Burton, mal wieder eine Sache für sich und wieder ein Problem mehr!

  • Hab ich mir auchschon überlegt, oder Materialcheck einschränken auf Leute, die schon paar sinnvolle Posts gemacht haben. Weil momentan hab ich das Gefühl ~80% der Leute melden sich an wegen Materialcheck, ihnen wird geholfen und wir hören dann nie wieder was von ihnen.

  • Weil momentan hab ich das Gefühl ~80% der Leute melden sich an wegen Materialcheck, ihnen wird geholfen und wir hören dann nie wieder was von ihnen.


    Ja das ist wirklich schade. Die meisten machen es aber wirklich so. :(

  • Ja das echt ma krass.....in den letzten tagen sind die ja nur so gesprossen wie pilze nach nem frühlingsregen...;)


    Ja echt schade...hatte anfangs ja auch nur den materialcheck im auge und brauchte hilfe...fands aba mit der zeit einfach immer nicer und freu mich halt auch mal n paar leute kennen zu lernen bzw mit dem ein oder der anderen zu shredden...!!

  • fands aba mit der zeit einfach immer nicer und freu mich halt auch mal n paar leute kennen zu lernen bzw mit dem ein oder der anderen zu shredden...!!


    Das war sicherlich auch der Grundgedanke von Markus, einfach eine Community auf die Beine zu stellen. Was ihm auch sicherlich gelungen ist. :) Freue mich auf morgen. Wird denke ich mal ganz lustig. :)

  • Oh man hab ich da lange gelesen.....(hab paar Seiten aber trotzdem übersprungen....)


    Ich muss sagen dass Nico(loves) POW-POW schon recht hat.
    Klar hätte man es hier und da "taktischer" ausdrücken können-aber in der schärfe liegt die Würze und die machts interessant!


    Ich finde was er angesprochen hat ,ist genau das was auch ich so erlebt habe und was auch meiner Meinung nach ein sehr großes Problem ist:
    Der Spirit des snowboardtestberichten so wie er in den USA und Kanada(der aktuellen Wiege!) ist kommt hier garnicht an.
    Aber naja, was soll ich wieder alles wiederholen-der User hat's ja schon mehr als genug ausgedrückt.


    Was hier allerdings noch nicht gesagt wurde-was ich sehr schade finde- ist, dass er wirklich recht hat-ich bin zwar noch nicht lange im Forum und hab auch nur die neusten Beiträge durchgelesen, kann ihn aber nur unterstützen!


    Ich muss zudem auch sagen, dass viele Antworten anderer User in meinen Augen deutlich aggressiver und arroganter gestaltet sind als die von Nico (loves) POW POW.
    Aber vielleicht ist das in diesem Forum so üblich-kann es NOCH nicht beurteilen....
    Peaz der Fynn

  • Das war sicherlich auch der Grundgedanke von Markus, einfach eine Community auf die Beine zu stellen. Was ihm auch sicherlich gelungen ist. :) Freue mich auf morgen. Wird denke ich mal ganz lustig. :)


    100 % gelungen !!!!


    Freu mich ebenfalls.....last shred bevors in die real berge geht...!!

  • was is denn hier grad los???


    Topic interessiert wohl nicht mehr??? jetzt ruht das burton-thema, schon wird übers forum an sich diskutiert???


    dafür gibts DEN Bereich: Snowboarden.de Community


    dort wurde übrigens schon länger nichts angesprochen was die oben stehenden punkte betreffen würde, die probleme die ihr ansprecht sind auch bekannt und wir reden auch ab und zu im kleinen kreise darüber, aber wenn ihr was verändern wollt gebt uns doch bitte feedback, beteiligt euch mit vorschlägen oder sonstigem, aber das muss doch nicht auch noch alles HIER rein???


    tatsache ist nunmal das fast alle moderatoren in den letzten monaten recht wenig zeit fürs forum haben, meist aus beruflichen gründen....


    und wenn man sich dann um so nen mist hier kümmern muss motiviert das nicht wirklich moderator zu sein....


    und ja, der materialcheck geht uns auch auf den sack, aber das schon seit jahren, ist schon länger und öfters thema gewesen, aber zumachen??? die meisten leute kommen halt über die schiene ins forum, und einige bleiben auch hängen und es bilden sich freundschaften, der rest konsumiert hier nur, aber so isses.....


    und zur beratung: da passiert es nunmal das jeder der berät seine eigenen favoriten hat, die auch gerne empfiehlt und dann auch hersteller ablehnt, meist jedoch mit einer guten persönlichen begründung! grade DAHER ist es ja wichtig das sich viele leute beteiligen, dann gibt es ein besseres meinungsbild das nicht nur in eine richtung geht, und das ist bei jeder beratung wichtig!!! das da einige leute wie auch der NICO in der letzten zeit durchaus sehr aktiv sind find ich sehr gut und hab das auch schon positiv bemerkt, muss allerdings halt auch dasrauf hinweisen (zum 78.mal...) das es immer mehrere meinungen gibt, und das auch gut so ist!!! am ende muss der "beratene" immer selber sein urteil fällen, und das war noch nie berechenbar...(es kaufen auch leute nach ner top-beratung trotzdem nen ed-hardy-brett!!!!)



    also helft mit, wenn was falsch läuft sagt bescheid, wenn ihr ideen habt gebt sie weiter, aber stresst euch bitte nicht wegen der "falschen" meinung anderer leute!!!! geht auf den berg, trefft leute und genießt die (für mich..) geilste beschäftigung am berg: SNOWBOARDEN!!!





    und jetzt bitte nur noch zeugs zum ursprungsthema hier rein, sonst muss ich die seiten 3-13 wohl doch noch löschen für die zukunft.....


    PEACE AND LOVE AND SNOWBOARDING....

  • Und Timo....aus der Seele geschrieben!
    Wärst am kommenden Weekend dabei hätte ich Dir 12,8 Bier ausgegeben!!! ;)


    müsst ihr leider nen abstecher nach genf machen, aber schnee hab ich hinterm haus.... :D


    und JAAAAA, OFFTOPIC, aber das macht JETZT auch nix mehr aus.... lösch dann eh einiges wenns ruhiger wird..... so blickt ja niemand mehr durch.... :D

  • Burton macht schon tolle Sachen, nur scheint mir, dass es immer mehr um Kohle geht und vieles net mit anderem Material (Marken) kompatibel ist! Traurig, aber wahr!!
    Mein nächstes Board wird sicherlich net von Burton sein!

  • Ich bin derjenige der davon betroffen wurde.
    Alles neu gekauft vor 1 Monat, da mein Burton Hate gebrochen wurde. Habe dann ewil twin 152 mit meiner alten Cartel ausgeliehen. Brett im Park - geil! Gleich eins geholt, wo ich nach hause gekommen bin.
    Bei mir : evil twin 13 + Cartel 13. alles Perfekt! 3 mal umgeschraubt, bis die Stellung wiedergefunden wurde. alles kein Problem. Fahre seit 7 Jahren. 4 Bretter gehabt. 3 Bindungen. Bestimmt 50 -100 Mal Bindung ab und angeschraubt!

    Bei Freundin (wollte auch neues Brett): twin 13 + Mission 12. auch alles neugekauft.
    1. Totenkopt ist um 1 cm kleiner, dadurch scheint die Twinstellung versetzt zu sein! Geht noch! Beim Wachsen wurden insgesamt 4 Buckel, nicht unter jeder Schaube, bemerkt. Erste Gedanke: Scheiße! Nun gut. Raus damit um zu schauen was los!

    2. Eine Schrauben verkeilte sich beim rausdrehen, obwohl beim reindrehen nichts bemerkt wurde. Mit viel Gewalt hatte ich die Schraube raus bekommen. Ergebnis: Muttergewinde und Schraube am Arsch. Beim Versuch Schraube neue Schraube reinzudrehen. Keine Chance. GGewinde an Schraube weg. Nun gut. Eine Stellung weiter in die Mitte wollte die Freundin sowieso Probieren. 2 Scheiben unterlegt, so dass keine Buckel mehr gibt. Andere, alte Schraube rein. Nach hause gekommen.

    3. Reklamiert, da in 3 Wochen wieder in den Urlaub wollten (3 Wochen sind heute rum). 2 Wochen keine Antwort von beatnuts.de erhalten. Letzendlich wurde Anfang dieser Woche das Brett abgeholt.

    4.Vor der Abholung sollte die Mission abgeschraubt werden. Stelle fest: die 2-te Schraube ist verkeilt! So ein Scheiss!.

    Na jetzt bekomme ich neues Board, dachte ich! Fehlanzeige. Gestern Anruf bekommen. Reklamation abgelehnt. Totenkopf zu kurz: kein Grund. Alles andere - meine Schuld. Als Vorschlag: neues für 360, aber das Alte darf ich behalten!
    Eine schriftlich begrundete Ablehnung beantragt. Gehe in die Werkstatt, frage nach Qualität der Bolzen nach.
    Bataleon ist ein letztes Drecksladen, wenn es um Reklamation geht!

    Einmal editiert, zuletzt von HGRZK ()

  • Bataleon ist eigentlich ziemlich kulant, solange es sich um Materialfehler etc. handelt. Das tut es aber in diesem Fall bei dir nicht und Sie (also Bataleon direkt) haben ja direkt gesagt, dass keine Burton Bindings bzw. dessen Schrauben auf ihren Boards verwendet werden sollen, da dies nicht unter Garantie fällt, sondern Eigenverschulden ist und es somit keinen Ersatz gibt.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."