Beiträge von matschmann95

    Moin ich möcht mich auchmal vorstellen
    Also bin chris , frische 20 jahre , und komme aus RLP Weinstraßenregion


    Fahre seit 6 Jahren Snowboard und versuch mich langsam mal bisschen mehr damit zu befassen als einfach draufstellen und berg runterzufahren :D


    Hobby's sind sonst motorradfahren , downhill fahren und gelegentlich mal kicken oder wasserskifahren
    Also vlt trifft man sich ja mal :)

    Hab bisjetzt bloß zwischen Weihnachten und Sylvester Urlaub bekommen , da fahre ich eigentlich ungerne , hab da bisher irgendwie immer schlechte erfahrungen gemacht..
    hab dieses Jahr vor wenn die schneeverhältnisse gut sind öfter mal n wochenende an den Feldberg im schwarzwald zu fahren mit der Schwarzwaldcard (echt günstig!) und evtl 2x 1 Woche alpen , wo schaue ich dann einfach wo ich etwas günstiges bekomme :D

    Zitat

    Wo war denn der Shop? MA?


    Genau , hab im der facebook gruppe etwas geschrieben und wurde dann angeschrieben bin ins gespräch bekommen und hab den laden empfohlen bekommen , wusste garnicht dass es dort einen gibt , mir war bloß der engelhorn sport bekannt aber da bin ich nicht so der fan von
    aber der laden war echt super , wurde auch direkt zu ausfahrten eingeladen , und für den preis ne snowboartasche dazubekommen also echt rundum zufrieden damit :)


    Okay danke dann halt ich mal weiter die augen offen :D

    Hab mir jetzt im lokalen snowboard shop n board gekauft . War n cooler laden , haben mich freundlich beraten und hatten gerade n Sale , hab mich dann für das Stepchild Stereotype entschieden , ist ein hybrid camber mit flex 4 aber hab mir sagen lassen dass es sich eig. etwas härter fast anfühlt bzw. für die piste noch gut tauglich ist


    Mir wurde noch zusätzlich zu einer Burton Mission geraten
    was meint ihr dazu :)?

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort


    Dass die Boots eig. der dreh und angelpunkt des kompletten Set ups sind , habe ich in diesem Forum schon öfters gelesen aber ich komme mit meinen gut zurecht und habe recht ungewöhnlich geformte Füße , habe mir mal ein paar boots geliehen aber bis ich da welche gefunden habe die einigermaßen passen gingen einige versuche ins land .


    Nun hätte ich eben noch die Frage:
    Kann jemand kurz die Unterschiede von einem Flat und einem Rocker board im direkten vergleich erläutern ? Die beschreibungen im internet sind irgendwie finde ich meist ziemlich sinngleich.
    Und :
    Ich denke auch dass ein gebrauchtes Board für mich besser wäre fahre nicht professionell oder exzessiv jedes wochenende , und muss nicht unbedingt das neuste oder top in schusses'te haben.
    Aber wie kann ich sehen welches Board geeignet ist? V-Profil habe ich z.B. nochnie gehört , Flex sagt mir ebenso nichts . Also was muss ein "Nicht zu arges Freestyleboard" erfüllen ? Und welche Bindungen passen einigermaßen drauf?

    Guten Tag erstmal in die Runde ich bin neu angemeldet in diesem Forum hier da ich bisher garnicht wusste das so ein aktives Forum zu diesem Sport besteht aber werde hier wohl öfter vorbeischneien vlt liest man ja ab und zu mal was von mir ;)
    Also ich fahre seit etwa 6 Jahren Snowboard und bin nun zur Entscheidung gekommen dass es langsam mal Zeit wird für ein neues. Ich fahre jede Saison lediglich 3-4 Wochen Board da es mir Zeitlich und geldmässig nicht öfter erlaubt ist,und es in die schönen Skigebiete doch etwas weit ist ;)
    Hoffe villeicht finde ich hier jemanden der sich vlt die Zeit nimmt und mich mit Rat unterstützt
    Also hier mal das ausgefüllte Formular :


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    K2 Allmountain klassisch camber geshaped , fahre Goofy und habe eine Flowbindung drauf. Boots sind keine besonderen Marke sehen aus wie normale Schuhe mit Griffhafter Sole aber passen mir gut und sind bequem.



    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    149cm

    Dein Körpergewicht:: 67kg


    Körpergröße: 180cm


    Mann / Frau: Mann


    Preislimit : Bei neuem Board/Bindung 370€
    Gebraucht : ~275€

    Fahrlevel:
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik) (Freestyle Anfänger kleine Kicker und Spectacles können bewältigt werden, erste 180's)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x ] Piste [45 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [15 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ 40]%

    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?[ ] Ja[ x] Nein
    Nur nach 180's o.ä.


    Sonderwünsche:
    Also ich denke es ist schwer für meine Einsatzgebiete ein Board zu finden das alles abdeckt das ist mir klar und ich weiss auch dass man wenn man das eine spezialisiert woanderst Abstriche machen muss . Allerdings macht mir das Park fahren viel Spaß und ich komme mit meinem Board nicht so gut zurecht verkantet öfter , switch fahren fällt mir sehr schwer usw. , also suche ich ein Board mit dem man im Funpark schon zurechtkommt , kleine Kicker schön nehmen kann und Spectacles mit dem ein oder anderem Trick bewältigen kann , aber trotzdem sollte man nicht das kotzen bekommen wenn man mal ein paar Pistenkilometer machen will . Ich habe mich in Sachen Snowboard zwar schon ein bisschen reingelesen allerdings bin ich mir immernochnicht ganz sicher was nun das passende wäre , ein flat oder ein rocker? Außerdem find ich mich bei den Bindungen einfach nicht zurecht . Was wäre hier die passende Bindung???



    Habe auchschon mal geschaut ob ich etwas passendes gebrauchtes finde und bin auf z.B. folgendes Brett gestoßen:
    Burton Custom V-Rocker 159cm Snowboard mit Exile EST-Bindung in L
    Wäre das in etwa das richtige? Und wäre das nicht etwas zu groß? Bei einem Rechner kommt bei mir bei "Freestyle" zwar raus dass 155-162cm passend sind allerdings macht mir das etwas zu denken dass es 10cm länger ist als mein altes Brett.


    LG