Beiträge von JackyWo

    Danke fürs Verschieben :).
    @lukas
    Ich schätze ich wiege inkl. Ausrüstung ca. 64kg. Im Allgemeinen finde ich, dass die Länge perfekt für mich ist. Allerdings denke ich, dass ich mit einem etwas längeren Board etwas sicherer gewesen wäre und eine größere Hebelfunktion hätte um mich über den Schnee halten zu können.


    Ich komme alle Pisten sicher runter, habe aber meine Probleme mit Pow (mangels Erfahrung) und ich bin kein großer Freund vom Berg runter rasen. Dafür habe ich meine Stärken im Freestyle-Bereich. Im Funpark befahr ich jedes obstacle mit 2-3 guten Tricks.


    @Dunkelbazi79
    hmm, das mag es wohl sein. Dennoch denke ich, dass mein Boot nicht richtig mit der Bindung harmoniert, da ich mich hinten fest rein drücken muss um und es dann ein wenig drückt. Sofern das Rutschen der Straps nach dem Austausch bleibt, werde ich mich wohl auch um nach einem anderen Strap umschauen. Danke für den Tipp :).

    Ich habe das GNU Velvet Gnuru mit der Burton Escapada zu Weihnachten geschenkt bekommen und hatte dann letztes Wochenende das erste Mal die Möglichkeit es in Vermont, USA zu testen.


    Erster Eindruck des Boards: Klasse Design und gute Länge mit 147cm für mich mit 1,69 cm Größe.
    Die Burton Escapa in M passt leider nicht gut zu meinen Nitro Fader Boots, demnach muss ich mir neue zulegen oder möglicherweise auch die Bindung eine Nummer größer kaufen... Ich habe es halt (zu) knapp vermessen.
    Das Anschrauben der Bindung verlief an sich leicht, allerdings wollten paar Schrauben nicht ganz so greifen, wie es normalerweise üblich ist, also musste mein Freund mit mehr Kraft sich daran vergreifen. Weil ich eben so knapp vermessen habe, musste ich auch die Bindung ganz weiten. Das ging unglaublich schnell und easy.


    Ich hatte das Glück zu zwei verschiedenen Konditionen fahren zu können.
    Am ersten Tag war es ziemlich eisig und crunchy und am nächsten Tag hatten wir guten Puderschnee.
    Das Board selbst wird als All Mountain mit Schwerpunkt im Freestylebereich beschrieben, was ich selbst so unterschreiben würde.
    Das Board hat einen guten Kantengriff auf eisigen Oberflächen und lässt sich super darauf bewegen. Es ist relativ leicht was das wenden leicht und flüssig macht. Im Pow, habe ich mich selbst was ungeschickt angestellt, weil ich selbst noch nicht die Chance hatte solche Konditionen zu testen. Ich selbst empfand das Board zu kurz um wirklich Auftrieb zu haben, aber ich denke meine Beine waren auch einfach zu müde zum aufpressen...
    Im Park und beim jibben hat das Board mich wirklich umgehauen. Es ist genau das, was ich gesucht habe. Es ist leicht, wendig und verkantet sich nicht. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass es genau den richtigen Mix aus Flex und Stabilität zeigt.


    Es fällt mir schwer die Bindung zu bewerten, da sie aufgrund meiner fehlerhaften Auswahl immer wieder über die Zehen hochgerutscht ist somit meine Nerven gereizt hat. Dennoch bin ich mit dem Fahrverhalten und dem Flex der Bindung zufrieden.


    Kann ich noch etwas hinzufügen?

    Ich dachte, ich update das hier mal, denn nachdem ich mich unzählig lange mit Bordsuche etc rumgeschlagen habe und mich nicht wirklich entscheiden konnte, habe ich das GNU Velvet Gnuru mit der Burton Escapade zu Weihnachten bekommen. Ich schreibe auch fix eine Bewertung für das Board.

    Hey erstmal ;)


    Das hat mir ein Bekannter aus nem Shop gezwitschert, der mir das Distortia bestellen sollte.


    8o Ich meinte das Distortia. Ja, Modelle habe ich hier und da schon noch gesehen, aber ich habe bisher nicht als klug empfunden eine Marke die vom Markt gehen soll zu wählen, da ich mich bei Bruch oder ähnlichem wieder auf die Suche begeben müsste....

    Soooo....
    Ich Fuchs habe mir das Bataleon nicht gekauft, obwohl ich es schon mit "Traumboard" betitelt habe. Bataleon wurde von Burton aufgekauft und gibt es so nicht mehr auf dem Markt und jetzt suche ich eins, das dem ähnlich ist :) Hat jemanden von euch noch paar Tipps auf Lager?
    LG

    fuck, dann habe ich gerade soviel geschrieben und alles ist weg -.-
    Kurz:
    Bei mir geht's gerade drunter und drüber, dass kaum Zeit für die Boardsuche übrig bleibt...


    Das Roxy board finde ich total ansprechend! Frage ist dennoch, ob das mit einem Flex von 5 nicht viel zu hart für mich persönlich ist? Im Gegensatz zum Bataleon board...


    Ich war gestern im ***********shop in Köln und auch dort wurde mir das Distortia nahe gelegt... Allerdings empfiehlt mir die Dame das 149... Die haben aber auch keine kleinere Größe mehr im Shop. .. Das Distortia hatten sie selbst jetzt auch nicht dort, können es aber unverbindlich mal rein holen. Vorher darf ich ein anderes ähnliches board in 149 probefahren um zu schauen ob 149 nicht doch passend wäre. Etwas in mir sträubt sich. Auf einer Webseite habe ich das board noch in 146 getroffen....
    Ist 149 wirklich zu groß? Ging mir so etwa einen cm unters kinn...


    Die lobsterboards finde ich vom Design nicht so ansprechend und irgendwas in mir sträubt sich (grundlos) dagegen ein Mannerboard zu nehmen... Dann würde ich eher lieber bis zur nächsten Saison warten.

    soooooo ich habe jetzt meine Boots bei meinem ex in der Garage gefunden... Habe wohl doch größere Füße. nitro fader tls (kann das sein?) und mondo Größe 27... Sofern das Brett noch nächste Woche da ist und mit meinen großen Füßen vereinbar ist, werde ich zugreifen. Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.
    oder ich pack mir das distortia in größe 146? hmm. Nach Gefühl würde ich eher zum Feelbetter tendieren.


    Kriegst von mir auch gerne nen ganzen Abend spendiert. Hut ab für deine Bemühungen! weiß ich zu schätzen! :)


    Bin gerade in der Bahn und der Empfang ist miserabel, aber ich werde mal morgen schauen ob ich paar Erfahrungsberichte zu den Männerboards finden kann. Bei den Frauenboards habe ich nämlich nur wenig gefunden..

    Jo Zuspruch! Meine Freundin hat sich jetzt das Distortia gegönnt. Waren damit aber erst einmal in der Halle (Outdoor Test erfolgt Ende März). Sie ist aber super damit klargekommen. Nur Presses waren schwer für sie, denke liegt aber eher an der mangelnden Technik :rolleyes:



    Ja, geil! Weißt du zufällig welche Länge sie hat und welche Schuhgröße? :P

    Das wollte ich eig gestern schon gemacht haben, aber die sind gerade nicht auffindbar :confused:.


    "richtig" boarden wie die beiden Rider werde ich wohl auch in ferner Zukunft nicht. Ich denke, dass das mein Problem war, dass ich das ein wenig zu eng gesehen habe. Hauptsächlich will ich eben echt mehr rumtricksen und spaßig fahren. Mit meinem alten Board hab ich mich ja auch nie beschwert und das zu toppen ist ja leicht :D
    Vielen Dank übrigens für deine ausführliche Hilfe! Nen bierchen ist drin.


    Wo sind denn die Unterschiede zwischen dem Distorita und dem Feelbetter? Und wie schaut es mit der Größe aus? Generell würde mir das Feelbetter natürlich mehr zusprechen, da das weicher ist, aber ist der Unterschied so groß? Das Distorita habe ich nur noch in 146 gefunden, was nach der letzten Beratung im Shop eigentlich passen sollte. Ich hingegen würde mich eig wohler bei 143 (feelbetter) fühlen. Wobei ich beim Leihboard 145cm keine Probleme hatte... naja, es war halt schwer zu spinnen, aber das kann ja auch einfach so am Brett gelegen haben...

    hmm meine sind jetzt nen jahr alt und von Nitro, aber ich lasse es einfach mal darauf ankommen und schau wie meine Boots darauf passen. Vielleicht vertue ich mich jetzt auch, ist auch ein Weilchen her, dass ich mit meinem eigenem Board gefahren bin.


    Der liebe Kollege aus den Shop hat mir erklärt, dass pipe eher mit pisten boards besser zu fahren sind und weniger mit richtigen parkboards.
    Pipe heißt für mich 4m und naja, bin einmal gefahren, war nicht schlecht, also ich habe schon lust mich da auszupowern. Beim nächsten Skiurlaub soll aufjedenfall eine da sein... Die Häufigkeit wird im Gegensatz zum Park natürlich viel geringer sein.

    240mm waren es bei meinem alten Board... Nun ja, vllt haut ja die richtige Bindung da was raus...


    Perfekt! Gas geben ist zwar ab und auch mal drin, aber eher weniger. Ich spiel lieber ein wenig rum. Wobei es im powder wohl auch bock machen soll, wie ich gelesen habe.


    Naja, die Halfpipe hat es mir schon ziemlich angetan, allerdings war ich auch in Vermont und mir würde nicht direkt einfallen, wo ich hier ne Piste mit Halfpipe finden kann. Nen Funpark ist halt leichter zu finden. Aber ich hab schon richtig bock mich in ner Halfpipe auszutoben...
    Ist das Distorita nicht nur um einen Punkt härter als das Feelbetter?
    Ich dachte, dadurch, dass das Distorita so sehr für den Park gefeiert wird, ist es weniger was für meine Wünsche für Halfpipe und Piste... Das Board habe ich auch schon für 300 gesehen. Klar, ist immer geil wenn man spart, aber es kann auch gerne mal was teurer sein, wenn es jetzt DAS Board ist :P

    Ich liebe dieses Forum! Hab mich gerade nochmal bisschen durchgelesen... Das Venus wäre ja sowieso schlecht für mich, da ich mich eigentlich nicht mehr als Anfängerin sehe...

    Ich finde diese Videos eig. ganz schlimm, weil ich dann furchtbar viel Bock aufs fahren bekomme. Mein Abend wird jetzt mit "The Art of Flight" verschönert.

    Weißt du vllt wie sich das Brett in der HalfPipe oder auf der Piste macht? Habe seit meinem letztem Trip tierisch Bock auf Halfpipe..

    Ich habe es! Unschlagbarer Preis!! Ich fall aus allen Kleidern:cool:! Geil!
    Muss ich mir denn Sorgen mit der Breite des Boards machen? Bei meinem Head board hatte ich nämlich das Problem, dass meine Füße bisschen überstanden :confused: Ich glaube Mondogröße war 24-25... Also Schuhgröße 39-40,5...


    Und warum würdest du eher das Distoria anstatt das Feelbetter empfehlen?

    naja will mir halt die Möglichkeiten für halfpipe und jumps offen lassen und da wäre das Brett nach seinen Angaben ganz gutes Mittelmaß, aber die Länge hat auch mich erschlagen. Ich denke maximal 147 ist ok...oder?


    Das feelbetter ist immernoch mein Favorit! liebe admins, seid doch bitte so lieb^^

    Mir spricht das Feelbetter aus irgendeinem Grund besser zu :P
    Also der erste Snowshop hat mir aus deren recht dezenten Auswahl das Ride Machete in 155cm vorgeschlagen und von flow das Venus... Werde mir noch einige shops hier anschauen... Duesseldorf koel hat natürlich viel zu bieten :)

    Ich hätte auch tierisch Lust, sofern 19 Jährige Mädels hier erwünscht sind...
    Wie ich es aus den Semestereckdaten herauslesen konnte, würden für mich die Wochen 4,5 & 6 in Frage kommen. Ich kann es aber noch nicht zu 100 % sagen.
    Die Webseite kann ich übrigens auch nicht öffnen:confused: