Hallo,
ich hatte mit einem Freund (langjähriger Snowboarder) letztens diese Diskussion:
Folgende Situation:
Ein Hang mit ganz leichtem Gefälle der in die Ebene übergeht. Das Ziel ist, in der Ebenen so weit wie möglich zu kommen.
Meine Meinung:
Das leichte Gefälle ausnutzen, "Schuss" fahren (dass das Board plan aufliegt, keine Kante) so lange es geht (ab und und ganz leicht mit Kante um die Kontrolle zu halten, NICHT um dadurch schneller zu werden) und diese "Schusshaltung" so lange es geht dann in der Ebene beibehalten und "ausrutschen?!" lassen.
Mein Kumpel entgegnete mit folgender Aussage:
Stimmt nicht, weil beim Boarden kann man mit genug Skill auch beim Kurven fahren (Immernoch selbe Situation) Geschwindigkeit aufbauen/ halten.
Nun stelle ich mir einen Snowboarder vor der in der Ebene Kurven fährt und dabei schneller wird.....das geht doch nicht oder etwa doch?
Ich hab dann die Diskussion abgebrochen weil ich seine Meinung um nichts auf der Welt akzeptiern könnte.
Dann stellt sich die Frage ob man überhaupt durch Kurvenfahrt mit dem Board (egal wie steil der Hang ist) in Kurven an Speed zulegen kann. Eine vorstellung die ich nicht in meinen Schädel bekomme
Falls dem wirklich so ist un man durch Kurven zumindest die Geschwindigkeit in der Ebene halten kann, dann schickt bitte einen Beweis (Link oder Video....) mit damit ich das glauben kann
Grüße
Sebi
PS.: Ich habe "nur" einen Snowboard-Kurs gemacht und war bisher einmal Boarden...was ich damit sagen will ist, dass ich etwas Ahnung/ Feeling vom Snowboarden habe habe.