Burton, mal wieder eine Sache für sich und wieder ein Problem mehr!


  • Das ma wirklich n schöner abschluss !!!


    Lets shred together not against another !!! Same ppl same spirit different brand !!

  • Tut mir leid es geht mir nicht um Burton-Burton ist lediglich ein Beispiell an dem man das gut sieht.
    Wenn du dich im Forum umliest, merkst du, dass es auch bei anderen Brands so ist.

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • SO !!! JETZT SCHLUSS HIER!!! LETZTE ANSAGE SONST ZU!!!



    es gibt nunmal unterschiedliche leute mit unterschiedliche meinungen, lernt damit zu leben leute!!! wenn es user gibt die burton hassen ist das so, und es gibt auch leute die burton lieben, is AUCH SO!!!


    Das wird sich auch noch nach tagelangen diskussionen hier - die übrigens absolut OFFTOPIC sind - nicht ändern!!!


    wenn ihr euch dann untereinander immernoch persönlich angreifen wollt, MACHT DAS WOANDERS!!!


    DAS IST EIN SNOWBOARD-FORUM, entweder man spielt hier mit und kommt mit anderen klar, oder ihr wechselt eure spielwiese!!






    also habt euch alle lieb, sonst muss ich den gürtel auspacken..... :D

  • Tut mir leid es geht mir nicht um Burton-Burton ist lediglich ein Beispiell an dem man das gut sieht.
    Wenn du dich im Forum umliest, merkst du, dass es auch bei anderen Brands so ist.



    Nico, bei allem Respekt, jetzt lass mal langsam gut sein. Das wird ja schon ein ziemlicher Rundumschlag ... sieh mal:

    Es gibt Wichtigeres im Leben:
    - Ehrlichkeit
    - Toleranz
    - Mut
    - Anstand
    - Hilfsbereitschaft
    - Tüchtigkeit
    - Zähigkeit
    - Sauberkeit

    ;)

    Quelle: Loriot

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • Tut mir leid.
    Alles was ich lediglich erreichen wollte ist, dass User ihre Meinung zu Produkten begründet Ausdrücken damit wir Neulingen auch wirklich gut helfen können.
    Tut mir leid, dass das niemand verstanden hat oder vllt auch nicht will.
    Ich werde mich aber dem Wille der Allgemeinheit bzw der Moderatoren beugen müssen und auch in Zukunft unqualifizierte Kommentare lesen.
    Peaz'n Out!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Du musst Dich nicht allen Moderatoren beugen. ;) Nico es hat hier einfach keinen Sinn weiter zu diskutieren, jeder der nicht sturr allem gegenüber steht wird verstehen was Du meinst.


    PS: Finde es nicht gut, dass er hier alleine da steht. Jetzt seid mal wieder lieb zu ihm. :)

  • WICHTIG: Ich finde, dass jeder der sich ein Board zulegen möchte zumindest mal zu einem Testival sollte. Nur da findet man heraus, ob einem ein Brett liegt oder eben nicht! PUNKT!

  • Du musst Dich nicht allen Moderatoren beugen. ;) Nico es hat hier einfach keinen Sinn weiter zu diskutieren, jeder der nicht sturr allem gegenüber steht wird verstehen was Du meinst.

    PS: Finde es nicht gut, dass er hier alleine da steht. Jetzt seid mal wieder lieb zu ihm. :)


    Ähem ... er hat doch seine Meinung kundgetan, genau wie andere auch. Wenn man irgendwann sieht, dass man keinen gemeinsamen Nenner findet - ist es dann nicht auch mal Zeit Dinge "gut" sein zu lassen? Hier gehts ja thematisch nicht um Ethik, Moral oder die Grundlagen auf denen eine Gesellschaft zusammen lebt - darüber könnte man diskutieren oder auch disptuieren. Im Übrigen möchte ich mich mal bauchpinzeln und anmerken, dass ich das ziemlich nett mit Loriot rübergebracht haben - oder warum ist man jetzt leberwurstig? Wegen Timo, wegen eines Mod-Beitrags? Sers!

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • Sorry ich finde es unfair, wenn auf einer Person rumgehakt wird die als einzige eine Meinung vertritt. Ich möchte jetzt nicht auch noch in diese Diskussion reingezogen werden. Ist einfach meine Meinung. Zudem ist Nico einfach noch jung und die Pferde gehen noch mit Ihm durch. Das weckt in mir halt den Beschützer-Instinkt. :D



    Und das mit Loriot (Gott habe ihn seelig!), war wirklich gut! ;)

  • Sorry ich finde es unfair, wenn auf einer Person rumgehakt wird die als einzige eine Meinung vertritt. Ich möchte jetzt nicht auch noch in diese Diskussion reingezogen werden. Ist einfach meine Meinung. Zudem ist Nico einfach noch jung und die Pferde gehen noch mit Ihm durch. Das weckt in mir halt den Beschützer-Instinkt. :D


    Und das mit Loriot (Gott habe ihn seelig!), war wirklich gut! ;)


    Küsschen-Küsschen!

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • Sorry ich finde es unfair, wenn auf einer Person rumgehakt wird die als einzige eine Meinung vertritt. Ich möchte jetzt nicht auch noch in diese Diskussion reingezogen werden. Ist einfach meine Meinung. Zudem ist Nico einfach noch jung und die Pferde gehen noch mit Ihm durch. Das weckt in mir halt den Beschützer-Instinkt. :D



    Und das mit Loriot (Gott habe ihn seelig!), war wirklich gut! ;)


    @ Barb


    Ich finde es nett, dass du mich in Schutz nehmen möchtest, muss aber ganz klar sagen, dass ich dies nicht brauche.
    Ich bin sehr viel in der Szene besonders in den USA und Canada unterwegs und weiß das ich mit meinen Gedanken absolut nicht alleine stehe und viele aus der Branche hinter mir habe.
    Auch in anderen amerikanischen Foren konnte ich einen solchen Hass und eine Sturheit zum Glück nicht finden.
    Vielleicht ist es aber auch nur die deutsche Sturheit die das verursacht.
    Ich weiß einfach, dass es im Leben einer sehr snowboardorientierten Person nicht um Brands Kohle und all so einen Scheiß geht.
    Es wird doch immer gesagt, dass wir eine große Familie sind-warum hassen wir denn dann einige Brand Brüder? Ich finde das zeigt einfach, dass wir snowboarder nicht zusammenhalten und es spiegelt einfach so viele Konflikte aus der Vergangenheit wieder, wo wir snowboarder doch vor 20 Jahren gesagt haben, dass wir anders sind.
    Leider nicht.


    Mir geht es nicht darum Leute auf Burton zu bekommen, das spielt für mich einfach keine Rolle welches Logo drauf ist.
    Ich finde es einfach viel wichtiger, dass jemand ein gutes Setup gefunden hat.
    Und dazu muss man ihm nun,al so viele Boards wie möglich vorschlagen, denn wer weiß: vielleicht ist ja gerade er zB. der Größte Burton/ Trans/ F2 Fan ever und wird dann aber sein perfektes Board nie finden weil ihm einfach eingeredet wurde ,dass sie nichts taugen.
    Gruß und danke für den Schutz;)
    nico


    Ps: das war mein letzter Beitrag in diesem Thread.
    Wer mit mir darüber reden will muss mir eine Nachricht schreiben!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • So
    auch wenn das mal nicht neu ist. ich lese schon seit geraumer zeit hier ein, wenn auch nicht permanent. dennoch ist es schon mal verblüffend, wie schnell ein streit ausufern kann (auch erlebt, leider).
    ich weiß jedenfalls, dass eine streitkultur wichtig ist. es kommt also nicht drauf an, OB man streitet, sondern WIE.

    jeder versucht also, jemand anderem etwas aufs auge zu drücken. eine denkart, die ich kenne, und das kommt überall vor. aber(!) mit bashing ist keinem gedient. und dass burton was anders macht als der rest, sei mal dahin gestellt. bis jetzt hab ich nur von burton die sonderlinge von den bindungssysteme auf den brettern gesehen, das EST und das 3-Loch-System. der rest hat meines wissens die 4er. solange aber alles passt (bzw. passend gemacht wird), soll es hoffentlich keine probleme geben. ist also ein pro und contra, außerdem ist es mal erfrischend gut, wenn einer mal was anders ausprobiert, ob es was bringt oder nicht. immer das gleiche ist auf dauer langweilig.

    im übrigen muss ich einigen zustimmen: jeder soll das nehmen, womit er sich am wohlsten fühlt. ob jemand mit einem burton, einem nitro, der banane oder wie auch immer der hersteller heißt, mit dem stuff klar zu kommen, sei jedem selbst überlassen. jedes board ist anders, jeder mensch aber auch.

    Jeder hat andere erfahrungen mit den brands und deren produkte gemacht, ist aber kein grund für einen rundumschlag. Wenn zB das outfit von Firma XY nix ist, heißt es noch lang nicht, dass zB eine bindung genauso schrott ist. genauso kann es von der Firma YXC umgekehrt sein.
    übrigens: wenn von burtons seite aus einer mist baut und deswegen vor die tür gesetzt wird, hab ich hier schon öfters gelesen. mal schauen, was der ersatzmann anders macht.

    1. mir ist die marktwirtschaft nur ansatzweise bekannt. aber wenn man sich in die anderen branchen umschaut (elektronik, luftfahrt und und und), wird nix geschenkt. scheint wohl, dass die snowboard-branche einigermaßen die ausnahme von der regel ist. ;)
    2. Nico: sicher kam das von dir ein bissel schlecht rüber, weil du burton so verteidigst. zumindest kenne dich zwar nicht so gut, wie mancher anderer hier, aber kann etwas nachvollziehen, wie du es meinst.
    3. ich lese hier im forum immer wieder, dass bei empfehlungen über die boards, bindungen usw. es auf verschiedene faktoren ankommt. daher ist es keine gute idee, sich für eine brand zu verschreiben, nur weil man selber für diese begeistert ist. ich komme heute zB mit dem board von XD klar, aber das nächste board mit gleicher technik vom selben nicht mehr. also nehme ich eines vom anderen hersteller.
    4. mancher hier nimmt an testivals teil (zumindest, wenn ich das bisher richtig gelesen habe), bei dem auch boards, bindings, boots usw. von anderen brands getestet werden, auch wenn diese selber nicht so zugesagt haben.
    5. und jetzt haben sich, wie vorher von den andern geschrieben, alle wieder lieb. :) kein bashing mehr bitte, ist nur kindergarten und das überlassen wir den "anderen" :)

    frei nach spock: shred long and prosper ;)
    snowbie :)

    PS: rechdschraibfäller könen behaldenn werten. :p

  • so, mein finales statement zu dem scheiss hier!!!!


    also erstens: niko, es gibt unterschiedliche meinungen, leb damit oder nicht, aber lass andere auch leben!!! wenn ich oder jemand anders seine meinung vertritt ist das ok, egal welche!!! dazu gehört natürlich deine meinung das niemand mehr burton runtermachen soll, aber ebenso die meinung einiger das burton halt NICHT das zentrum der snowboardwelt ist....(wenns schon mehrere personen sind ist ja vielleicht doch was dran???)


    zweitens möchte ich mal anmerken das ich in den letzten tagen immer nur erlebe wie sich das thema wieder etwas beruhigt und dann der liebe nico wieder pfeffer reinstreut anstatt mal nen ruhigen zu schieben!!!!


    drittens find ichs einfach schon lächerlich das wir als moderatoren uns über SO NEN SCHEISS unterhalten müssen, dann werden halt demnächst alle brands durch XXX ersetzt, alle board-modelle durch OOO und alle namen durch 123.... dann kann sich auch keiner mehr diskriminiert fühlen......



    wie gesagt, ich werd jetzt meine fresse halten weil ichs lächerlich finde, wollte hier nur für ruhe sorgen, dann halt nicht!!!!



    PEACE AND OUT!!!

  • drittens find ichs einfach schon lächerlich das wir als moderatoren uns über SO NEN SCHEISS unterhalten müssen, dann werden halt demnächst alle brands durch XXX ersetzt, alle board-modelle durch OOO und alle namen durch 123.... dann kann sich auch keiner mehr diskriminiert fühlen......


    Finde es nicht schlecht, wenn wir sogar den Materialcheck komplett streichen. ;) Wie Wolf schon letztes Jahr sagte, hier geht es nur noch um die Frage: "Welches Board ist das richitge für mich?" und nicht mehr um das miteinander, was wirklich schade ist. :(


    Timo lass uns das Thema einfach vergessen.


    Peace. :)