STOMPEDE DAWN PATROL CARBON SPLITBOARD 163_ 15-16 // ...passende Felle

  • STOMPEDE DAWN PATROL CARBON 15-16


    Hab mir das Board letztes Monat einfach mal bestellt...


    Nun bin ich noch auf der Suche nach den richtigen Fellen.


    Da es das >Board ja bis jetzt noch nicht gab und die ersten Auslieferungen erst Ende dieses Monats sein werden gibt es auch noch keine richtigen Erfahrungsberichte dazu ? Hab nur folgenden Bericht gefunden:
    http://www.splitboarding.eu/de…stomped-dawn-patrol-15-16


    Bis jetzt sind meine Favoriten die >>>> G3 ALPINIST.


    Was sagt ihr dazu, gibt es überhaupt was besseres :?:

  • Super Preis. Da muss ich gleich mal bei Stompede nachfragen ob sie die nicht in ihr Sortiment aufnehmen wollen. Als Empfehlung von den Pros aus dem Norden. Na ja, Hauptsache ihr bringt im Winter ein wenig Kohle zu uns in die Alpen. Schönen Gruß aus Salzburg.

    PoWdEr´r´r

  • Habe heute noch eine email von Stompede bekommen das ich speziell angefertigte Kohla Vakuum Felle ( also angepasst) direkt bei Stompede kaufen könnte. Bei den Klebefellen weiß ich, daß sie mit 2 Clips in der Regel alle gut funktionieren. Aber zu diesen Vakuum Fellen konnte ich bisher von Skifahrern nicht viel Positives erfahren. Dennoch sind Vakuum Felle wohl schon in Tests als Testsieger hervorgegangen. Ich möchte halt auch die Felle noch benutzen können, wenn ich bei einer Zwischenabfahrt den Belag des Boards schrotte. Aber halten diese dann noch, wenn z.B. der Belag aufgeschoben ist?

    PoWdEr´r´r

  • Ich kenne die Problematik der Vakuumfelle, bei ihnen ist das Handling absolut wichtig, "Klebefläche" darf auf keinen Fall nass werden oder Schnee drauf bekommen. Ich hatte bisher keine Probleme damit, bevorzuge allerdings Klebefelle ohne Tailclipp (einfach hinten abgeschnitten). Kohla ist in Sachen Felle Top!

  • Die Vacuum Base 2.0 Steigfelle von Kohla habe ich jetzt selbst mal getestet:
    Wenn die Base trocken ist klebt das Fell auch bei beschädigter Lauffläche
    zum trocknen des Belags hat die Felltasche eine Fleeeceseite
    Das Fell 65%Mohair 35%Nylon hat sehr gute Steig- und Gleiteigenschaften im Neuzustand muss sich aber noch zeigen ob das flurcarbon behandelt Fell dauerhaft wasserabweisend bleibt.
    Ich hab das Fell für Slitboards mit den bewährten Hacken und Spannsystem ausgestattet,
    http://www.splitboardworld.de/…#cc-m-product-11001814699
    nächste Saison gibt´s einen Butterfly Spannhacken auch von Kohla serienmäßig!