Vorstellungsthread

  • Hey,
    grad zufällig auf den Vorstellungsthread hier gestoßen, da schließe ich mich doch mal der Vorstellerei an.


    Also, ich bin Annika, 32 Jahre, und komme aus Hamburg. Das Snowboarden habe ich erst 2012 in Tschechien gelernt. Das war ziemlich cool, da mein eigentlich gebuchter Gruppenkurs nur aus mir bestand - also Einzelunterricht. :D
    Das war zum Lernen natürlich optimal und hat mega Spaß gemacht!


    Seitdem schaffe ich es zumindest immer zweimal im Jahr für ne Woche in den Schnee, von Hamburg ist das ja leider nicht mal so eben...
    Zwischendurch muss dann die Skihalle herhalten - besser als nix. ;)
    Im Urlaub bin ich meistens nur mit Skifahrern unterwegs und das bisher nur auf der Piste.
    Demnächst möchte ich aber unbedingt nen paar Tricks lernen undauch mal in den Park.


    Vielleicht trifft man hier ja nen paar Leute, die zwischendurch auch mal Lust haben, in die Skihalle zu fahren (von Hamburg hat man ja sogar zwei zur Auswahl), denn alleine ist
    es etwas öde und wenn jemand dabei ist, der einem vielleicht noch was zeigen kann, ist das natürlich noch besser. :)
    Für Trips in den richtigen Schnee bin ich natürlich auch zu haben, da bin ich nur zeitlich nicht so flexibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Snowfun83 ()

  • Hallo Leute,
    nach kurzer Suche bin auf dieses Forum hier gestoßen und hab mich kurzerhand mal angemeldet. ☺
    Ich heiße Denny bin 32 Jahre jung und habe letzte Woche das erste mal auf einem Board gestanden und möchte das jetzt unbedingt lernen. Ich komme übrigens ganz aus der nähe von Wittenburg und hab quasi den Park gleich vor der Tür .
    Ich bin gespannt was mich hier erwartet und ich werde euch bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage konfrontieren.
    Wäre cool wenn man vielleicht Leute trifft mit denen man auch mal zusammen losfahren könnte ☺

  • So dann das ganze nochmal, jetzt aber im richtigen Bereich hoffe ich ;)


    Also ich bin... wie zu erwarten ... Vicky, bin 26 Jahre alt und wohne aktuell in München. Bin ewig lange Ski gefahren, seit 7 Jahren aber Snowboarderin, leider seit 2 Jahren nichtmehr gefahren :) Dieses Jahr gehts aber wieder los!!! Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet, dass ich wieder einen Einblick bekomme, was aktuell so aktuell ist und mir auch evtl die ein oder anderen Tips (wie ich ja eh schon bekommen habe) abhole :)


    Bis bald =)

  • Hallo erstmal an alle :D


    Ich bin Konsti, 16 und fahr seid 5 Jahren Snowboard. Seit 1 Jahr aktiv im Park. Ich komme aus Freiburg und somit fahre ich meist aufm Feldberg für Park Saessons, aber auch oft Schweiz oder Österreich.


    Bin 4 Ski gefahren aber snowboarden liegt mir wesentlich besser ^^

  • Bin neu da, gleich mal hier was rein :D


    Ich bin 15, fast 16, fahre seit ich klein bin Ski und jetzt auch seit 4 Jahren Snowboard (bin zufälligerweise seit 4 Jahren nicht mehr Ski Gefahren :D)
    Mein Name ist Hendrik, nur so am Rande :P
    Ich bin jemand, der zwar gerne mal einen Kicker mitnimmt, aber wenn, dann im Tiefschnee, daort fühle ich mich am wohlsten.
    Ich fahre auch seit ich Snowboarde Longboard, is aber denke ich in einem anderen Forum besser angebracht :D


    Peace,
    Haloeffect

  • Ich hab auch ein starkes Bedürfnis mich vorzustellen. Habe das snowboarden letzten Winter für mich entdeckt (an dieser Stelle DANKE an meine Freundin, die mir diese Tür geöffnet hat). Es hat mich direkt erwischt und konnte seitdem einige male in der Halle und in Winterberg fahren, ein hoch auf Paderborn, das Winterberg nur eine Stunde entfernt ist ;) .


    Ausrüstung habe ich im Sommer komplett gekauft, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde das mir was fällt und sei es das 3. Paar Handschuhe :thumbup: .


    Ich denke das reicht für den Anfang, freue mich viele Beiträge zu lesen und auch eigene zu schreiben.

  • Willkommen, C`ANDY


    bei mir war auch die Freundin schuld , und jetzt hat sie den Salat, das ich in die Schweiz gehe :D
    und fehlen tut immer was, auch wenn ich schon alles doppelt bis .... hab.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • @Chefkoch sehr geil. Gehst du beruflich in die Schweiz oder nur für ne Zeit zum spass? Ich bräuchte jetzt so ein Jahr Snowboard-Sabbatical :thumbup:


    Und natürlich Willkommen an alle die hier neu sind. Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Habs bis jetzt auch noch nicht bereut ;)

  • Noch einer neuen Mitglied :)


    Hallo an alle Snowboarders,


    Ich wohne in München seit zwei Jahren und bin froh, dass ich endlich
    diese Seite entedckt habe, um mit anderen Snowboardern in Kontakt zu
    treten.
    Obwohl Snowboarden an sich toll ist, allein surfen (manchmal mit
    der Freundin, um beim Boarden beizubringen) macht weniger Spaß.


    Hoffentlich finde ich hier neue Freunde, mit denen boarden gehen zu können


    (Sorry für mein Deutsch)
    Keep calm and Snowboard.


    Enzo

  • Schon länger angemeldet, möchte ich mich nun in der Community aktiv zeigen.


    Ich heiße Ruben, 27 jahre alt... wohnhaft in NRW - 1 Stunde von Winterberg entfernt.


    Ich stehe seit gut 23 Jahren auf der Piste und es gibt für mich einfach nichts besseres im Leben. Die Berge sind meine Passion!


    Zuerst habe ich mit 4 Jahren Skifahren gelernt, bevor ich dann mit 12 Jahren mit ddem boarden angefangen habe. Das ist nun 15 Jahre her - unglaublich.


    Ich versuche im Jahr ca. 30 Tage auf dem Brett vollzubekommen - dabei 2 Urlaube in den Alpen. Am liebsten treibe ich mich in Sölden rum - Anfang Januar geht's wieder los :)


    Ansonsten bin ich im Sommer in den Hallen Bottrop udn Neuss unterwegs - und bin hier eigentlich ursprünglich im Forum gelandet, um mehr über den Dome in Bispingen zu erfahren.


    Ich bin am liebsten Freeride unterwegs.


    Meine Passiont eile ich zum Glück mit meiner Freundin, die seit 2 Jahren auf dem Brett steht.


    Wünsche uns eine angenehme Zeit hier und einen fetten Winter!


    Liebe Grüße

  • Halllo, dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Ich bin Jürgen aus Mainz, 48 Jahre alt und habe letzte Woche das erste Mal auf einem Board gestanden. Nach verschiedenen anderen sportlichen Aktivitäten wollte ich mal was neues für mich ausprobieren. Also letzte Woche in Neuss einen 5 Stunden Anfängerkurs gebucht und hatte viel Spaß. Soviel das ich nächsten Samstag den zweiten 5 Stundenkurs gebucht habe.
    Da ich mich in die Materie ganz gerne einlese habe ich das Forum hier für mich entdeckt.
    Da kommt bestimmt die ein odere andere Frage noch :)
    Schönen Sonntag noch und Gruß aus Mainz
    Jürgen

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt schon eine Zeit lang als stiller Leser hier im Forum umhergeirrt bin möchte ich mich mal vorstellen.


    Ich bin Thilo, 23 Jahre jung und Wohnhaft in Hagen. Das erste mal auf dem Brett gestanden habe ich 2006 und bin inzwischen meistens beim Abend Boarden in Winterberg anzutreffen.

  • Moin ich möcht mich auchmal vorstellen
    Also bin chris , frische 20 jahre , und komme aus RLP Weinstraßenregion


    Fahre seit 6 Jahren Snowboard und versuch mich langsam mal bisschen mehr damit zu befassen als einfach draufstellen und berg runterzufahren :D


    Hobby's sind sonst motorradfahren , downhill fahren und gelegentlich mal kicken oder wasserskifahren
    Also vlt trifft man sich ja mal :)

  • Moinsen,


    ich bin schon seit April hier aber habe den Vorstellungsthread nicht gesehen ^^.
    Zu mir ich bin Jonas komme aus dem wunderschönen Hamburg und bin mit meinen 17 Jahren noch Schüler.


    Zum Boarden kam ich durch ein Geschenk im letzten Winter wo ich einen Snowboardkurs hatte.
    Nach den paar Stunden in der Halle war ich komplett aufs Snowboarden fixiert und habe im selben Winter schon um ein Setup gekümmert.
    Zudem nochmal einen riesen dank an @Silvretta die mich immer mit in die Halle nimmt und mir das boarden beibringt.


    Dieses Jahr geht es nach vielen Hallenbesuchen das erste mal auf den Berg im Stubeital.


    Auf eine gute Season
    Jonas

    eat. sleep. ride. repeat. :D

  • Grüßt euch,


    ich bin 26 und komme aus Würzburg. Steige nun nach 10 Jahren Abstinenz wieder aufs Board um. Bin gespannt, ob ich es noch kann und ob mein Vorhaben, ein halbwegs taugliches Vintage-Ultralowbudget-Set zu fahren, gelingt. Viel schlimmer, als meine uralten, viel zu langen Ski mit zu großen Stiefeln kanns nicht werden und auch damit hatte ich Spaß =)


    Ansonsten war ich großteils im Sommer in den Bergen zu fuß unterwegs, fahre Motorrad und mache Musik.


    Auf guten Schnee,
    Martin

  • Guten Abend,


    ich "fahre" erst paar Tage Snowboard, auch wenn ALLE sagten, ich solle doch Skifahren lernen,
    weils einfacher ist......was soll ich sagen, Schnee sieht zwar total harmlos aus, macht aber total krass weh!
    Da ich dieses Jahr nicht mit Skateboarden angefangen habe, musste es also Snowboarden werden. Und dank der sehr aktiven Beratung hier im Forum hab ich mir auch gleich für diese Saison ein Brettset gekauft und mind. 10 Tage als Pistenschreck gebucht.
    Bis zur südlichen Schneegrenze sinds nur paar Stunden und so hoffe ich jetzt auf viel Schnee...zumindest nach Weihnachten...zumindest in Österreich...


    Grüße
    Toni


    PS: Wollte hier schon vorher reinschreiben, hat aber etwas länger gedauert mit dem Einstellen der Bindungen. Zwischendrin hab ich noch ein Buch gelesen :sleeping: