Habt Ihr noch Euer erstes Snowboard?

  • Hallo,


    habt Ihr noch Euer erstes Snowboard? Jetzt nicht in Gebrauch, sonder überhaupt. Ich habe meins noch, ja noch.


    Das Snowboard habe ich von meinen Skibegeisterten Eltern geschenkt bekommen, weil ich partout nicht Skifahren wollte. Nun es ist schon einige Jahre alt, meine Boots trug ich gerade einmal 13 Tage. Ein Jahr später waren die Boots zu klein und bekam mein jetztiges Board zum Geburtstag geschenkt. Inzwischen sind die Stiefel auch eng geworden, aber ich hänge sehr an meinen Sachen.


    Nun meine Eltern bezeichnen mein erstes Board als Sperrmüll und wollen es unbedingt aus dem Keller haben. Schon zweimal konnte ich es vorm Presscontainer auf em Recyclinghof retten, einmal lag es ja samt Stiefel schon drin. Als damals meine Eltern meine Ski und Skistiefel wegwarfen war es mir egal, aber mein Snowboard.


    Bin ich nun die Einzige die an ihrem Board hängt, oder hat jemand auch ein schlechtes Gefühl, wenn er weiß, daß seine Sachen nun geschreddert sind und nur noch für die MVA zu gebrauchen?

  • :D ne... bist nicht die einzige ;) habe auch noch mein erstes board. was ich nicht verstehe, warum liegt deins im keller :eek: ... meins hängt bei mir an der wand ;) und macht sich da verdammt gut...


    peace

  • Ja ich kenne das. Meine Eltern (auch beide Schifahrer) haben es ebenfalls als Müll bezeichnet. Naja letztes Jahr hatte ich dann genug von dem Zirkus und habe es für 10 Euro an so einen Typen verkauft, der damit ein Nostalgie-Rennen fahren wollte.

    Go, find yourself...

  • Bist nicht die einzige :D
    ich hab mein altes, schon mir vererbtes Board dann der Mutter eines Kollegen gegeben. Die ist Sozialarbeiterin und meinte, sie wüsste da so ne Kleine, die noch voll viel Spass dran haben würd. So ist es noch iwo im Einsatz ;)

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • meine alten boards sind immer wieder mal an kumpels/bekannte ausgeliehen, die das boarden mal probieren möchten...
    so wurde dann auch der ein oder andere mit dem fieber angesteckt :)
    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Jaaaaaa ich hab mein erstes neuwertig gekauftes board noch und es is auch noch fleißig im einsatz :D Is n burton floater 55, das ich im jahre 2000 eingekauft hab. Mittlerweilen is es zwar schon arg mitgenommen, aber noch immer superschön zu fahrn. Wenns ins Gelände geht wird immer noch der floater ausgepackt :)

  • das 1. habe noch, alle anderen habe ich verkauft weil es sonst schon deutlich zu viele wären im keller...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ich komme aus einer total winterfanatischen familie..
    mein onkel zum beispiel hat sich aus alten boards und brettern eine garteneinrichtung gebaut ^^
    mein erstes und einziges board benutze ich im moment so oft es nur geht :D

    >>Boarden ist meine Droge-
    und der Berg mein Dealer<< :cool:

  • Na gut... Ich oute mich... Mein erstes Board war ein Pro-Model, das mich damals designlich sehr angesprochen hat. Vorher fuhr ich nur geleihten Schrott.


    Mein Baby hat mir keinen Fehler verziehen, somit konnte ich mir jedoch einen sauberen Fahrstil aneignen... ;) Ich habe es noch! Hier ist es: https://www.snowboarden.de/for…tel-est-09.html?pageNo=10


    Das Baby war mein ständiger Begleiter in guten wie in schlechten Zeiten... ;) Es hat mich selten enttäuscht... I love it! ;) Die erste Liebe vergisst man nicht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Barb ()

  • Mein 1.tes ist gelb Firma No limit oder so ähnlich hat noch ne Hart boot Bindung drann.
    So hab ich Snowboarden gelernt mit Hartboots in Sölden.Habs noch liegt im Keller.Meine Eltern wollen es los werden,ich eigentlich nicht weil es so total Old School ist.


    Der Materal Wert ist unwichtig aber die Erinnerung wie man das rutschen gelernt hat.
    Danach kamm ein Scott Usa mit Oxygen Bindung.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich hab meins auch noch, ein Burton Balance 56 von 97/98, damals gekauft, weil ich in Terje Haakonsen verliebt war!!!! Konnte damit anfangs zwar gar nicht umgehen, da es nicht gerade anfängerfreundlich und fehlerverzeihend ist, aber das war mir egal. Bin es bis vor 3 Jahren auch immer noch gefahren.

    Love the life you live. Live the life you love. :D

  • Mein erstes war ein Hooger Booger, aber das habe ich schon lange nicht mehr. Ging in der Bucht über den Tisch. Im Keller seht jetzt noch mein Virus Nightmare. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich das wieder schick machen und evtl. auch an die Wand hängen.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.