Mission Winter 2012/13- Was geht wo und wann bei Dir?

• Für mich und meine Jungs geht es vom 25.12.12 bis zum 02.01.13 von Hamburg aus nach Sölden! :)
    Zufällig noch jemand über den Zeitraum dort vertreten?

Greeeetz Tomsen

• Da ich jetzt in der Allgäu Metroploe arbeite &lebe werde ich wenn Zeit &Schnnee da ist Örtlichen Hausberge rund um Kempten rocken..oder gefalls nach Oberstdorf und Kleinwalsertal.Termine sind noch Offenen.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Ich bin ab Freitag eine Woche im Stubaital, dann nochmal über Weihnachten und Sylvester in der Nähe von Obertauern, Ende Januar eine Woche in Norwegen in Lillehammer und in den Osterferien nochmal ne Woche ach Saas-Fee Schweiz. Meine Saison ist perfekt voll! :cool: ;)

jau Schüler sollte man sein....

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• habs grad schon beim Hüttenzauberthread geschrieben; Ich bin den ganzen Winter über in Norwegen (Region Møre og Romsdal), wer war dort schonmal heizen und kann mir was dazu sagen? Bevorzugte Gebiete? Preise? Irgendwelche Infos, die man wissen MUSS? (Elchwarnungen oder so XD)

• Ick bin auch Schüler, aber so viele Möglichkeiten bieten sich mir diese Saison leider nicht :(
    Ein paar Tagestrips und 11 Tage Allgäu.
    Aber irgendwo muss ich halt mit Auto- und Motorradführerschein Prioritäten setzen.

Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

• Ich bin für 4 Monate in Banff, Kanada mit 2 Freunden ;) Kennt das irgendwer oder ist sonst noch wer da?

Achso ich bin übrigens neu im Forum, weil ich unter anderem mich über das richtige Snowboard informieren will, bin zwar schon länger auf dem Brett unterwegs, aber bisher nur ausgeliehen, was sich bei 4 Monaten nicht rentiert..

• Irgendwer regelmässig unter der Woche in der Schweiz unterwegs von euch ?

Werd wohl häufiger am Samstag arbeiten und dafür unter der Woche nen Tag freihaben & meine buddies arbeiten halt alle dann.

Sonst such ich mir halt neue :)

• Ich bin für 4 Monate in Banff, Kanada mit 2 Freunden ;) Kennt das irgendwer oder ist sonst noch wer da?

War in Sunshine Village fahren - ist ganz nett, aber ziemlich flach. War allerdings auch davor paar Wochen in Golden, BC und nach Kicking Horse ist jeder Berg flach.... Banff ist halt voll mit Aussies und Engländern, mehr Party Städtchen, aber wems taugt... Lohnt sich aber auf jeden Lake Louise abzuklappern und rüber nach Golden und Revelstoke zu fahren. Wenn's ihr Zeit habt, dann würd ich auch nach Nelson runter und Fernie lohnt sich auch. Mei da gibt's halt so viele geile Gebiete :) Viel Spass!

• War in Sunshine Village fahren - ist ganz nett, aber ziemlich flach. War allerdings auch davor paar Wochen in Golden, BC und nach Kicking Horse ist jeder Berg flach.... Banff ist halt voll mit Aussies und Engländern, mehr Party Städtchen, aber wems taugt... Lohnt sich aber auf jeden Lake Louise abzuklappern und rüber nach Golden und Revelstoke zu fahren. Wenn's ihr Zeit habt, dann würd ich auch nach Nelson runter und Fernie lohnt sich auch. Mei da gibt's halt so viele geile Gebiete :) Viel Spass!

hehe nice wir wollen auch ins sunshine village, soll wohl der beste powder in den rockys sein, oder mit der beste ;)
    danke für die anderen tipps!

• Ihr solltet auch auf jeden Fall mal ca. 300km nach Norden fahren. Jasper ist ein coole kleine Stadt (viel günstigere Hostels/Hotels als Banff) mit einem schicken Resort (Marmot Basin). Nicht zu viele Leute (eigentlich nur Leute aus Edmonton + Locals), günstigere Liftpässe und unendliche Freeride/Powder Optionen gibt es da! Wir haben damals 120$ für 3 Tage Skipass (Studentenermäßigung) und 10 $ pro Nacht in einem normalen Hotel mit Hot Tub bezahlt - das zahlt man in Banff am Tag...

Aber wirklich nur, wenn der Icefieldhighway gut befahrbar ist - sonst wird es zur Qual :)

Ach und ein gutes Krankenhäus haben die in Jasper auch :)

Außerdem ist der Calgary Olympia Park ganz nett!

• hehe danke für den Tipp, Jasper haben wir auch auf dem Plan. Am 6.11. fahren wir mit dem Greyhound Bus 15 Stunden von Vancouver nach Banff, je nachdem wie es mit Jobs dort aussieht bleiben wir da oder fahren in ein anderes Gebiet ;)

• Die Saison nimmt Form an:
    Anfang Dezember Ischgl
    über Sylvester Kronplatz
    Januar Mellau
    Februar Damüls
    März Obertauern

und zwischendurch mal schauen :):)

trans nivem saltamus

Achso ich bin übrigens neu im Forum, weil ich unter anderem mich über das richtige Snowboard informieren will, bin zwar schon länger auf dem Brett unterwegs, aber bisher nur ausgeliehen, was sich bei 4 Monaten nicht rentiert..

Ich geh entweder 2 wochen nach Kanada, unteranderem Banff oder eine woche nach Andora ;) war da von euch schon jemand?

ach und Quanik.... wenn du am Kronplatz bist geh in die Huber Alm und iss schwarze Tagliatelle mit Meeresfrüchte ;) Allein deswegen will ich wieder mal zum Kronplatz, außerdem habe ich da Boarden gelernt.

Einmal editiert, zuletzt von Nanomy ()