Beiträge von Nico94

    Das letzte in die Richtung war, denke ich, damals Tony Hawk's pro skater :D was ich mal gespielt habe..

    Ich kann Shredders sehr empfehlen, ist ein richtig gutes Indie-Game. Soweit ich weiß, ist das Spiel auch im Gamepass, falls du Zugriff darauf haben solltest.

    Ich werde mir heute einen Wunsch erfüllen, den ich schon länger hatte – und zwar gehe ich heute Abend nach der Arbeit bei Flutlicht Snowboarden. Ist zwar nur ein Schlepper, aber hab da trotzdem Bock drauf. Sind auch nur 2h, die der Lift geöffnet ist und ich muss durch meine Saisonkarte nichts extra zahlen. Wetter ist aber eher so meh, mal sehen, wie es wird.

    ich muss sagen, dass jeder zweite eine Dope Jacke in Farbe burgundy trägt ))) vielleicht nicht jeder zweite, aber ganz schön viele ))

    Ist ja auch eine gute Farbe. :D


    Aber hab ich so zumindest noch nie aktiv wahrgenommen. Hab bisher eine rote Jacke getragen, die zum Verwechseln ähnlich mit einer der lokalen Skischulen in Oberstdorf ist, wurde damit immer erwartungsvoll angeguckt. :D

    Ich habe die Adept Snowboardjacke Herren Burgundy bei Dope Snow bestellt. In einer Woche bin ich auch wieder in Oberstdorf und kann sie dann direkt testen. Die Jacke kam auch heute schon an und macht einen guten Eindruck.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der ersten Walze ist Wachs. Die zweite Walze poliert.


    Ich möchte behaupten, das gleiche Ergebnis erreichst du mit Kaltwachs aus der Tube und einer Bürste zum Polieren.

    Interessant, thx für die schnelle Antwort!


    Bin mit dem Ergebnis aber zufrieden, nach dem Wachsen bin ich zwei Tage gefahren und es lief jedenfalls super. Ich werde das mal weiter beobachten und nicht ausschließen, dass ich das in Zukunft auch "richtig" selbst mache.

    Hab vor Weihnachten ein neues Board gekauft – Factory Wax wurde dann auch gut abgefahren – dachte eigentlich, ich könnte vielleicht nochmal damit fahren, hab dann aber nach wenigen Metern direkt bemerkt, dass der Tag für mich vorbei ist, weil das Board unbedingt gewachst werden muss. Habs dann in Oberstdorf bei einer Skischule abgegeben und es hat nur 8 Euro gekostet.


    Wie kann so ein Preis überhaupt möglich sein? Material, Personal, Mwst., … kostet alles Geld – wie kommt man da auf 8 Euro? Das Ding lief hinterher aber wieder so wie es sollte, an der Stelle kann ich also nicht meckern. Mich verwundert dieser Preis aber trotzdem etwas.

    Ah du bist immer noch da. Ja Montag wars Top.

    Kam gestern Abend leider wieder zurück.


    Wenn es wieder schneit, muss ich wieder losziehen. Habe mit meiner aktuellen Saisonkarte "erst" 8 Lifttage, da geht definitiv noch mehr, das Geld für die Karte hab ich jetzt aber fast schon wieder raus.

    Viel Spaß. Kam aber zuwenig auf das Eis.


    Berichte dann mal was dir getaugt hat und was nicht.

    Sorry, gerade erst gesehen. Ich kann nur für Söllereck und Nebelhorn sprechen: Wunderbar!


    Am Söllereck liefen am Montag noch die ganze Zeit die Schneekanonen, das war richtig nervig – Visier war ständig voll und frier teilweise zu, weil es echt verdammt kalt war. Gestern war es dann aber super. Da die Ferien glaube ich vorbei sind, ist jetzt auch nicht mehr zu viel los.

    Freue mich über den Neuschnee, der gerade vom Himmel fällt. Später dann ab ans Söllereck bisschen boarden. Mittags haue ich dann ab und konzentriere mich ein bisschen auf die Fotografie. Wird ein guter Tag! :)

    Na hoffe du hast Glück und wartest nicht nur das was aufmacht wegen Sturm.

    Morgen scheint aber tatsächlich einiges mehr dicht zu haben. Söllereck ist morgen auch gesperrt. Werde wohl mal schauen, wie die Lage im Kleinwalsertal ist. Da gibts auch einen kleinen Park, da wollte ich eh mal hin. Aber aktuell regnet es auch dauerhaft, ist gerade echt nicht so geil.

    Na hoffe du hast Glück und wartest nicht nur das was aufmacht wegen Sturm.

    Danke! :)


    Söllereck soll offen sein und Teile von Fellhorn auch. Will morgen aber eh ans Söllereck, daher kann es mir recht egal sein. Denke auch nicht, dass morgen generell so viel los sein wird, heute waren die Webcams auch schon richtig leer.

    Ja bei den Preisen ist es nicht verwunderlich wenn sie diese Saison einen Rekord an Saisonkarten Verkäufen haben, selbst Werbezeit weg wohnt.

    Werde eh nur da unterwegs sein. Das Geld für die Saisonkarte habe ich im Dezember und Januar schon wieder raus und so viel mehr habe ich noch gar nicht geplant, aber da soll diese Saison schon mehr als nur 2 Trips am Anfang der Saison möglich sein. :D

    Was möchtest du gerne testen?

    Hab keine Vorstellungen und würde mich bezüglich eines All Mountains beraten lassen. Habe lange pausiert und bin erst vor einem Jahr wieder eingestiegen, letzte Saison aber immer nur mit Rentals.


    Kann man sich hier private Nachrichten schreiben?


    Sonst sag einfach hier im thread bescheid, nico, ob du morgen auch kommst. Dann können wir mal ne runde zusammen fahren

    Wird leider doch nichts.

    Ich krame den alten Thread mal eben aus. Inzwischen gibt es eine neue Bahn am Nebelhorn, diese besteht jetzt aus vielen kleinen Gondeln und man muss nicht mehr in dieses schwere, alte Teil steigen. Lange Wartezeiten sind damit auch erstmal vergessen (Stoßzeiten wird es aber natürlich immer geben).


    Wenn ich die Wahl zwischen Nebelhorn und Fellhorn habe, würde meine Wahl aber trotzdem aufs Fellhorn fallen, da gibt es viel mehr Möglichkeiten. Am Nebelhorn hat man dafür aber eine sehr lange Talfahrt, allerdings hatte ich da schon oft Probleme mit dem Wetter (gibt halt einen Grund für den Namen :D).