Beiträge von Völklboarder@M

    Hallo zusammen ,


    hab am So. mal ein paar neue Völklboards am Stubaier ausprobiert.


    Soulsurfer ; Ein tolles Board auf der Piste, schluckt so gut wie ALLES an Hügeln
    einfach weg und soll lt. dem Völklspezi am Stand auch im Powder richtig Spaß
    machen , (mal schaun? -werd mir auf jeden Eins holen und im Powder testen !!!)--
    Bericht hierzu folgt...


    COAL; Natürlich DER ABSOLUTE Bringer wenns mal richtig schnell werden soll !!!
    Verbissen kann Mann mit dem Board über die Hügel jagen und muß alles mit den
    Beinen ausgleichen , allerdings ist das Board auf einer sauberen Piste mit schönem
    EIS und ner guten Steile ein Hammer , ruhig bei hohem Tempo und bissige Kanten !
    NICHTS für Rookies !!Weil auch sehr teuer...


    Cashew; Hat sich nicht viel zum 2009er verändert,(09 steht ja bereits in meiner Garage)
    auf der Piste sehr easy zu fahren mit dem RockerS.. und auch höchstwarscheinlich im Powder eine Klasse für sich (Einfach spitze das Board).


    mfG M.

    Sivad,


    bin zwar ein total eingefleischter Völklfahrer (derzeit mit dem Cashew im Powder und SQUAD Prime auf der Piste unterwegs)
    ALLERDINGS kann das Zenit dem PANTERA keinesfalls den SCHNEE reichen!!
    Bin im letzten Jahr von nem Kumpel mal nen Tag das Pantera 09/10 gefahren ;
    - Der BELAG vom Pantera 2009/2010 ist unvergleichbar GUT ! Schnell , nimmt das Wachs perfekt auf und hält es lange fest.
    - Totale Laufruhe und super Pop waren ja schon immer ein Markenzeichen vom Pantera.
    Dagegen hat die Sinterbase vom Zenit nicht viel zu bieten , auch die Laufruhe ist nicht mit dem Pantera vergleichbar.
    Im Powder würde ich beide als Super - Boards empfehlen!
    Evtl. konnte ich dir hier etwas weiterhelfen?


    mfG