Beiträge von ObiVanPsycobe

    Keine Ahnung wie du fährst > ich denke jeder kann sich steigern?> oft geht das schneller durch richtiges Setup!!

    Egal, worum es bei dem etwas mehr an Breite in der Mitte des Boards geht ist ganz einfach gesagt: Mit ihr kann man nicht nur besser carven, ohne dass Zehen und Fersen bremsen, sondern es bewirkt auch mehr Stabilität beim Landen von Airs und bei Tricks auf Rails.


    Besonders beim 50 50 auf einem singlebar werden die vorteile eines breiteren boardes spürbar :P


    Soll net böse gemeint sein :)

    So, mittlerweilen hätt ichs auf 2 bindungen runtergebrochen.


    1 - die Force (oder, wenns denn was bringt die contact pro)
    2 - malavita



    von der Force hört man gelegentlich dass der toestrap schlecht sitzt, bzw. dass die straps generell locker werden, verrutschen oder dergleichen. Is das ein Setup problem, dass man einfach vorab klären sollt oder werden die Dinger dann mit der zeit im Einsatz am Berg weiter?
    Bezüglich der Force und der Contact pro hab ich net sonderlich viele unterschiede gefunden (zumindest net solche die mir wichtig vorkämen) abgesehen vom Gewicht. Nachdem ich aber keinen plan hab was denn die neuesten finessen am bindungsmarkt sind vermut ich gibts da doch das eine oder andere detail was man nennen sollte. Drum würds mich interessieren was denn die Vorteile der Contact Pro im vergleich zur Force wären?


    Über die Malavita gibts eigentlich nur gutes zu lesen, einziger Nachteil scheint der Preis zu sein.


    Nun denn, was meint ihr?
    Rechtfertigen contact pro bzw. malavita das mehr an Scheinen?

    Hallo hallo!


    Gesucht wird die Parkbindung die alles kann, super gut aussieht und dafür nichts kostet...


    Was soll sie nun können (in absteigender priorität):
    1) kickern
    2) jibben
    3) preiswert



    Bislang hab ich folgende empfehlungen von den dealern:


    -) Union Force - is soweit mein Favorit
    -) Ride Rodeo - klingt auch gut, scheint mir aber eher jib-lastig
    -) Ride Revolt - zur zeit die nr2 in meiner liste


    Bindungen die mir auch noch ins auge gestochen sind


    -) Burton Cartel - vielleicht dann doch recht hart für eine parkbindung?
    -) Burton Malavita - Qualität sollt da auf alle Fälle passen, nur tut der Preis halt echt schon weh
    -) Burton Cobrashark - der Name is doch schon mal großartig, ansonsten weiß ich net?


    Ansonsten fielen mir noch Forum, Rome oder Drake ein... falls es da noch irgendwas richtig feines gibt wärs super wenn ihr die anfügt.



    Welche Bindung is der heilige Gral für mich?
    Mein Board is das Lobster Parkboard 154 von vorigem jahr.
    Stiefel sind Forum Tramp von vor 2 Jahren in 42,5.


    Immer her mit all den Sachen die ihr zu berichten habt.
    besten dank schon mal


    der obi

    Hello!


    139 is auf alle fälle zu wenig, vor allem weil du ja damit hüpfen willst :D
    Bei net ganz so guten Landungen können nose und tail so schon garnet lang genug sein; n 139er board macht das ganze dementsprechend nochmals ne spur wackliger.


    Nochdazu haben ja die kürzeren boards auch einen engeren stance - eben für etwas kleinere leut :)
    Ein zu ener stance is neben dem nose/tail-kürze problem vermutlich das letzte was du beim landen erleben magst :D

    das 154er liegt genau bei 25,1; passt wie ausgemessen.


    Dass das Lobster eher das umgefärbte Airobic und nicht ET ist gefällt mir zwar net sooo gut...
    aber ich denk mal, nachdems ein camber werden soll, ich werd den grünen Hummer riskieren. Passt farblich besser zum grünen Gnu und macht den Zoo perfekt. Außerdem ists ne spur billiger als das Airobic, und weit billiger als das ET (weil da scheinbar die 2011 version nicht mehr zu haben ist)


    vielen dank für eure hilfe!


    der obi

    schuhgröße is 42 (oder wars 42,5?), schuh is der forum tramp von letztem jahr.
    Bindung is die burton infidel in L.


    Jetzt wirds ernst.... gewicht: 75-80kg, höhe: gute 175


    Das Lobster hätt ich mir in 154cm vorgestellt, wobei ich unsicher bin ob denn net 157 besser wär.

    Das klingt schon mal sehr gut!
    Der Plan wär das Lobster als zweitboard zum kickern zu verwenden. Drum wärs da natürlich blöd wenn man immer erst nen halben tag einfahrn muss wenn man aufs kickerboard wechselt. Aber wenns sich ähnlich wie ein rocker fährt is das perfekt :)


    Übrigens, falls jemand eine gute alternative zum Lobster hat wär ich dafür natürlich auch offen (solangs in etwa der selben preisklasse bleibt, was <300 bedeutet sag ich mal)


    danke nochmals

    Hello!


    Ich denk das Carbon Credit von Gnu wär auch eine überlegung wert. Die version von letztem Winter bekommt man gut unter 300 euro. So bleibt mehr Geld für die Bindung oder schon fürs Liftticket :)
    Grob gesagt ist das Carbon Credit die etwas billigere version des Gnu Pickles (und das is sozusagen das selbe wie die Skatebanana, nur in Grün). Beide haben auch die Magnetraction, rockershape,...


    Was das flattern angeht find ichs jetzt garnet sooo schlimm. Natürlich merkt man dass es kein raceboard ist, aber hält sich alles im rahmen. Was mich eher stört ist, dass die stabilität bei schnellen langezogenen turns ab und an nicht so bombenfest ist wie mans gerne hätte (wobei ich dazu sagen muss, dass ich mein gnu in 150cm fahre und dabei 1.75 hoch bin, was dann doch schon eher an der unteren grenze ist).

    Halli Hallo!


    Wer kann denn was zum grünen Lobster von letztem Jahr sagen (Man munkelt ja es handle sich dabei nur um ein umgefärbtes bataleon et, drumm würden mich auch meinungen zu diesem board interessieren)?


    Leider findet man oder zumindest ich im www keine zufriedenstellenden reviews. Am hilfreichsten ich bislang dieses video hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=aNYhjcRx1Qk


    Jetzt hätt ich aber gern noch die eine oder andere meinung dazu.



    Man liest auch oft davon das TBT etwas bis sehr gewöhnungsbedürftig ist und manch einer gar das boarden neu erlernen musst. Is das wirklich soooo krass?


    Besten dank schon mal für eure hilfe


    der Obi

    Zitat von [viPes];50985

    besten dank an alle.. ich nehme eure tipps mit und werde sie das nächste mal versuchen umzusetzen:)



    Das haut bald hin, bist ja nimma weit weg vom ziel!


    Wie der gute freak ja schon gesagt hat drehst n stück zu früh ein und das aufziehn in die gegenrichtung fehlt.
    Dadurch, dass du jetzt schon am kicker so weit eingedreht bist hast ne schiefe schulterachse (weil ja der kicker rauf geht und dadurch die vordere schulter n stück höher is) und dadurch ne drehung in rückenlage. bei ca 6 sek drückst den oberkörper vor damit du wieder wagrecht kommst. Dadurch wirk bzw is die drehung abgehackt. Das bringst aber recht leicht dadurch weg, dass du nen mute grab dazu baust.


    Viel erfolg wünsch ich

    bei ner guten bindung, und die mission is soeine würd ich mal behaupten, brauchst dir da keine sorgen wegen den schrauben machen. Die sin eh selbststopper-schrauben, also da is son blättchen drauf/drinnen das das ungewollte rausdrehn verhindert. Hat früher net wirklich funktioniert, jetzt halten die dinger aber recht gut.


    Zum thema drücken... das scheint mir kein kondi-problem zu sein sondern eher n setup problem, insbesonders weil du sagst es vergeht mit der zeit.
    Sag mal an wie du drauf stehst :)
    Hats mit der alten bindung auch schon gedrückt oder is das neu?

    kritik an white ist ja bestimmt an einigen stellen auch angebracht und vertretbar, aber im moment habe ich irgendwie das gefühl, dass es "in" ist, shaun white scheiße zu finden.so kommts mir bei einigen jedenfalls vor.


    hmm also nach dem olympiagold kommts mir eher so vor als wärs total in shaun white fan zu sein :) Zumindestens auf youtube findet man fast nur positives zu seinen videos....


    die mission is sicher ne top freestylebindung.
    unterschiede zur cartel sind ja fast nur das highback, der capstrap und die dämpfung. Rein qualitativ merkt man das vielleicht wenn mans in den extrembereich treibt.


    In diesem sinne viel spaß beim shredden

    relativ billig, guter park und geniale freeride-möglichkeiten gibts auf der planneralm: Snowvalley Planneralm - Snowboarden & Freestylen auf 1.600 m Seehöhe im eigenen Snowboardpark mit Kickerline - location
    NIghtlife is aber eher bescheiden dort, wobei das noch recht positiv ausgedrückt is. aber hey, wer powder will muss eh früh auf somit is langes party machen eh net drin.


    Wenn ihr auf party aus seids dann is wohl ischgl net schlecht. gibt auch n park und powderlines und kaum jemanden der früh morgens nüchtern genug is um den frischen powder zu zerfahren. Dafür is es halt echt teuer...

    ich hab vor kurzem in schladming eine werbung für ne firma gesehn, die standard-schneebrillen so umglasen, dass die wie optische brillen wirken. Den preis weiß ich leider nimma, aber wär doch auch eine möglichkeit?
    Ich selbst fahr immer mit kontaktlinsen und hab da eigentlich kaum probleme mit. :)

    Dann wärs also sinnvoller nen bezug fürs gute board zu haben anstelle von nem schloß.
    Ich stell mir das ganze so ähnlich vor wie steigfelle für tourenski.
    Wenn man in die Hütte geht zieht man den Ed Harday bezug übern Belag und legt das board schön mit bindung nach unten hin. jop, das könnt funktionieren :D


    Aber jetzt mal im ernst, was is mit nem einfachen standard-fahrrad schloß? Nen ordentlichen seitenschneider hat kaum einer mit auf der piste und mit ner normalen kleinen zange is die kette net so leicht zu knacken. Blöd wärs halt wenn man dann aus der hütte kommt und am boardständer hängt nur noch die bindung, ganz einsam und verlassen :(

    Okey jaa hmm ich denk dann wirds mich öfters hinlegen. :) aber wenn du meinst dann werd ich das versuchen.


    im Allgemeinen habe ich meistens auch zu viel rücklage wenn ich dann springe. Daran muss ich noch arbteiten.
    zu den BS sprüngen, wenn ich mich drehe dann hab ich so eine unangenehme Lage in der Luft , meist lehne ich mich über die FS und dann klatsche ich öfters aufn bauch:D.


    aber ja ich denken üben ist auch hier das Stichwort.


    Das klingt für mich so als würd der absprung net so ganz passen.
    Bei mir zumindestens is es immer dann so wenn ich den absprung verpass, bzw nen kicker fahr wobei ich glaub zu schnell zu sein und dann nur so halbherzig n bisl abspring, dass es mich nach hinten dreht. Eigentlich is das ganze ja kein nach hinten drehn, man bleibt nur in der position wie man den kicker verlässt, es fällts aber ungemein schwerer herr über die luftfahrt zu werden. Das problem gibt sich von selber sobald du den kicker gewöhnt bist, dafür leg ich meine hand ins feuer :D. Wie schon gesagt wurde is das einzige rezept dagege den kicker immer und immer wieder zu versuchen.
    Das problem mit dem nach vorne lehnen bei der blind-side landung kenn ich auch zur genüge muhahaha. Meistens kommts dann noch dazu dass ich die letzten 45 grad net fertig dreh und bei der ladung nur so drauf warte mich abfangen zu können. Das ganze passiert mir immer dann wenn ich schiss hab und auch dagegen hilft nur wieder und wieder probiern bis die angst weg is.


    Aber, wie schon gesagt, ich leg meine hand dafür ins feuer, dass du das ganze problem unter kontrolle bekommst sobald du dich gut mit dem kicker vertraut gemacht hast.

    Ich find den Artikel echt schrecklich! Der Autor hat keinen plan was er da eigentlich zusammen tippselt. Bedenkt man jedoch, dass das ganze sich ja um olympia dreht passts eigentlich doch wieder gut ins bild...


    Ob herr white jetzt wirklich ein derartiger arsch is oder net muss eh jeder für sich beurteilen. Ich, für meinen teil mag ihn net. N guter snowboarder bleibt er aber trotzdem, nur is er bei weitem net der einzige der den sport ansich weiter pushed.
    Trice und David Benedek haben ja die double corks eigentlich ins leben gerufen...
    zudem hat ja trice auch schon nen tripple cork/backflip versucht und beinahe reingestomped.
    In irgend nem älteren, ich glaub salomon video war das, springt n rider nen 1 footed backflip; das is meiner meinung nach n mindestens genauso kreativer trick wie der double cork.
    dazu kommen dann sicher noch andere dicke tricks die ich noch net kenn weil sie bei weitem net so gehyped werden wie der double cork von mr white (den er, ich sags nochmals weil ichs einfach gern sag, net von ihm erfunden, sondern nur in die halfpipe reinadaptiert wurde).
    Und das is auch der grund warum ich den white net mag. Er lässt sich ausverkaufen bis zum geht net mehr. Klar gehn da andere top-fahrer unter wenn die medienwelt von shawn white überflutet is.
    Noch dazu kommt, halfpipe net die ganze welt des snowboardens is. Es is, zumindestens nach meiner meinung, netmal die königsdisziplien, nein nur eine von vielen spielarten die man mit dem brett anstellen kann.
    Wenns zum Bigair geht, spätestens aber beim freeriden gibts leute von denen der white sich noch ordentlich was abschaun kann...