Skifahrer-Bezeichnungen :D

  • kleiner nachtrag.....des video passt zwar net unbedingt aber des is auch ma ne art sich zu kloppen.....

    wenns echt krass wirdXD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kann mir mal jemand erklären, warum die amis immer ihre shirts ausziehen, wenn sie sich schlagen? :D


    http://i.imgur.com/w70Oe.gif


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NRiDvdE_Bc0

    "Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules." (The Big Lebowski)

  • Als ehemaliger Skifahrer muss ich hier mal eine Lanze für die 2-Brettler brechen ;). Der "Hass" auf Boarder kommt vorallem daher, dass Border oftmals auf der Piste rumsitzen (meistens am Rand, manche nehmen da aber keine Rücksicht) und Skifahrer aufpassen müssen. Früher gabs keine Border, das Problem kam erst mit dem Aufschwung der Boards, als quasi etwas das die Idylle trügt. Ein weiteres Problem sind die unterschiedlichen Kurven der Skifahrer und Border. Skifahrer fahren schneller und kleinere Kurven, Boarder eher ausläufige Kurven. Dadurch wird man als Skifahrer ab und zu im Rythmus gestört, was halt nervt ^^. Viele Boarder nehmen da keine Rücksicht, weil sie ja nicht "nach hinten" schauen können.

    Ich denke aber, das Problem löst sich mit der Zeit auf. Es sind vorallem die älteren Skifahrer die rumstressen, die Jugendlichen sehen das recht locker und in ferner Zukunft werden wir ein friedliches Miteinander haben ;). Solang es nicht in die oersönliche Ebene geht ist ja alles ok =)

  • Es sind vorallem die älteren Skifahrer die rumstressen, die Jugendlichen sehen das recht locker


    Genau das konnte ich auch beobachten. In dem oben von mir geschilderten Fall war das auch so ein Mittvierziger.


    Dass manche Boarder ohne Rücksicht auf der Piste rumsitzen ist mir auch schon aufgefallen. In Winterberg haben sich mal 2 Jugendliche (Mann und Frau) ineniander "verknotet" mitten auf die Piste gelegt. Hab also angehalten und nachgefragt ob alles in Ordnung wäre... Die beiden würden sich nur etwas ausruhen :confused:

  • Genau das konnte ich auch beobachten. In dem oben von mir geschilderten Fall war das auch so ein Mittvierziger.


    Dass manche Boarder ohne Rücksicht auf der Piste rumsitzen ist mir auch schon aufgefallen. In Winterberg haben sich mal 2 Jugendliche (Mann und Frau) ineniander "verknotet" mitten auf die Piste gelegt. Hab also angehalten und nachgefragt ob alles in Ordnung wäre... Die beiden würden sich nur etwas ausruhen :confused:




    die hatten sicher was anderes im kopf xD

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung...

  • hihi
    sicher, gibt immer noch lästerschwestern, die über uns boarder herziehen. aber beruht sich doch auf gegenseitigkeiten. ^^


    hatte gestern den fall, dass ich beinahe einen "abschleppdienst" auf 2 brettern bekommen hab. bin blöderweise verkantet, und das dort, wo es wieder bergauf ging (ziehweg bei der piste). hatte das board aber schon halb abgeschnallt gehabt. pech. :) zum hopsen hatte ich nicht so lust ^^ lach


    naja, ging auch so, war nciht weit und hatte an anderer stelle alles wieder angeschnallt. jedenfalls: ein schnelleinstiegssystem muss her. schiele immer noch nach der k2 cinch :)


    selber hatte ich weniger probleme mit den skileuten.


    lg
    snowbie

  • Koleriker und Trottel gibt es auf beiden Seiten. Vielleicht ein paar Koleriker mehr bei den Skifahrern, dafür ein paar Trottel mehr bei uns. (Klassenfahrten in Winterberg etc. zählen nicht dazu, an solchen Tagen ist immer ne ganze Horde Trottel auf Ski unterwegs)


    Die "Normalen", die Rücksicht aufeinander nehmen und sich nicht wegen jedem Sche*ß einpinkeln, kommen doch ganz gut miteinander aus.
    Sollen die "Anderen", ganz oben genannten, sich miteinander beschäftigen, immerhin passen sie bestens zusammen... und ich hab meinen Spaß ;)


    Einzig am Lift nervt es mich von hinten angebumst zu werden. Ansonsten gilt für mich leben und leben lassen.

  • Mich nerven die Skifahrer nur wenn sie sich in der Liftschlange mit ihren Stöcken nach vorne schieben und so weit ausholen. Ich hab da letztens den Skistock in die **** bekommen... Die Skifahrer die mir hinten aufs Board steigen nerven mich eig. nicht, dass sind meistens die kleinen Kiddies oder einfach nur totale Bewegungslegastheniker...


    gruß

  • Ja daran hab ich nämlich auch gedacht ;) hatte ich erst letztens


    hatt ich auch dieses jahr scho,
    mit nem neuen board, vom fahren fast keine kratzer, aber an nose und tail, überall solche macken...
    es war zwar viel los, aber wir snowboarder schaffens ja auch uns zusammenzureißen :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • hatt ich auch dieses jahr scho,
    mit nem neuen board, vom fahren fast keine kratzer, aber an nose und tail, überall solche macken...
    es war zwar viel los, aber wir snowboarder schaffens ja auch uns zusammenzureißen :D


    also unmöglich manchmal, stehst vorm lift und dann drängen die dich bis an den rand das du aufpassen musst nicht von der erhebung zu fallen und dafür in der gondel zu landen :D wie gesagt, alle panisch gewesen keinen platz zu bekommen... bekloppt

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung...



  • Wie verhalten sich eigentlich Skifahrer im Park? Bin noch nicht so oft Park gefahren, würd mich aber mal interessieren.


    dont feed the troll! ;)


    wie moemle sagt... bevorzugt stehen sie mitten auf kickern! meistens väter in der midlife crisis, die sich's noch einmal beweisen wollen


    allerdings wie schon mehrmals gesagt, asis gibt's hüben wie drüben

    "Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules." (The Big Lebowski)

  • Jaja, du siehst zwar brav aus, aber tief in deinem Inneren...:mad:... ;)


    Wie verhalten sich eigentlich Skifahrer im Park? Bin noch nicht so oft Park gefahren, würd mich aber mal interessieren.


    Tu ich das? Seh ich nicht so :P

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung...

  • Tu ich das? Seh ich nicht so :P


    kommt drauf an, biste die links oder rechts ? :D




    Topic: Skifahrer im Park etweder ganz normal (freeskier) aber hatte auch schon die, die 10 min. zu 4. (familie) oben aufm Kicker gestanden haben und die Aussicht genossen. bööööh sag ich da nur, aber allgemein sind ja die meisten skifahrer ganz okay. Gibt halt immer ausnahmen und die sind imho häufiger als bei den boardern, kp an was es liegt.

  • am schlimmsten sind eigentlich die ski-kiddies, weil die haben narrenfreiheit und dürfen alles machen. und wenn man mal kurz böse guckt oder sich gar anmaßt etwas zu sagen, weil unbedingt häuser und sonnen mitm stock auf das neue brett gekratzt werden müssen:mad::mad::mad: o.ä. is man ja der totale unmensch!


    normalerweise dreh ich mich kurz um, wenn einer der älteren semester bei mir aufm brett steht oder schubst, lächle freundlich und meist kapiern sies. wenns nochmal passiert guck ich dann böse und beim nächsten mal sag ich was:cool:

  • Ich war am Wochenende auch boarden und da steht am Lift so ein Opi vor mir (erstmal: Jeans und die auch noch in die Stiefel gestopft und Stirnband) glotzt auf die Piste und merkt nicht, dass die schlange schon 10 Millionen Kilometer vor ihm ist. Ich war mir da gar nicht mehr sicher ob der überhaupt ansteht also hab ich mich galant an ihm vorbei gesetzt. Schon kommt er wieder angestiefelt und meint dass das aber nicht die "feine englische Art" sei. Ich hab ihm gesagt, dass er gerne wieder vor kann (man ist ja sozial) wenn er an der schlange dran bleibt. Der Vollspacko meinte dan noch ich hätte ihm ja gar nichts zu sagen...
    Arschloch sag ich nur... Heftiger Anfänger und meint er wär der OBERMACKER nur weil er 125000 mal älter ist als ich. so ein Lackaffe :D