Beiträge von Riesi

    jap da kann ich mich nur steven anschließen! :) hau ein bisschen cash drauf und kauf die was orentliches! jetzt im schlussverkauf kannst du für 150 echt gute schnäppchen machen :) :) du willst ja eine bindung mit der du ein paar jahre deinen spaß hast, und die bindung ist das was dich und dein brett zusammen hält, also da muss schon was ordentliches her ;)

    habe eigentlich auch so gut wie immer einen an, vllt an 1-2 schneetagen von ~30 bin ich ohne unterwegs, und das dann auch nur weil ich ihn entweder vergessen habe oder nur ganz locker mit kumpels en bisschen cruisen geh.... aber eigentlich gehört das teil immer aufn schädel! es ist fahrlässig ohne unterwegs zu sein. und wenn ich mal keinen auf habe fühl ich mich auch nur halb so wohl...

    habe das stairmaster extreme! sehr geiles board! im park das beste was ich bisher unter den füßen hatte :) auf der piste kann man damit auch allerlei faxen machen, man muss jedoch beachten das es für ein parkboard nicht sooo weich ist... also laut capita glaub ein flex von 6. im tiefschnee bin ich es noch nicht gefahren, da muss da bsod herhalten ;) welches übrigens auch über größere kicker ganz gut geht :D aber es ist alles andere als ein parkboard -> directional und eher hart.

    also evtl. würde ich nem user in nem andern forum ne flux sf45 für 200 euronen abnehmen! gute wahl?
    reviews und tests die ich zu dieser bindung gesehen/gelesen habe waren aller mehr als positiv :D
    einwände?

    okay leute burton cartel, rome 390 boss oder union force! welche ist am besten für mich geeignet, mit welcher habt ihr gute erfahrungen bzw gutes gehört? eine von denen wirds dann... sollte schnellst möglich bescheid wissen
    danke

    okay das hilft mir schonmal weiter! =) und gibt es denn in der preisklasse der boss noch bindungen die besser sind bzw besser für meinen einsatzbereich geeignet?
    nachtrag: würde gerne noch die burton cartel, p1.1 und die co2 aus letzter saison in die runde werfen.
    und ist der unterschied zwischen union force und union force sl so groß dass die sl die 90 euro mehr wert ist?
    hab jetzt auch mal die union contact pro ins auge gefasst...

    Musterfragebogen (Kaufberatung):


    Hey leute, für mein Capita BSOD sollte schnellst möglich ne neue bindung her! union force sl fänd ich super, nur leider über meinem preislimit... hab auch die flux tt30 oder die rk30 im auge.. taugen die für piste und backcountry? park bin ich weniger unterwegs, am ende des tages en bisschen kickern höchstens.. und sind die flux bindungen eigentlich komplett aus plastik? die marke genießt ja bekanntlich einen super ruf doch ist da der name vllt größer als die qualität? was ist mit der rome boss? taugt? über vorschläge, pros und kontras der genannten bindungen und auch über andere ratschläge wäre ich sehr dankbar!
    zieht euch den musterfragebogen rein!


    kleiner nachtrag: taugt die ride double agent 2011?


    Das suche ich:


    [ ] Board
    [x] Bindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    - [ ] Plattenbindung
    [ ] Boots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! Boots müssen passen! Und ob sie dir passen, das kann dir hier KEINER sagen!)
    [ ] Sonstiges (Goggles usw.)


    Länge (nur beim Board logischerweise):


    Gewicht: 70-80... schwankt


    Körpergröße: 186


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint (falls vorhanden) (immer angeben): 45


    Preislimit: 240€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi


    Fahrstil:
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:
    Eventuell auch mit Prozentangaben
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett uum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [40]%
    [ ] Tiefschnee/Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Boards/Setups:
    Naja auf meinem Palmer Honeycircle hab ich ne Drake Czar, is auch an sich super bequem, nur sau schwer diese Bindung! für mein bsod soll was leichteres her!


    Sonderwünsche:
    Schön leicht soll sie sein, aber auch robust und wenn was kaputt geht muss der service stimmen!! aber am besten sollte sie unkaputtbar sein :D

    So siehts aus! die großen ketten kannste stecken! (reim)
    erkundige dich nach kleinen shops, hab auch schon öfters mitbekommen das wenn mal was nich im laden war, der verkäufer sich darum gekümmert hat das es besorgt wird. das nenn ich service! :D
    und wenn es so nicht klappt, dann entscheiden und auf no risk no fun motto im netz bestellen! aber mit capita / rome machst nichts falsch, es sei denn du bist voll der freeride junkie und holst dir nen horrorscope in 154 oder so :D :D

    also ich hab en red solex "glas" bei der realm... sieht mega fett aus, aber bei schlechter sicht, nebel, starker schneefall oder so is sie mir zu dunkel... aber meiner meinung nach ist es am sinnvollsten immer 2 goggles parat zu haben :) ne dunkle wie die solex für die bluebird tage und immer noch ne hellere für schlechte sicht...

    also so angemeldet hab ich mich mal noch nicht, da ich eben nicht weiß wie ich hin/zurück komme und auch bis dato kein schimmer wegen unterkunft habe...
    ich wohne in rottenburg am neckar, das liegt 55km weit weg von stuttgart... aber sich in stuttgart aufsammeln zu lassen dürfte auch kien problem darstellen... wie habt ihr das denn mit der unterkunft geplant?

    ja sowas is kacke... ich sollte meine lunge operieren lassen, und dürfte dann ein viertel - halbes jahr kein sport machen... aber ich hab schon insgesamt 21 tage im schnee gebucht und großteils auch schon bezahlt =D unmöglich für mich jetzt ins krankenhaus zu liegen :D




    und sowas zum anfang der saison is mal übelst gay...
    hoffentlich erholst dich schnell das für dich auch noch was vom winter da ist =D