Helm oder nicht`?


  • So isses bei uns momentan auch noch, stehen aber schon ganz oben auf der to-order-liste!
    Kopfschutz is wichtig!

  • Definitiv nirgends ohne!!! Ganz leicht erklärt...Hardhat ist geil, mehr muss man nicht sagen und mittlerweile sehen die Dinger auch top aus und wiegen so gut wie nichts mehr!


    Stimm Ich voll und ganz zu!
    Freeride:ja (x) nein ( )
    Freestyle:ja (x) nein ( )
    Park:ja (x) nein ( )
    Pipe:ja ( ) nein ( ) noch nicht gefahren^^
    Piste:ja (x ) nein ( )

  • Ich fahr auch nicht mehr ohne... Habe mir vor 2 Wochen nen neuen RED gekauft, jetzt fehlen nur noch die "Redphones"

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Also ich habe zwar erst angefangen bzw auch deswegen habe ich immer ein Helm auf - das werde ich auch beibehalten denn der Helm ist einfach verdammt wichtig ...egal was andere für Meinungen haben :)

  • Ganz einfach, immer mit Helm! Ich find den mittlerweile sogar bequemer als ne Mütze, die drückt mehr auf die Ohren als der Helm.



    Jap,und ne Mütze verliert man hin und wieder beim sturz samt Brille.Heut sind Helme mehr als ein Helm gehört einfach dazu sieht echt gut aus und man wird nicht nass am kopf.Warm und trocken.
    Hab ihr die Brille auf dem Helm an den klein clip hinten oder trägt ihr die brille unter dem Helm?


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich zieh immer einen helm an.
    Ich find das einfach ne dumme einstellung von leuten die sich zu schade dafür sind!


    Außerdem gibt es Helme die so ne gute belüftung haben die kann man auch bei plus temperaturen tragen ohne
    zu schwitzen...

  • nicht immer, wenn ich mal nur normal auf der piste unterwegs bin eig. nur beanie. (ist aber auch eher selten der fall!) im park eig. immer, es sei denn ich weiß das ich nur paar slides mache und grad etwas lustlos bin auf kicker etc. :D


    und wenn im powder bzw. beim freeride mal paar schöne drops warten, wird auch der Helm aufgesetzt! Hab ihn aufjedenfall immer dabei, meistens im Rucksack bzw. am!


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Last whttps://www.snowboarden.de/shop/ was the first week I rode with a helmet on and, to be honest, I loved the thing. I care less about doing dumb stuff (although I'm not entirely sure that's always a good thing) and I'm pretty sure it saved me from some bumps and bruises and headaches already. I plan on wearing it indoor as well, best to get used to it right away.


    Freeride:ja (X) nein ()
    Freestyle:ja (X) nein ()
    Park:ja (X) nein ()
    Pipe:ja ( ) nein ( ) I don't ride pipe, but I would wear it if I did :P.
    Piste:ja (X) nein ()

    I can understand German replies :)
    Selling: Ride Canvas Tokidoki 153 (wms) + Burton Lexa Bindings (L 38-41) PM if interested

  • Immer mit... schon allein deshalb, weil ich mir bei den Sesseln voll oft den Bügel gegen den Kopf hämmer :D

    jetzt einen schlauen Spruch in der Signatur, das wäre was!

  • Hand oben bei "Immer mit".


    Das liebe Ding hat mich sicher schon vor zwei härteren Gehirnerschütterungen geschützt...und ich hab halt nur einen Kopf :) und auch neben der Piste schützt der gut gegen rumwirbelnde Skier beim Einsteigen in die Gondel :)

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Hab mia auch ein klar gemacht...nen Bern Baker Hifi geiles Teil....passt sehr angenehm und mit der mukke integriert wird der wohl auch immer auf m Kopf sein!!! ;)

  • habe eigentlich auch so gut wie immer einen an, vllt an 1-2 schneetagen von ~30 bin ich ohne unterwegs, und das dann auch nur weil ich ihn entweder vergessen habe oder nur ganz locker mit kumpels en bisschen cruisen geh.... aber eigentlich gehört das teil immer aufn schädel! es ist fahrlässig ohne unterwegs zu sein. und wenn ich mal keinen auf habe fühl ich mich auch nur halb so wohl...

    Forum Holy Moly 155 10/11 NEU zu verkaufen! 299 Euro + Versand! Bei Interesse PN
    FkN Awesome! :cool:

  • Nachdem ich direkt am Anfang nach einem Verkanten richtig böse auf den Hinterkopf gefalllen bin (Gehirnerschütterung), trag ich nur noch einen Helm. Sogar in der Halle. Helme sehen bei mir zwar immer blöd aus, da ich ein schmales Gesicht habe, aber watt solls. Das war mir jedenfalls ne Lehre. Und ja, die Farbe des Helms passt nun auch nicht mehr zu meiner Kleidung (typisch Mädels *g*), aber auch das ist mir wurscht. Beim Fahren denk ich nicht dran, wie ich aussehe.

  • Ich trage auch beim Boarden auch immer nen Helm, hab mir erst vor Kurzen für die nächste Saison nen neuen gekauft.
    Lediglich wenn ich mal früher als der Rest der Truppe da bin, fahr ich die Dorflift-Abfahrt zum Zeitvertreib und dann auch mal ohne...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Bin schon viel zu oft im Lift eingestiegen und i.ein verrückter Skifahrer reißt eine Sekunde nachm hinsetzen den Bügel runter und trifft mal wieder meinen helm, das es schon allein dafür sinnvoll is.


    Die andern gründe für einen Helm wurden glaub ich schon nahe gelegt ;)

    Never stop boarding ...