Boots: außen trocken, innen feucht

  • Hey,
    hab da mal ne kleine Frage..
    Ich habe Boots von Salomon mit herausnehmbaren Innenschuh. Ich habe in den Boots immer warme Füße und fahre mit normalen Socken (sowohl Sportsocken aber auch dünnen Socken wie man sie zu einem Anzug trägt).


    Wenn ich nach dem Boarden meinen Krams zu Hause aufräume und den Innenschuh herausnehme ist er von Innen feucht. Der Außenschuh jedoch ist komplett trocken. D.h. von außen scheint wohl keine Feuchtigkeit in meinen Innenschuhe eingedrungen können sein. Das wiederum würde ja bedeuten das mein Fuß so stark schwitzt, dass der Innenschuh die Feuchtigkeit aufsaugt und deshalb feucht ist.


    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht? Jemand ne Idee was man dagegen machen kann? Ich fahre ja schon mit ultra dünnen Socken.


    Grüße

  • Servus,


    das Problem kenne ich! Wo ziehst du dein Boot aus?


    Falls du zuviel am Fuß schwitzt empfehle ich Dir mal dickere Socken, klingt erstmal komisch, aber bei mir hats geholfen sowohl im Winter beim Boarden als auch im Sommer beim Joggen! Wirklich interessant, weil ich sonst immer extra dünne Socken zum Joggen gekauft habe und erst als ich den Tipp bekommen habe bin ich auf dicke Socken umgestiegen und meine Schuhe waren nicht mehr feucht!

  • dünn ist nicht gleich besser!!!


    überleg mal warum es spezielle snowboard-socken gibt??? die haben bessere materialien als baumwolle (die total ungeeignet fürn sport ist!!), sind besser geschnitten und haben materialien die solchen problemen vorbeugen.


    zusätzlich solltest du dann abends den innenschuh rausnehmen und extra trocknen, dafür ist er da!

  • Danke für die vielen Tipps, werde mich mal nach Snowboardsocken umschauen und es mit denen ausprobieren.


    Meine Boots zieh ich entweder am Auto oder in der Hütte aus.
    Denn Innenschuh nehme ich zuhause natürlich raus und trockne ihn extra. Er ist ja auch nicht nass sondern nur feucht. Cool wär es natürlich wenn ich schaffen würde das der Boot gar nicht erst feucht wird.

  • Umziehen am Auto ist halt so eine Sache... Sind die Boots innen warm und kommen mit kalten Temperaturen in Kontakt bildet sich Kondenswasser - der Innenschuh wird extrem feucht ~ nass.


    Falls dennoch dein Innenschuh nass/feucht ist, stopf einfach Zeitungspapier rein. (zeitung zusammen knüllen) Außer du hast ein Schuhtrockner...

  • Moin!
    Wenn du immer warme Füße hast und den Boot easy bis zum nächsten Tag getrocknet bekommst, warum dann was ändern, wo ist das 'Problem'?
    Mit dickeren Socken gehst du nur das Risiko ein, dass dein Fuß nicht mehr so gut in die Boots passt und am Ende iwo drückt!
    Never change a running system!!


    bis denne

  • Ja, ist ja auch kein Problem. Es funktioniert so ja wunderbar. Aber ich dachte halt, dass sich vielleicht noch was verbessern könnte. Bisschen feucht ist nicht schlimm, aber ganz trocken ist halt besser :)
    Ich hab ja auch super Tipps bekommen. Wenns klappt super, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
    Der Boot ist ja auch nicht nass, das man den nimmer anziehen kann sondern eben nur feucht.

  • Snowboardschuhe riechen eh wie ein Massengrab im Sommer nach ner Weile :)


    Kann man nix machen. Hab meine alten mal >24 Stunden angehabt (inklusive drin schlafen). War dann richtig schön die Auszuziehn, bäääh.

  • Snowboardschuhe riechen eh wie ein Massengrab im Sommer nach ner Weile :)


    Kann man nix machen. Hab meine alten mal >24 Stunden angehabt (inklusive drin schlafen). War dann richtig schön die Auszuziehn, bäääh.


    Würd dir ein ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ empfehlen ! [h=1]SOLITAIRE Schuhdeo[/h]

    PoWdEr´r´r

  • Du Ferkel :D


    hatte keine Wahl :P. Haben eigentlich nur boarden gehn geplant, aber dann mitbekommen, dass noch n Contest mit afterparty war, wo ein bekannter mitgefahren ist. Sind dann geblieben (-15 grad, daher snowboardboots, mit sneakern hätt ich jetzt keine Füsse mehr). Dann waren irgendwann alle (ausser dem Fahrer) betrunken und grosszügig wie wir sind haben wir dann dem Fahrer erlaubt auch zu trinken. Sind dann zu 4. in nem VW (so grösse von nem Polo) geschlafen. Boots mussten wir halt anbehalten, weil gut Minustemperaturen im Auto :/.


    Aber hab sie dann 2 Tage gelüftet, stinken nichtmal mehr.

  • Schonmal Babypuder ausprobiert? Schön die Füße einpudern, noch ein wenig in die Socken streuen und feuchte Füße sind kein Thema mehr. Hilft auch super bei notorisch kalten Füßen denn dadurch bleiben die Füße knochentrocken. Hab das immer gemacht wenn's extrem kalt war ;)

  • Schonmal Babypuder ausprobiert? Schön die Füße einpudern, noch ein wenig in die Socken streuen und feuchte Füße sind kein Thema mehr. Hilft auch super bei notorisch kalten Füßen denn dadurch bleiben die Füße knochentrocken. Hab das immer gemacht wenn's extrem kalt war ;)



    das meinste nicht ernst oder?