Beiträge von Andimiti

    ruhig brauner!!!! :D

    sitz schon dran, werd mir aber mal zeit lassen das es anständig wird, hoffe am WE hab ich alles online.... :D


    Achso, wer die DVD mit fotos und videos von mir haben will schicke mir doch einfach ne PM mit postadresse!!! DVD kommt dann.....



    UNBEDINGT!!! Adresse folgt....und nochmals vielen Dank, dass Du als unser Live-Dokumentator Leib und Leben beim Kraxeln im Canyon riskiert hast.:D

    Treibwerk FR...das ist es....trääääuuuuuum!!!!!!!
    Hatte den Ing von Schlumpf mal angeschrieben inwieweit die Getriebeanpassungen nach Kundenwunsch machen. Es ist alles machbar und alles möglich. Alles kann mit der Casette voll abgestimmt werden. Ein Traum...aber ein echt teurer.

    Ach ja, es besteht auch die schnelle und leichter Möglichkeit vom Nabenmaß 3 Millimeter abzudrehen und dann genau diesen ISCG Adapter (Aufschweißfläche vorher auch ca 1mm ausdrehen) aus Alu aufzuschweißen. Dazu geört halt nur das feine Ausmessen aber es ist möglich...haben wir schon getestet.



    Ich glaube schleifen, feilen, drehen, fräsen und schweißen verschiebe ich lieber in mein nächstes Leben!:D Aber Respekt - habe mir eben mal Euer Werk auf mtb-news angesehen.

    Definitiv die Atlas.....richtig böse teuer, aber das hast Du bei jedem gespartem Gramm und in der Standfestigkeit des Materials dran...ehrlich!

    Viel heißer als auf die Hammerschmidt (habe sie gefahren, laut aber sehr geil) bin ich auf das andere deutsche Getriebesystem dessen namen mir eben nicht einfällt. Da schaltest Du mit dem Hacken.....alles wahnsinnig leicht, kein zug mehr und wahnsinnig leicht zu händeln...aber sauteuer



    O.k. wenn Barb den Thule kauft, kann ich mir die Atlas leisten.:D

    Du meinst das Schlumpf Triebwerk, oder?;)

    Schaut Euch den Verlauf beim letzten Mal an und wir standen im Finale....also alles kein Problem...das wird schon!!!!!



    So sehe ich das auch. Ich denke, so ne Niederlage kann die Mannschaft vor allem stärken. Jetzt wissen wenigstens alle, dass man, wenn man Weltmeister werden will, JEDE Chance nutzen muss und sofort dafür bestraft wird, wenn man mit den Chancen zu großzügig umgeht. So ein bisschen zusätzlicher Druck hat noch niemandem geschadet.

    Ich bin da guter Dinge, dass wir Ghana 2:0 wegputzen. Elfmeterschießen gibts ja nicht, also wie soll Ghana ein Tor schießen?:D



    Bin nun echt schon gespannt, wie der Rahmen nach dem Pulvern aussehen wird.

    Was die ISCG-Aufnahme betrifft: Habe an meinem Bike leider auch keine. Habe mir deswegen von e-thirteen ne Kettenführung geholt, die am Tretlager befestigt wird. Habe zwar keinen Schimmer wie ich das Ding dranzwiebeln soll, aber zumindest liegt sie schon mal hier. Werde mir gleich mal Deine Schweißarbeiten ansehen.;)

    Willste dir echt ne Hammerschmidt holen? Zu dem Thema scheiden sich ja die Geister. Hast Du sie schon mal Probe gefahren? Hätte eigentlich lieber ne Rohloff hinten drin, bin sie aber selbst auch noch nicht gefahren.

    Auch sehr geil finde ich diesen Zahnriemenantrieb von Gates. Habe mir das Teil mal in Winterberg bei den Dirtmasters angeschaut. Problem dabei ist aber, das die Technik bislang nur bei Hardtails funktioniert (wegen der Vorspannung des Riemens). Es gibt zwar bei mtb-news nen Bastler, der sich an sein Prophet was gebastelt hat, aber serienmäßig dauert das wohl noch. Sieht zumindest aber krass aus.

    Was das Licht betrifft, habe ich keinen blassen Schimmer. Habe mich eigentlich noch nie damit befasst.

    Will mir jetzt noch ein neues Crank-Set kaufen, da an meinen FSA das mittlere und große Kettenblatt so langsam die Haifischzähnchen verliert. 2 neue Kettenblätter lohnen sich an dem Teil nicht. Kannste mir da was empfehlen? Shimano fällt raus (wegen der Optik). Tendiere zu ner Race Face (Deus oder Atlas AM). Die Deus gibts mit weißen Kurbeln. Das würde optisch cool aussehen, weiß aber nicht, ob die stabil genug ist. Die Atlas ist halt doch sauteuer.:(

    Schönes Gespräch :D



    Danke Def!:D

    Toll dass es jetzt Zeugen für Barbs großzügiges Angebot gibt. Werde sicherlich nochmal auf Dich zurückkommen müssen. (Spätestens wenn wir an der besagten Kasse stehen...:)).

    Ich werde zum SCT leider nur mit meinem modefiziertem Hardtail ankommen da mein Bigbike noch nichtmal beim Pulverer war. Mir fehlt einfach die Zeit...!Der Dämpfer ist überholt und ne neue Feder ist drin...und meine Lyrik ist noch im Service. Dieses jahr wird dat nüscht mehr ;)


    Coole Bikes. Mit dem Hardtail hängste uns bestimmt ordentlich ab im Allgäu wenns bergauf geht. Was ist das andere? EinSpecialized SX Trail? Wie willste es pulvern lassen? Bin gespannt auf die ersten Pics.:D


    Habe an meinem auch endlich den neuen Dämpfer drin. War ein ebay-Schnäppchen. Erst recht teuer ersteigert, dann defekt angekommen (Ölverlust am Pro Pedal Hebel). Deswegen Geld zurück bekommen, durfte den Dämpfer dennoch behalten. Anschließend zu Toxoholics geschickt und dort die Reparatur geschenkt bekommen, d.h. ein neuer Fox Float RP23 2010 mit neuer Boost Valve Technologie mal kurz umsonst. Was will man mehr....:)


    Barb: Cooles Bike und war auch gar nicht schwer zusammen zu bauen (auch nicht für Frauen!!) :D

    Vorerst müssen wir nochmal schnellstmöglich von jedem das Ok bekommen damit wir das fix machen können ;)



    Soooooo, eine weitere Reservierung bitte: 1 mal ANNIE kommt noch dazu!!! Eben klar gemacht. Der geplante Segelschein findet an Wochenenden statt.!!!!:D Ich freu mich immer mehr!!!!!

    Sicher können wir uns da noch absprechen wie wir das dann später aufteilen.
    Vorerst müssen wir nochmal schnellstmöglich von jedem das Ok bekommen damit wir das fix machen können ;)

    Grüße und i freu mi ;)



    Wie auch immer.....ich freu mich auch total auf Euch alle!!!

    Hauptsache der Olli sortiert sein Wodka-Ensamble und beschriftet es ordentlich, damit wir auch wissen, welche Sorte wir drinken...:D

    Die Einteilung blau/rot/schwarz = mild/scharf/normal war nicht gaaaanz sattelfest...:)