drückt an diversen Stellen.


    So langsam bin ich echt am verzweifeln.

    Es gab einen Boot(Vans Implant 2017) bei dem wirklich fast alles perfekt war außer eine drückende Nat am linken Fuß in Höhe des Knöchels... Lohnt es sich den Innenschuh zu backen um der Nat aus dem Weg zu gehen?


    Und eine zweite Frage, wie sehr darf meine Ferse im Boot hinten aufwärts rutschen? Und gibt es Möglichkeiten das zu verhindern?


    Kind regards SnowMo :thumbup: