Beiträge von Völklboarder@M

    Die gelbe Force in Bucht sieht übelst aus. Würde ich nicht für 20 Euro kaufen. Alte nitro blackhawks sind meist auch nicht zu empfehlen. Rome, wenn der Zustand passt... Noch zu deiner ersten Wahl, Sp4 in Blau war so ca. 2003 eine der Topbindungen von Salomon und kaum kaputt zu kriegen . Ich hatte damals die selbe Bindung. Allerdings muss ich den Anderen recht geben, selbst wenn diese Bindung mal so um die 200 Euro gekostet hat, ist sie heute...

    Habe heute noch eine email von Stompede bekommen das ich speziell angefertigte Kohla Vakuum Felle ( also angepasst) direkt bei Stompede kaufen könnte. Bei den Klebefellen weiß ich, daß sie mit 2 Clips in der Regel alle gut funktionieren. Aber zu diesen Vakuum Fellen konnte ich bisher von Skifahrern nicht viel Positives erfahren. Dennoch sind Vakuum Felle wohl schon in Tests als Testsieger hervorgegangen. Ich möchte halt auch die Felle noch benutzen können, wenn ich bei einer Zwischenabfahrt den Belag des Boards schrotte. Aber halten diese dann noch, wenn z.B. der Belag aufgeschoben ist?

    Quatsch ,. . .
    warum warten , ???
    wenns kein aktuelles Zeug ist bekommst du doch in jeden guten Shop locker 30% .
    So kosten dich die Boots wenns gut läuft noch rund 150 Euronen.
    Bindung vom Vorjahr oder älter >> im Shop für 120 Euronen.
    Dann kannst du dir dieses Board für ?80 Euronen? besorgen.
    Beim Board solltest du allerdings nicht wählerisch sein "für 80 Euro"

    VÖLKL YAVANA SNOWBOARD 2014
    Allround-Talent für Piste, Park und Powder!
    Bin es natürlich selber nie gefahren aber in meinen Lieblings_Pow_Gebiet treffe ich jedes Jahr auf dieses eine Girl das damit den Pow und die Piste rockt...Pro!40Tage+! Hab sie mal auf das Board angesprochen und sie hat nur noch davon geschwärmt... // Scheint also gut zu sein.


    Leider wurde es nur bis 2014 gebaut. Aber lieber das Topboard vom Vorjahr als ein günstigeres aktuelles.

    *Beim Board kann ich dir das Pantera empfehlen ! Preis -Leistung stimmen da gut ! Und es gibt scheinbar ein Überangebot ...ältere Modele sind auch top Boards. Bin selber am überlegen ob ich mir eins für die Piste hole.


    *Malamute Boots habe ich auch, aber nicht für die Piste, nur für den Pow.
    Passgenauigkeit mit den meisten Bindungen ist bei meinen Malamute auch ein GRAUS!
    Besonders in Verbidung mit Salomon Bindungen passen die Boots nicht richtig.
    *Burton ION würde ich dir empfehlen ! Allerdings selten billiger vom Vorjahr zu bekommen.
    Die Dinger sind halt einfach Spitze und jeden Zent wert !


    *Bei der Bindung würde ich dann auch bei Burton bleiben. Bei der Malavita kann ich dem Papstat nicht zustimmen XX nur weil Burton diese Bindung als Freestylebindung beschreibt >> heisst das nicht das sie nur was für Parkfahrer ist ! Meiner Meinung nach eignet sich diese Bindung sehr gut für die Piste und in der Kombi mit den ION kannst du nichts falsch machen.
    >>> Ein Kumpel fährt diese Kombi schon das 2 Jahr //Piste und Pow ... muss mir ständig anhören wie Gut diese Kombi ist und wann ich endlich aufrüste...
    Fahre selber noch meine UNION Force ... auch GUT (Preis-Leistung!!Spitze!!)Und passt zufällig auch mit den Malamute Boots.

    Hallo zusammen,


    was haltet ihr von dem Swallowtail ?


    Mir scheint diese Form vom Schwalbenschwanz sehr gewagt, oder :?:


    Ich bekomme die Vorstellung >> dass dieses Board von selber bremst <<< nicht aus dem Kopf 8|


    Dennoch kann ich mir auch nicht vorstellen das die von Libtech ein Board bauen das von selbst bremst. X/


    Sollte einer von euch in den Genuss kommen dieses unglaubliche Teil zu testen ; bitte schreibt einen Bericht :thumbup:
    wenn das Board nicht schlappe 700$ kosten würde hätte ich mir schon eins rüber schicken lassen...


    http://www.saltypeaks.com/pi/2…I4enU4qqQyQIVxX8sCh2bKQfk

    STOMPEDE DAWN PATROL CARBON 15-16


    Hab mir das Board letztes Monat einfach mal bestellt...


    Nun bin ich noch auf der Suche nach den richtigen Fellen.


    Da es das >Board ja bis jetzt noch nicht gab und die ersten Auslieferungen erst Ende dieses Monats sein werden gibt es auch noch keine richtigen Erfahrungsberichte dazu ? Hab nur folgenden Bericht gefunden:
    http://www.splitboarding.eu/de…stomped-dawn-patrol-15-16


    Bis jetzt sind meine Favoriten die >>>> G3 ALPINIST.


    Was sagt ihr dazu, gibt es überhaupt was besseres :?:

    Würde einen Camber mit mittleren Flex nehmen. Da liegst du mit dem Burton nicht schlecht > gibt aber auch andere Boards ...
    Optik vom Burton ... na ja ... Geschmacksache ...
    z.B Nitro Fate,Völkl Savvy SQD Camber, Goodboards "prima", ...[h=1][/h]

    Bin eben skeptisch, weil ich überhaupt keine Probleme beim Fahren hab und man dann ja auch nicht unbedingt die Ausrüstung wechselt.



    Kommt wohl stark darauf an was du für einen Anspruch hast ?
    Evtl. möchtest du schneller besser werden _ dann wird dir sicher ein neues Setup weiterhelfen können...

    Weil wir gerade beim Thema sind, gibt es irgendwas bekanntes, negatives über Boots von Salomon zu berichten? Hatte letzte Woche welche anprobiert welche von 230,- EUR auf 110,- EUR reduziert waren und sich vom ersten Eindruck her sehr angenehm angefühlt haben. Seitdem bin ich am grüblen... :/


    Edit: sofern Mängel bekannt sein sollten, bitte ergänzend zu dem von Miyagi genannten :)


    Fahre selber seit (immer) Salomon ...
    Muß allerdings dem Miyagi mit dem Schnürsystem teilweise recht geben > die letzten Modelle also alles vor 12/13 waren einfach nicht mit z.B. Burton oder Nitro zu vergleichen. Hätte Salomon diese Saison nich umgestellt hätte ich mir Burton gekauft !


    Allerdings ist das aktuelle Schnürsystem sehr gut > Bin den neuen Schuh ( Savage ) schon ca. 15 Tage gefahren und hält noch wie am ersten Tag > sehr empfehlenswert !