Beiträge von ninini

    Finde ich nicht, dass sich ein Zero Camber leichter dreht als ein Hybridrocker.
    Also beim Völkl Cashew (Rocker-Flat-Rocker) war das nicht so im direkten Vergleich mit einem Lib Tech Dark Series C2BTX (Camber-Rocker-Camber)

    Beim Hybridrocker muss meiner Meinung nach weniger entlastet werden um die Kante aus dem Schnee zu heben, weil der Rocker in der Boardmitte hilft den Camber im Heck zu entlasten.
    Beim Flat muss ich ziehen, um die Kante aus dem Schnee zu heben.



    Habs natürlich genau so gemeint, sry. Zerocamber=stabilder beim geradeaus fahren, Hybridrocker = dreht leichter.

    Bin das aktuelle TRS gefahren. Bisher leider erst einmal. Finds nicht zu hart, wenn es nach 5-6 Tagen noch etwas weicher wird geht das auf jeden Fall klar. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, bin bisher ein Zerocamber (mit 5% Rocker an tip und tail) gefahren und es ist schon eine Umgewöhnung, wird noch 2-3 Tage dauern bis ich genaueres sagen kann.

    Hi,

    ich meine dass die Frage schon mal gestellt wurde, finde es aber auf die Schnelle nicht mehr. Wie ist das denn mit dem Bindungabstand bzw dem montieren der Bindung. Es handelt sich um ein Lib tech TRS (Directional Twin).

    Ist nur Variante 1 (und wohl auch Variante 3?) möglich oder geht auch Variante 2? Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Bindungsabstand, aber bei dem Board lässt sich genau die Abstandslänge die ich haben will nur durch Möglichkeit 2 realisieren. Dann hätte ich einen ganz leichten setback. Merkt man das beim fahren oder ist das zu vernachlässigen?


    Bild mit den Varianten (ja ich bin Picassos Erbe! :D)
    http://s14.directupload.net/images/140129/cjb4kh9n.jpg

    Was ist jetzt mit GNU? Ich mach von den neuen Katalog meine Kaufentscheidung abhängig...Jenachdem wie das RC aussieht und ob es technisch noch irgendwas geiles neues dazu bekommen hat. Ansonsten wirds das diesjährige Lib TRS...

    Die Anzeige die du meinst ist die kumulierte Schneemenge die in den nächsten 144h runter kommt. Da sind 30cm nicht viel :(. Wenn dann müsste man direkt morgen gehen, danach schenits nämlich erstmal nimmer viel. :mad:
    Wird Zeit dass endlich richtig Winter wird.

    Ps.Was ist denn so schlimm,wenn ich einem User eine PN schicke,in der steht,was gut oder schlecht ist,bzw wo er etwas gut kaufen kann.
    Ich habe Donnerstag Leute kennen gelernt die gerade nach Düsseldorf gezogen sind.Denen habe ich ein Geschäft empfohlen,wo sie dann heute waren und sich sehr gut aufgehoben fühlten.Gerade kam ein Danke



    Weil es nervt wenn man in Stuttgart, München, Berlin, Hamburg,... wohnt und einen Shop am anderen Ende von Deutschland empfohlen bekommt. Niemand fährt durch halb Deutschland um ein Snowboard zu kaufen. Wenn es dem Verkäufer Spaß macht Leute zu beraten (ohne dass Sie bei ihm was kaufen) kann er sich gerne hier anmelden und im "Materialcheck" die Fragen beantworten.

    Hi,


    ich bin leider noch nicht allzuviele Bretter in meinem Snowboardleben gefahren, daher hätte ich eine Frage zu den Brettern und den Preisen. Man es denn wirklich so viel aus, sich (als Fahrer der nicht mehr als Anfänger zählt) ein teures Brett (>400€) zu kaufen? Also was genau ändert am Fahrgefühl wenn man von einem günstigen/einfachen Anfängerbrett Brett auf ein teures umsteigt? Angenommen natürlich dass die Bretter vom Einsatzgebiet her ähnlich sind.
    Die Frage ist vielleicht etwas wirr formuliert, aber ich denke ihr wisst worauf ich raus will. :D
    Vielleicht kann auch jemand direkt von seinen Erfahrungen berichten, als er das Brett gewechselt hat.

    Man könnte ja auch die user einfach sperren. Also dass explizit darauf hingewiesen wird dass solche PNs verboten sind und die normalen user es dann den Admins melden, dass sie von user xy eine shop PN bekommen haben. Wenn der Admin das nachvollziehen kann, wird der shopuser gesperrt.

    Hey,


    wer von euch war kürzlich unterwegs oder hat Infos, welche Skigebiete eigenen sich, speziell wegen der Schneelage, für morgen (2. Januar) für einen Tagestrip von München aus?


    Vielen Dank schon mal