Beiträge von Fynewski

    Ich werde fuer die gesamte Wintersaison von November bis Maerz in Japan sein. Hab einen Job in nem Ski Resort in Niseko ergattern koennen. Es gibt vier Resorts in Niseko Annupuri, Niseko Village, Hanazono und Grand Hirafu. Auch wenn ich einen Saisonpass fuer alle resorts ausgestellt bekomme, werde ich aber hauptsaechlich in Grand Hirafu boarden. Weils nur 20 min. von meinem Haus enternt ist und ich in meinen Pausen und nach der Arbeit auf die Piste kann. :)
    Werde ja schon ein Weilchen vor dir ankommen und kann dir dann evtl. ein paar Tipps und Tricks verraten :)


    wow erzähl mal wie kommt man an sowas ran und was sind so deine Aufgabengebiet? Sprichst du japanisch und was würdest Leuten empfehlen, die sowas auch machen wollen?

    Ich möchte Nike in sofern gern, als dass ich mit den Boots an sich sehr zufrieden war.
    Dennoch finde ich, dass @iRideIBK nicht unrecht hat was Profit und Co angeht. Nike ist halt Nike und hat im Surfen nichts anderes abgezogen! Die Grundsätzliche Einstellung zu Firmen und Produkten finde ich lobenswert!


    bei allem respekt @Pillowhead, die Aussage finde ich extrem respektlos Menschen gegenüber die wirklich eine Krankheit haben und für die das kein großer zuckerschlecken ist wie für dich. ich beneide dich wirklich darum, dass du einfach so auf 3000m hoch kannst, aber so repektlos mit dem Thema umzugehen ist einfach schlimmer als jeder Teenager.
    du ahnst garnicht, wie viele Menschen aufgrund irgendwelcher vorrerkrankungen Probleme wie ich haben. Zu sagen, nimm einfach die Pillen und gut ist, ileicht einem Spuck ins Gesicht! Sry aber für die letzten Kommentar kannst du dich wirklich was schämen!
    Das ist ein ernsthaftes Thema, worüber nicht viel gesprochen wird, obwohl es dennoch viele betrifft und nur weil es hier extrem relevante Gründe gibt, deinen Rat ZUNÄCHST nicht zu befolgen, ist einfach auf Stur zu schalten ein ganz schlechter Weg. Sicher hat auch iRide IBK hier einigen Müll gelassen der zwar ganz interessant aber nicht relevant ist. Doch so Respektlos mit dem Thema umzugehen ist schon eine andere Hausnummer!

    man geht das hier ab...da werd ich meinen Kommentar dich auch mal rein.


    Ich glaube @iRideIBK hat gerade mal wieder gezeigt, warum er so viele likes hat: ich finde den Beitrag nämlich nicht nur sehr gut überlegt, sondern scheint es mir auch so, als wenn er einen Schritt weiter denkt.


    ich hab selber seit Geburt Herz Kreislaufprobleme und kenne Glyco daher recht gut, da es immer auf meiner Einkaufsliste für die Schweiz steht.Es kann wirklich Wunder helfen, kann aber eben auch das Risiko mitbringen, dass iRide hier gerade beschrieben hat. Ich selber nehme es um meine Höhengrenzen von 2900m auf 3300m zu pushen. Damit kann ich im Gegensatz zu seinem Onkel zmd auf die meisten Gletscher hoch. fliegen zB. Ist aber dennoch schwer und immer eine Belastung. Ich kann daher bestätigen, dass die Behandlung aus medizinischer Sicht im Prinzip der entspricht wie es eben beschrieben wurde.


    was die Einnahme von Präparaten angeht, muss jeder für sich selbst seinen Weg finden. Ich finden den naturnahen Weg sehr lobenswert, muss allerdings dazu sagen, dass er für mich aus gennanten Gründen leider keine Option ist, zmd im Bezug auf Glyco.


    Ich würde dir auch raten es erstmal entspannt anzugehen. Schau mal ob das Training hilft, wenn nicht geh zum Arzt und frag ihn einfach. Ich glaube du hast Zeit genug und wenn es wirklich zu Blutbild etc. kommen sollte ist es halt so. Es macht ja auf gar keinen Fall Sinn etwas zu riskieren, nur weil man im schlimmsten Fall Kosten scheut. Da kann man wirklich nur sterben. Einfach so das Zeug einnehmen würde ich auf jedenfall nicht, solange du nicht 100% weißt was los ist-egal wie harmlos es ist. daher finde ich dje Empfehlung von @Pillowhead auch sehr fahrlässig!

    Ok werd ich mir auch mal ansehen und mir den Testbericht hier durchlesen.
    Bei Burton gilt es halt den Channel zu beachten...Da bräuchte ich ja ne passende Baseplate. Bei meiner Force hab ich ja die 4x4.


    Kein Thema! Union ist grundsätzlich kompatibel.


    Stimm her Bericht zum Jw ist erste sahne!

    Nächste Woche nach Hintertux-wollte mal schauen wie es so insgesamt aussieht und evt. Einen Guide für ein paar Touren mieten. vielleicht hat hier ja jemand tipps und kennst sich gut aus.


    Zu Weihnachten gehts dann zur Schwester nach Norwegen und im März nochmal Richtung Andermatt oder Sedrun. Dazwischen kommen hoffentlich noch ein paar tiefe Wochenenden.


    Noch nie etwas so präzises und informatives in Sachen "Freeride Equipment" gelesen! Sau gut!


    Mich würd interessieren wie viele Camps ihr so bis jetzt gemacht habt?

    Fuck ich glaub irgendwas in meinem Leben hab ich falsch gemacht...

    Sorry wollt nicht unverschämt wirken, nur hast du so ein geballtes Wissen, dass ich einfach wissen wollte woher das kommt.
    cheers,
    Fynn


    PS: Mit Yes hast schon recht und wenn er nicht wirklich vorhat Switch zu fahren würd ich auch eher ein direktionalers Brett fahren

    Wenn du den Gullwing so magst, kannst du dir nochmal das Barracuda oder das Sherlock anschauen.
    Weg vom B, wäre unter anderem noch Yes für dich interessant.

    Den Job hab ich angenommen bzw. Bin da mehr oder weniger reingerutscht. Hab als Praktikant für 4 Monate angefangen und nach 2 Monaten haben sie mich gefragt ob ich bleiben mag. Hab dann von mal zu mal immer etwas mehr gemacht und dazugelernt-anfangs garnicht so einfach gewesen: bin der einzige Europäer im Team und musste dann unter anderem Geschäftsverhandlungen mit Lagerhäusern etc. führen und hatte zwischenzeitlich Kontrolle über wäre im Wert von 60.000 USD die nach Europa gegangen ist. Die ganze Zusammenarbeit mit Burton und Co. War auch nie geplant. Bevor ich mit denen zusammen gearbeitet hab, hatte ich mich mit einigen Leuten aus Burlington angefreundet. Irgendwann wurde ich dann gefragt ob ich auch außerhalb meines Jobs mit denen was machen will, was natürlich fett ist, da ich, um auf deine Frage zurückzukommen, keine Ausbildung hatte und gerade grün vom Gymnasium kam.
    mitlerweile ist der Zeitaufwand der in die Arbeit geht nicht mehr besonders Intensiv, sieht man von Terminen ab. Ich leb mittlerweile fest in Innsbruck und studier noch Geographie nebenbei. Nebenbei deshalb weil ich glücklicher Weile sagen kann das meine Hauptbeschäftigung das Snowboarden ist und ich viel reise. Ist nicht immer ganz einfach die ganzen Kurse zu schieben. Den Stoff aus den normalen LV's kann ich halt nachholen, bei Kursen mit Anwesenheitspflicht ist da etwas schwieriger...
    Bin jetzt im 4. Semester und hab ab März eine kleine Pause von dem ganzen Zirkus eingelegt und alle Kurse mit Anwesenheitspflicht belegt um sie jetzt durchzuarbeiten. Nicht ganz einfach 2 Semester in einem durchzuziehen aber dafür dass ich ab März trotz meiner Verletzung noch 4 Wochen täglich am Berg und 2 Wochen zum Surfen Weg war gehts gut ;P



    Darf man Fragen wie dieser "Circus" finanziert wird und wohin du überall hinreist? Wenn du sagst du reist viel zum Snowboarden und so intensiv ist deine Arbeit nicht...

    Ja genau und du mit blauer Jacke Jacke und grüner Hose?


    das war aber kein Custom X was du da hattest oder? Hab dich noch in der Bahn gesehen und dein Brett war doch grau mit Rotem Burton Schriftzug unten drauf und nicht so gelb,Blau, grau wie es sonst ist....