da gibts schon deutliche unterschiede!
ich hab für eine tageskarte in saas fee umgerechnet über 60€ bezahlt, in zermatt war es glaube ich noch teurer. und auch in laax bezahlst du für einen tag 71chf (über 60€), für 2 tage 139chf (117€). in mayrhofen dagegen sind es "nur" 45€ für einen tag, bzw. 88€ für 2-tage-superskipass.
und auch eine pizza kann in laax schnell mal 30chf kosten, ich war selbst da und werd so schnell nicht wieder in die schweiz fahren die gebiete sind top und der park in laax ist natürlich ne bombe. aber es kostet wirklich alles gerne mal die hälfte mehr als im zillertal und dort kannst du, je nach wunsch, pistenkilometer ohne ende schrubben und jeden tag der woche ein neues gebiet fahren.
solche Kurzen Trips lohnen sich auch nicht, aber Wochenskipass kostet in LAAX genau so viel wie in Mayrhofen! Hotels kosten im gleichen Bereich auch genau das gleiche und wo man Essen geht bzw. sich verpflegt muss man sich halt drüber informieren, gibt es ne Menge Tipps von Locals! Also gibt in LAAX im Durchschnitt etwas teurere Läden was Essen und so angeht (vllt. Klamotten bzw. Shopmäßig auch, aber sowas hat uns ja gar nicht zu interessieren, mehr ausrüsten können wir uns sowieso nicht mehr) aber es gibt auch genug Läden, wo man recht günstig wegkommt in LAAX, Flims und Falera teilweise schon wieder etwas teurer, man merkt auf jeden Fall sehr das LAAX ein sehr Freestyleorientierter Ort ist und auch das Publikum da in dem Bereich spielt.
Und LAAX bietet halt einfach alles auf einmal, was kein Ort im Zillertal bzw. ganz Österreich schafft. LAAX ist auch halt nicht umsonst sozusagen der Vorreiter was Freestyle angeht und das merkt man auch an den Leuten die da rumlaufen, sind noch mehr jüngere Leute als in Mayrhofen, wo schon eine Menge sind. Wenn man dann dafür etwas mehr zahlt (was man halt aber auch nicht unbedingt muss, wenn man sich etwas umschaut/gut informiert) ist das eben so. Und 5x hintereinander Mayrhofen wird auch irgendwann langweilig, vor alle dem wenn sie in letzter Zeit es nie hinbekommen haben einen guten Park im Dezember-Januar aufzubauen (lag teilweise halt am wenigen Schnee, aber ab und zu faulenzen die Shaper auch gerne mal zu Beginn der Season)