Beiträge von snowbro

    Moin!


    Kenne leider keines der von dir genannten Boards persönlich.
    Allerdings glaube ich, dass ein reiner Camber bei der Menge Powder nicht empfehlenswert ist, da sie doch deutlich weniger Auftrieb bringen als Rocker oder Hybride. Gerade wenn du bei 72kg bei 152 bleiben willst, wird das nichts.
    Ein mittelharter Hybridrocker oder -camber wäre da schon eher was für dich.
    Vllt das Lando Phoenix von Lib Tech das Proto von Never Summer oder wohl am besten für deine Anforderungen das Jones Mountain Twin, wenn du nicht viel switch fährst.


    bis denne

    Soo,
    wieder zurück im Lande.
    Es gab tatsächlich in ganz Oberwiesenthal niemanden, der Rome verleiht, daher konnte ich nicht testen, was ich wollte.
    Hab stattdessen mal das NS Evo in 154 gefahren, das war schon ziemlich nice. Hohe Geschwindigkeiten, Butters und Rails waren allesamt echt top, Kantenhalt sehr angenehm und deutlich mehr Pop als mein Box Scratcher, das fallen 3er auf der Piste mit nem Mal recht leicht.
    Ist das ungefähr vergleichbar mit dem Rome Reverb Rocker(sicher nicht in Haltbarkeit und Verarbeitung bei dem Preisgefälle, aber vom Fahrverhalten)?
    Hat sonst vllt schonmal jemand das Rome Reverb Rocker gefahren und kann was dazu sagen?


    bis denne

    Hoppla, so spät war es doch noch gar nicht!? :D Habs jedenfalls geändert!


    Meine also das Reverb! Artifakt bin ich noch nicht gefahren, klingt mir aber auch zu weich.
    Ok cool, dann versuche ich das auf jeden Fall mal in die Hand zu bekommen und hoffe vllt noch auf die ein oder andere Antwort.


    Generell kann ich mit Hybrid Rocker mittelweiche centered stance gar nicht viel falsch machen, oder?


    Danke schonmal und


    bis denne

    Moin Leute,

    ich hatte vor dem Hintertuxer Opening schon einmal angefragt, was ich testen kann und da war auch einiges gutes dabei! Nun habe ich noch eine Frage zu einem Board, da ich morgen und übermorgen wieder die Möglichkeit haben werde etwas zu fahren. Aber erstmal zum Fragebogen

    Ich suche:

    [x] Snowboard

    Länge: 151, 154

    Gewicht: 70kg

    Körpergröße: 177

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [ ] Piste [20]%(mit Freundin eher gemütlich und buttery, kleine Sidehits)
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]% (wenn da ist)
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [ ] Rails [20]%

    So, also es geht um ein Board, das auch bisschen größere Kicker meistern kann, aber auch buttern und Rails gut mitmacht.
    Fahre aktuell(und das will ich auch für Halle, Rails und Pistentage nicht hergeben) ein 147cm Lib Tech Box Scratcher, mit dem ich mich schneller als 60km/h und größere Kicker als 7-8m einfach nicht so recht traue!

    Habe da jetzt das Rome Reverb Rocker im Auge, das meinen Anforderungen wohl sehr gut entspricht und studentenfreundlichen Preis hat.
    Was haltet ihr davon, gibts da besseres? Und sollte ich es in 151 oder 154 nehmen?
    Ich tendiere ja zur kürzeren Variante, weil mir 154 im Vergleich zu meinem 147 sehr lang vorkommt, lasse mich aber gerne überzeugen.
    Bin für alle Vorschläge und Kommentare sehr dankbar!!


    bis denne

    ich

    :D Das klingt, als hättest du mit deiner schon ne Menge durch gemacht!!
    Ok, dann mache ich wohl bei 60€ für 7 Tage für ne Hero 3 black nicht viel falsch!


    Danke euch für die schnellen Antworten


    bis denne

    Moin Leute,


    ich will über Silvester in Innsbruck mit paar Leuten Snowboard fahren und mir dafür ne GoPro leihen, um das ganze auch mal in guter Qualität festzuhalten.
    Nun mache ich mir ein bisschen Sorgen, was passiert, wenn das Ding kaputt geht, dann sitze ich auf den Kosten und die können bei den Dingern logischerweise die Kosten des Urlaubs doch erheblich erhöhen.
    Wie sieht es da aus, schätze mal, wenn man bisschen Acht gibt nicht gerade beim ersten Versuch auf dem größeren Kicker und Backflip das Ding auf dem Helm zu haben, halten die schon einiges aus und ich muss mir nicht so viele Sorgen machen, oder?


    bis denne


    ich:cool:

    Moin!


    Bei LibTech wären das TRice und TRS sicher auch interessant für dich.
    TRice hat einen bisschen längeren Camber unter den Füßen und soll dadurch nen Tick mehr Kantenhalt geben, sonst beide TrueTwin, Unterschied war für mich nicht feststellbar.
    159 würde da gut passen!


    bis denne

    Moin!


    Kommt quer zwischen zwei Stühle gelegt, auf denen Geschirrtücher sind, damit die Kanten keine Macken machen. Hält immer sehr gut, selbst beim manchmal rabiaten abziehen, kein Problem.


    bis denne

    Moin!
    Bei dem Budget schau auch mal nach LibTech Skunk Apes, 169W klingt gut bei 30% Piste, 172W passt da auch noch!
    Vllt noch Flow Maverick in 169, das kenne ich aber nicht so genau!


    bis denne

    Ja Valve, ist mir schon in ein paar Beiträgen aufgefallen, dass die Dinger bei dir verteufelt sind!;) Ich bin noch nie ne Ratsche gefahren und sehr gespannt!!
    Flux und Union stehen jetzt nicht auf der Liste der Brands, die wohl da sein werden, sind die dann an anderen Ständen zu bekommen, weil die nur nen Teil eines größeren Unternehmens sind?

    Ok, mountain Twin auf jeden, evil Twin sieht auch sehr gut aus, TBT interessiert mich ohnehin!
    Was wäre mit DC PLY, sie werben mit den Bereichen, die mir zusagen und es wäre von allen am günstigsten, macht es Sinn das auch zu fahren?

    Besten Dank schon mal an euch! Hab schon mega Bock drauf, kanns kaum abwarten!!! :o

    bis denne

    Ooh Hoppla,
    da habe ich mich wohl um eine Woche vertan, nächstes we bin ich ja erstmal auf Malle! :D
    Rome Agent Rocker und Hot Knife, das geht ja schon deutlich auseinander oder?
    Das Mountin twin scheint schon ziemlich gut zu passen, das werde ich mir auf jeden Fall besorgen und eines der C2BTX will ich auch auf jeden Fall fahren, auch wenn ich sie mir eh nicht leisten kann! :D
    Welche Größe sollte ich so nehmen?
    Ich schätze ja mal, Tiefschnee wird es ohnehin nicht geben, weshalb das Testen eher schwierig wird, kann ich trotzdem iwie herausfinden, obs was für mich ist(vllt komische Frage aber fahre erst gut ein Jahr und fast immer das selbe Board, also kP)?


    Bindungstechnisch eher die Brotherhood(ist ja schon etwas härter) für das 'neue' Board nehmen und ne Freestylebindung für mein Box Scratcher testen oder eher da die Brotherhood drauf lassen und nach was festerem zum Powdern, kickern gucken?

    Moin Leute,

    jetzt will ich hier auch mal ein paar Tipps in Anspruch nehmen. Ich fahre nächstes Wochenende zum Hintertuxer Opening und da gibts ja ne Menge Stuff zu testen!
    Ich suche dabei ein Board zum Powdern und Kickern. Nicht die ganz dicken Dinger(vllt 12m), aber mit meinen Lib Box Scratcher springe ich nichtmal größer als 5-6m, das ist mir iwie nichts! Das habe ich halt zum Pisten spielen, buttern, spinns über kleinere Kicker, Boxen/Rails, jetzt will ich auch die anderen Bereiche abdecken!
    Habe aktuell sehr stark das LibTech TRS im Auge, aber das ist selbst gebraucht von letzter Saison kaum bezahlbar. Da kommt ihr. Ist das das richtige für mich, wenn nein, was ist es und wenn ja, gibt es was 'vergleichbares' bezahlbares??
    Dazu würde ich gerne mal ne Ratsche versuchen, fahre seit einem Jahr sehr glücklich ne SP brotherhood und kenne nichts anderes!
    Alles in allem fahre ich alle Bereiche recht ausgeglichen, mit der Freundin auf der Piste gammeln und jibben, im Park auf Boxen und Rails, Kicker fahren und wenn möglich Tiefschnee. Würde es da ggf mehr Sinn machen ein quasi Ein-für-alles-Brettchen zu nehmen und gar nicht zwei zu haben?

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: schätze mal 152-154?

    Gewicht: 70kg

    Körpergröße: 177

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42

    Preislimit: von:XXX - bis:500 EUR
    will wohl nicht direkt kaufen, wenns megageil ist, verdiene ich noch bisschen Geld, wenn nötig! Aber teurer als 500 solls nicht werden!!

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [20]% (bisschen in der Gruppe klar, wenn möglich eher spielerisch, buttern
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [ ] Rails [10]%

    So jetzt mal los, wann kann ich fahren, womit verschwende ich meine Zeit, was könnte mir gefallen??

    bis denne

    Moin Leute,


    bin gerade dabei mich zu entscheiden zum Hintertux Park opening zu fahren. Könnte noch ein paar nette Mitfahrer gebrauchen, ich weiß nicht, ob Energy Drinks mich die ganze Strecke wach halten können und Spritgeld teilen klingt auch ziemlich gut!


    Ist iwer von euch aus dem Norden auch dabei und hätte Interesse mitzufahren? Meldet euch einfach, wenn ihr Bock habt! ;)


    bis denne

    Moin!
    Man müsste wohl mindestens die Gumminoppen abmachen, um das Ding in den Boden zu rammen. Ich sehe noch keinen 70kg Snowboarder auf der Seite runter fahren, ohne dass das Teil zur anderen umfällt; dafür sieht mir der Winkel deutlich zu klein im Verhältnis zur Länge aus!
    Entweder nen Brett drüber oder die Stufen an der einen Seite ummontieren, die stehen ja im Moment zu weit raus!
    Frage wäre noch, wie breit das Ding ist, sollte wohl schon die Breite deiner Bindungen haben, wenn die beide über stehen, halte ich den Einstieg für seehr umständlich/gefährlich!


    bis denne

    Ist wie das selbe Konzept wie bei ner Leiter!
    Frage wäre, welches Material die für Gestell haben, Holz ist im Schnee sicher nicht so gut und wenns stabil werden soll recht schwer, Iein PVC aber schwer privat zu verarbeiten und womit die Seite, auf der sie runter fahren, beschichtet ist, damits rutscht!
    Sieht aber echt top aus, hätte ich auch großes Interesse dran!!


    bis denne