Ich hab was Neues

  • Vans Verse zu erst anprobiert, und man glaubt es kaum, der Defekt vom letzen Vans ( Hi Country Hell bound ) ist direkt wieder passiert, der Reisverschluss am Spann hat. keinen Stopper, somit hatte ich den Zipper wieder in der Hand # Reisverschlus defekt ;( :D X(
    Vans Infuse habe ich mir dann geschenkt , da gleiches Problem.

    mir ist das ein Rätsel, wie du das hinbekommen hast. Habe gestern noch mal den Infuse anprobiert und der Reißverschluss funktioniert tadelos. Den kann man nur mit Gewalt abreißen. Die einzige logische Erklärung ist, dass es Schwankungen bei der Qualität gibt. Alle Infuse, die ich bisher in der Hand hatte, hatten funktionierende Zipper.

  • Mit den Verse hatte ich kein Problem, allerdings bin ich mit Ihnen nur 7 Tagen gefahren.

    Ich vermute auch , dass es Schwankungen bei der Qualität gibt. Entweder zwischen Produktion Serie oder verschiedenen Modelle.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Moin,


    beim Verse ist kein Stopper am Reisverschlussende verbaut, man zieht ihn einfach raus, wenn man beim Hochziehen nicht aufpasst.

    Der Infuse hat einen Stopper am Ende :thumbup:

    Hatte beide in der Hand.

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Ich habe die Adept Snowboardjacke Herren Burgundy bei Dope Snow bestellt. In einer Woche bin ich auch wieder in Oberstdorf und kann sie dann direkt testen. Die Jacke kam auch heute schon an und macht einen guten Eindruck.


    ich muss sagen, dass jeder zweite eine Dope Jacke in Farbe burgundy trägt ))) vielleicht nicht jeder zweite, aber ganz schön viele ))

    Ride Helix 162W (2016)

  • ich muss sagen, dass jeder zweite eine Dope Jacke in Farbe burgundy trägt ))) vielleicht nicht jeder zweite, aber ganz schön viele ))

    Ist ja auch eine gute Farbe. :D


    Aber hab ich so zumindest noch nie aktiv wahrgenommen. Hab bisher eine rote Jacke getragen, die zum Verwechseln ähnlich mit einer der lokalen Skischulen in Oberstdorf ist, wurde damit immer erwartungsvoll angeguckt. :D

  • Ich hab mir noch eine der letzten Volcom Guide GoreTex Jacken geholt. Scheinbar gibts die nicht mehr im Volcom Angebot, wohl ersetzt durch die Volcom Arthur Longo 3L GoreTex Jacke.

    für 23/24 gab es die ja in 3 Farben und ich habe bisher nicht gehört, dass die für 24/25 aus der Kollektion fallen soll. Wäre extrem schade, ist momentan meine Lieblingsjacke. Wo hast die Info her?

  • für 23/24 gab es die ja in 3 Farben und ich habe bisher nicht gehört, dass die für 24/25 aus der Kollektion fallen soll. Wäre extrem schade, ist momentan meine Lieblingsjacke. Wo hast die Info her?

    Hab in dem Sinn keine Info darüber, aber im OnlineShop von Volcom ist die gar nicht mehr drin und generell ist die online selten zu finden. Deshalb meine Annahme.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Hab in dem Sinn keine Info darüber, aber im OnlineShop von Volcom ist die gar nicht mehr drin und generell ist die online selten zu finden. Deshalb meine Annahme.

    das ist normal. Die Händler müssen die Ware schon relativ früh bestellen und bekommen dann auch keine Nachlieferung mehr während der Saison. Was weg ist, ist weg. Das gleiche gilt auch für den offiziellen Store vom Hersteller. Die Guide war in einigen Shops schon Anfang der Saison ausverkauft ;)

  • Mist, dänn hätte ich die gar nicht kaufen müssen :D aber ist schon ne gute Jacke. Ähnlich der früheren Burton AK Freebird 3L. Die Burtons sind aber mittlerweile viel zu teuer.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Mist, dänn hätte ich die gar nicht kaufen müssen :D aber ist schon ne gute Jacke. Ähnlich der früheren Burton AK Freebird 3L. Die Burtons sind aber mittlerweile viel zu teuer.

    ja ist eine geile Jacke. Für 3-Lagen Gore-Tex ist sie relativ weich und hat Zip Tech. Falls du noch keine passende Hose hast, musst noch mal los 8o

  • Mist, dänn hätte ich die gar nicht kaufen müssen :D aber ist schon ne gute Jacke. Ähnlich der früheren Burton AK Freebird 3L. Die Burtons sind aber mittlerweile viel zu teuer.

    Ja habe die Tage geschaut und Burton will 800.- dafür inzwischen. DIe spinnen.

    Die hat was aber nicht meine Farbe aktuell mal beobachten. :)

  • Moin,

    Ich finde die Burton Klamotten in der Preisklasse haltbarer, als Volcom.
    hatte mir letzte Saison von Volvom eine TDS Infraped Gore-Tex Jacke und eine Guch Stretch Gore-tex Hose geholt. Beide haben nach einer Saison schon Abnutzungserscheinungen, kleine Löcher, und Abrieb. Der Gore Tex kommt durch an den Stellen vom Board tragen. Macht auf mich nicht so einen robusten Eindruck.
    Meine 5 Jahre alte Tusk AK hat das noch nicht, und meine alte AK Swash Hose durfte nach 5 Jahren in Rente, welche ich damals schon gebraucht gekauft hatte ;) . Darum kam dieses Jahr wieder eine AK Swash Hose dazu.
    Nur schade das Volcom die Zip-Tech Sache für sich beansprucht.

    LG Arnd

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • die Abnutzungserscheinungen vom Board tragen hatte ich bei der AK Swash auch und ein Bekannter bei der Hover Stetch. Bei ihm war es schlimmer, bei mir nur leicht. Generell ist es so, dass alles mit Stretch etwas weniger robust ist. Was ich bei Volcom super finde ist, dass der Stoff trotz 3-Lage Gore-Tex und ohne Stretch relativ weich ist und nicht so hart, wie die AK 3L Sachen. Für Zip Tech hat Volcom das Patent und ich würde es ehrlich gesagt auch nicht hergeben. Bin jedenfalls gespannt, wie die Sachen nach der ersten Saison aussehen. Bis jetzt ist jedenfalls alles gut und geschont wird das Material bei mir nicht wirklich ;)

  • Joa, da wirst du noch mehr davon treffen :P

    Ich habe oft Klamotten die hier nicht so oft anzutreffen sind (Airblaster/686 und ausgefallenere Farben) und selbst damit sieht man ab und an Leute mit der gleichen Jacke.