Beiträge von yannick12

    haha ja so einen hab ich auch gewonnen.....
    naja nur das sie imom generell in studenten ersaufen ham sie wohl nicht gedacht
    zu meinem semester gab 1600 neue,
    ich werde mir dann auch demnächst en wochendjob neben studieren suchen


    gruss

    hi,

    ja ich werd mir wohl doch was anderes überlegen,da ich ohnehin en bissl fertig bin,
    gestern war es auch nicht ganz so geil, da teile der Piste ziemlich bucklig waren.
    wenn net fahr ich vllt sonntag oder eher montag nochmal

    Gruss

    hi,
    wer in der Nähe ist und Lust hat kann gerne am Dienstag den 11.2 am Fellhorn vorbeischauen.
    Wir wollen ne Anfänger Runde gemütlich shredden


    Wer Lust hat und in der Nähe ist kann gerne vorbeikommen



    Gruß Yannick

    hi,


    des kommt zwar aus ner anderem ecke was den Sport angeht, ist ein wasserdichte MP3 Player von Speedo (Aquabeat).
    Da ich früher wettkampfmässig geschwommen bin (3 mal Woche training) und es absolut öde ist 1/1/2 Stunden nur des Rauschen vom Wasser zuhören, hab ich den mir damals zugelegt.
    Das einzige auf das man bei den Dingern achten muss, dass die Stöpsel ins trockene Ohr müssen, sonst is es für die Katz.
    Der Klang ist gut aber natürlich sollte man hier nicht das allergeilste erwarten.


    Ich bin mit dem Ding vollauf zufrieden (billig is das ding net, kostet meines Wissens nach etwas über 110€)



    yannick


    hier noch en paar bilder


    [ATTACH=CONFIG]6527[/ATTACH]

    ich bin ganz ehrlich, die meinung von vielen, dass sie den leuten trotzdem helfen obwohl die frage hundertmal gestellt wurde kann ich echt verstehen,
    mir ging es am anfang eig. darum die fragerei ein bissl einzudämmen und so es einfach angenehmer für alle zu machen.


    Die Idee mit dem Beratungsassistent find ich klasse aber des, des aufwändig is, is halt auch wieder eine Sache


    Nochmal zur Community, ich find es echt klasse hier, sowas hat man wiegesagt selten in foren, ich hoffe ich schaffe es nur iwann mal auf einn CT



    Schönen Abend an alle



    yannick

    aussrdem denk ich das das nur für das forum hier spricht, wenn die Leute sich hier hinsetzen und so ne art Lösungsbuch zusammenschreiben, so können sich dann alle mit mehr Lust den intressanteren Fragen widmen...nicht das die anfänger net wichig sind, aber ich finde es gibt fragen die muss man net noch 1000 mal druchkauen und wiederholen


    es soll sich bitte niemand von mir angegriffen fühlen, meine meinung


    peace

    hehe kaum mal en paar stunden net da und schon wieder drei seiten :)

    ich geb masl wirklich volkommen recht mit der 0815 beratung

    aber es gibt halt so anfänger bretter+bindungen+boots die einfach zum anfangen geeignet sind...deswegen ja auch die idee mit den paketen (mehrere und komplett verschidene) und nach frzdlx idee allgemeine Fragen zu klären

    deswegen lasst uns erstmal so en faq zusammenstellen ???
    (allgemeine Antworten und Fragen)
    ich kopiere sie dann zusammen und schicke sie dann an markus oder ijemand postet sie dann
    in nem extra thread

    in dem fall würd ich dann auch helfen natürlich

    die fragen würden dann in einen extra thread geschrieben werden
    und erst nachdem sich so gut wie jeder von uns hier (wie er will) mit seinem wissen beteiligt hat zusammengefasst und gepostet

    Yannick

    mmh is find ich sau gute idee, es wäre halt nur zu beachten das die sachen so beantowrtet sind das es net wieder mit der fragerei losgeht, zumindest bei normalen sachen.
    am besten fänd ich ja ne kombi aus deiner sache und dann noch en paar vorgerfertigte Anfängersetups so lassen sich die fragen denk ich mal im griff halten.
    Jetzt müssen nur noch die anderen sagen was sie davon halten

    und mit dem verallgemeinern, vllt. würde es ja funktionieren das man folgendes sagt:

    • Camber Board mit so und so Eigenschaften
    • Bindung mit dem und den Eigenschaften
    • Boots immer im Laden usw.

    Nura7294 das is richtig, :)

    auf die masse an marken und modellen, es wird sich sicher rausstellen das es einige boards gibt die allgemein zum anfangen geeignet sind.
    Daher können wir dann den aufwand ziemlich naja eher gering halten.

    das könnte dann in einfachen paketen dargestellt werden, wo ander ausm forum erfahrungen/meinungen ham was fü en anfänger gut geeignet is (hier besonders an die, die in der Branche arbeiten und dementsprechende Erfahrungen ham).
    Zudem werden gleich Kombinationmöglichkeiten aufgezeigt (also du kannst das Board XX auch mit der Bindung XY kombinieren zu beachten is das und das) so kann man neurere fragerei gleich unterbinden usw.
    Und wenn es klappt wie ich mir das denke gibt für uns dann nur noch die wirklich "schwierigen" und "strittigen" und hoffentlich intressanten Fragen zu beanworten.
    Ein Beispiel hätte ich aber das thema wär hier denke ich mal falsch und ich würde es nur der Verbildlichung meiner Idee posten wenn ich das mit unserem chef hier abgesprochen habe.





    Hier mal ein Beispiel:

    • Paket Anfänger
    • Board das wär geeignet für den und den, Anfänger ham aber mit den und denen schon Lernerfolge gehabt (natürlich mit Größe und in Verbinung damit ob wide oder net)
    • Bindung kannst auch die nehmen XX oder wenn du was anneres Nehmen willst eachte dies und das (Eigneschaftenbeschreibung von möglichen Bindungen)
    • Boots zu eachten so und so


    Das soll jetzt hier nurmal die Idee grob umreissen, Feinschliff is da noch nicht vorhanden

    Das erstmal von mir und eure meinungen sind da jetzt noch wichtiger,
    da das ja langsam echt net mehr schön ist mit der fragerei

    Viele Grüße

    Yannick

    nachdem in den letzten monaten die Leute überhand nehmenn die sich hier nur Fragen angemeldet haben und von denen man hinterher nichts mehr hört, hab ich mir mal ein paar gedanken gemacht.


    Nachdem Steven ja letztens den Fragen FAQ aufgemacht hatte könnte man einen Material Check FAQ aufmachen.
    Dort könnte man dann einen generellen Anfänger Board FAQ Thread aufmachen mit den passenden Bindungen usw.
    manche von euch denken sicherlich des ham wir ja schon in der ein oder anderen art (inklusive der eh schon bekannten und oft gestellten Fragen).
    Mann könnte hier aber nochmal eine "Wissenbündelung" (btw. was für ein Scheisswort XD)
    erstellen und so uns ne menge eh schon beantworter Fragen ersparen.!


    Jetzt wärt ihr halt gefragt was ihr davon haltet?
    (mir ist klar das das alles Freizeit/bereitschaft/freilwilligkeit abhängig ist....ich konnte leider in letzter Zeit auch nicht so oft on kommen wegen schule und arbeit danach und verstehe deswegen die anderen alle)


    so euch en schönen Abend noch


    Yannick