Beiträge von Tafel

    Hallo zusammen,


    Mayrhofen liegt ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich habe nur bedenken dort jetzt eine Woche hinzufahren, aufgrund der aktuellen Schneelage. Sind meine Sorgen berechtigt?


    Habt ihr noch Tipps für den Urlaub in Mayrhofen, insbesondere mit einem drei jährigen Sohn? Danke schon mal.

    Hallo zusammen,


    Ich nehme meistens an Busausfahrten nach Laax und Davos unter der Woche teil. Leider fahren fast nur Rentner und ski Fahrer mit... Wer hat Lust mit zu fahren ? Angeboten werden die günstige Reisen von hauser online Reisen.


    Jeden Mittwoch geht's für nur 57 € von Rottweil, über villingen, singen, Konstanz nach laax samt skiticket...

    Schau mal auf Skiresort oder bei einschlägigen, ja leider, Skiforen. Dort werden teilweise tolle Berichte/Fotos von Privatpersonen erstellt. Ich selbst bin wirklich erstaunt welche Angaben unteranderem dort gemacht werden. Vielleicht hilft es dir weiter. ;)

    Von Serfaus Fiss Ladis gibt's eine extra Park App. Vielleicht bietet die noch interessante Informationen für dich, getestet habe ich die App noch nicht, bin nur zufälligerweise darauf gestoßen.

    Jaja mit Latex haben wir alle so unsere Probleme :D

    Wobei ich gerade einen guten Tag beim Schreiben hatte ;)

    An was arbeitest du denn gerade?



    irgendwie beruhigend zu wissen das ich nicht der einzige bin \dots! :)


    ich habe erst mit latex angefangen zu schreiben, zur zeit sinds nur mathelösungen. demnächst auch nur 50 seiten wird aber ständig mehr bis zur abschlußarbeit. zwischen drin versuch ich mich noch paar präsentationen, find ich dafür auch echt praktisch aber mal schauen wie ich mich schlage...


    an was schreibst du?

    153 fahr ich ja mit 188cm und 80kg. find ich ein wenig lang für ein mädel mit 53kg, selbst bei 100% piste.



    die länge ist speziell auf dieses board gewählt worden und sie kam schon bei der ersten abfahrt super zurecht (schwünge fielen ihr super einfach) dank rocker! ist halt etwas recht verspielt, drehfreudig und hat ein recht weichen flex! und bei schuss fahren ist es dank der länge noch recht angenehm zu fahren. vllt. mag die länge des boards bei anderen boards nicht passen, aber hier stimmts einfach.


    du fährst ein rockerboard 153cm mit 188cm und 80kg? denke mal du übst damit sprünge oder dergleichen?

    Umziehen am Auto ist halt so eine Sache... Sind die Boots innen warm und kommen mit kalten Temperaturen in Kontakt bildet sich Kondenswasser - der Innenschuh wird extrem feucht ~ nass.


    Falls dennoch dein Innenschuh nass/feucht ist, stopf einfach Zeitungspapier rein. (zeitung zusammen knüllen) Außer du hast ein Schuhtrockner...

    meine Freundin hat auch erst diese Saison mit dem Boarden angefangen. Meine Freundin ist 173cm groß und wiegt ca. 53kg und ist mit ihrem Capita Horrorscope FK 153cm super zufrieden. Nur das Desgin gefällt halt nicht jedem! dazu passt ne union contact pro farblich sogar perfekt. Falls du noch etwas zu dem Board wissen willst, erzähl ich dir gern mehr davon!

    Das ist halt schon eine Geschmacksfrage, die Richtung der Länge passt aber. Ob jetzt ein Stück größer oder kleiner hängt ganz von deinem Geschmack ab. Desto länger das Board desto laufruhiger bei hohen Geschwindigkeiten. Ich würde an deiner Stelle zu einer Boardlänge von +- 162 tendieren.

    Ja deine Boots sind mir halt unbekannt und die Modelle varieren gerne mal von der effektiven Länge und wenn der Bindungswinkel zu klein ist stehen die Boots dann evtl. über...


    Custom X ist leichter. Pantera dürfte für Tiefschneefahrten angenehmer sein, dafür lässt es auf der Piste paar Federn.
    Pantera wird aber sicher günstiger sein als das Custom X.


    400€ ist schon kein schlechter preis knapp 27% Rabatt, aber ich denke für 350€ kannst du den ein oder anderen Händler auch runterhandeln wenn du darauf wert legst, aber viel günstiger wirst du es von diesem jahr nicht bekommen denke ich mal.


    Wenn du beim Custom X glück hast und ein Händler findest der dir 40% Rabatt gibt, kriegst das auch für rund 400€ also noch in deinem Rahmen, ob sich aber ein Händler darauf einlässt und du mit gewalt den preis drücken willst...

    Laut den Daten könnte zu dir auch ein Capita Snowboard of Death passen (Obwohl für deine Schuhgröße wirds wahrscheinlich zu schmal sein). Mit dem neuen Custom X würde ich noch warten bis der Abverkauf startet oder schon jetzt bei Shophändlern den Preis verhandeln. Aber da wird die 400 Euro Marke recht eng!

    Weil wir keine Shoplinks als Werbung erlauben.


    Je nach Bindungswinkel und Boots brauchst du schon eine Wide Version des Boards.


    Raiden Bindung sind nach meinem Kenntnisstand nicht der Brüller! Greif lieber zu Union, Burton, Rome oder Ride!


    Rome Tour, Yes Basic oder eben die schon Ewoodster genannt hat.

    Servus,


    das Problem kenne ich! Wo ziehst du dein Boot aus?


    Falls du zuviel am Fuß schwitzt empfehle ich Dir mal dickere Socken, klingt erstmal komisch, aber bei mir hats geholfen sowohl im Winter beim Boarden als auch im Sommer beim Joggen! Wirklich interessant, weil ich sonst immer extra dünne Socken zum Joggen gekauft habe und erst als ich den Tipp bekommen habe bin ich auf dicke Socken umgestiegen und meine Schuhe waren nicht mehr feucht!

    "Wie schaffen wir es aber eine solche Auswahl zu erreichen? Die Lösung sehe ich in einer Anfrage an sämtliche Snowboardhersteller die Ihre Snowboards und Bindungen per Schnittstelle in unsere Datenbank mit Aufnehmen können. Hierfür brauchen wir eine Maske die sich mit den Herstellerparametern deckt. Ein paar Hersteller bieten schon Boardfinderassistenten an, aber die funktionieren nur auf Ihrer Plattform und das Ziel ist es unabhängig Boards/Bindung auszuselektieren zu können anhand der eingegeben Parametern. Die Frage ist nur, ob sich die Hersteller den Aufwand gebe. Eine Entlastung aus Herstellerseite wäre folgende Idee: Anfrage an Hersteller zu verschicken mit der Bitte eine Liste anhand der festgelegten Parameter zu erstellen. Die Verlinkung der Boards und Bilder werden von unseren Usern jedes Jahr erstellt.
    Außerdem halte ich es für sinnvoll zwischen 2-3 verschiedene Nutzergruppen zu entscheiden. Viele Anfänger oder leicht fortgeschrittene die nur recht wenig Fahrtage im Jahr haben, sollten nicht die mörderauswahl bekommen, sonst sind diese einfach nur Überfordert von den Marken und Modellen. Deswegen wäre es wichtig hier einen Filter einzubauen... "

    Tafel... und Du meinst das Ziel von snowboarden.de ist es somit jeglichen Herstellern eine kostenlose Werbeplattform zu bieten?
    Sicher nicht! Nicht umsonst sind wir schon bemüht jegliche Händlerseiten unkenntlich zu machen.


    Kein Problem! Ich wollte damit das Thema nur weiterbringen und keinem hier an den Karren fahren! Aber ich verstehe dein Argument nicht. Mit der Idee wollte ich nur erreichen viel mehr Auswahl (Hersteller unabhängig!) vorzufinden, vielleicht wärs auch interessant für den ein oder anderen Kenner um sein Boardhorizont zu erweitern. Denn als ich einige Kaufempfehlungen mit verfolgt habe, kamen zum Teil nicht passende oder fast immer identische und nicht abwechslungsreiche Vorschläge und was ist bitte daran keine Werbung für den Hersteller dauernd das gleiche Board vom gleichen Hersteller zu empfehlen, ala Skate Banane... Zum Teil war mein Vorschlag die Auswahl auszulagern eben auf die Startseite und nicht ins Forum. Für mich ist das aber wirklich egal, ich wollte nur der zum Teil entnervten Usern die anderen eine Kaufempfehlung aussprechen mit fast identischen Kontext entlasten, sodass weniger Kaufberatungsthreads eröffnet werden und statt dessen die Qualität/Detail in einigen wenigen gebündelt wird. Ich nahm einfach an, das interessiere den Hauptkern und die Kenner mehr als die meisten Kaufberatungsanfragen derzeit.


    Auf die anderen Vorschläge ist bis jetzt nicht wirklich jemand aufgesprungen. Bin wohl über das Ziel hinaus geschossen.
    (Erklärung der Begriffe/Snowboardfaq:) und Einfache Variante des Snowboardassistenten:)


    IanV hat sich die Mühe gemacht, sein Wissen schonmal zu bündeln und hat es gleich ausformuliert - finde ich klasse! Dennoch hatte ich gehofft mehr User erreicht zu haben und erst einmal die wichtigen Stichpunkte zu gliedern und erst nach der Gliederung/Strukturierung den Text für die einzelen Punkte zu verfassen. Meine Idee kam leider nur nicht so gut an... habe zwar eine Vermutung weshalb, aber gerne arbeite ich an mir wenn ich Feedback erhalte nur so weiß ich wie ich mich geschickt hier einbringe ohne jemanden zu verärgern oder ähnliches. Ich meins ja nur gut, gut für die Community!


    Ich bin auch der Meinung, dass es kein Gegensatz ist sich in die Community einzuspringen, CT's zu besuchen (wäre gern mal dabei), sich hier näher kennenzulernen und das gemeinsame Hobby Freud zu teilen und die Kaufberatung zu updaten. Denn das Update bringt je nach Auswahl kein sehr großen Aufwand mit sich, wenn die Arbeit aufgeteilt wird. Hilft aber Neulingen und vllt. auch erfahrende bei manchen Überlegungen.


    Von mir ging die Bewegung nicht aus, sondern von anderen Usern. Ich wollte mich nur einbringen... Ist ja kein Ding wenn es so wies von mir beschrieben wurde, nicht erwünscht ist. Hätte mir nur bissle mehr Feedback gewünscht und Vorschläge in welche Richtung Ihr gedenkt fortzufahren, oder eben gleich sagen es soll alles so bleiben wies ist, hauptsache man kriegt hier Meinungen zu hören und weiß voran man ist.


    Ich danke dir Mario deshalb für deine Antwort. Auch Terror-gnom.

    ich kann mich erinnern mal eine studie darüber gelesen zu haben... raus kam folgendes: nicht die methode entscheidet, sondern in den meisten fällen bleibt man bei dem Fahrstil mit welchen man angefangen hat. ausnahmen bestätigen die regel.

    Ich kann nur Funktionswäsche empfehlen! Diese Saison bin ich immer nur mit meiner Funktionsunterwäsche und einer recht dünnen Billabongjacke gefahren (bis -15° C) und bei mir kam kein wärme stau auf. Außer auf den Gletscher in Laax mit mittlerer Windgeschwindigkeit wurde es bissle kühl (-15° C und 30km/h).


    Und wenns mal kälter wird habe ich zwei verschiedene Fleece Jacken 100g und 200g, 300g wird beim boarden wirklich nicht gebraucht!