Snowboard-Boots stehen an !

  • Ja endlich stehen mal neue boots an ! (ich werd sie mir aber erst im späten märz oder so kaufen)
    Vorerst mal spart euch bitte die Kommentare, probiere sie im Laden an :D :D
    Ich werde mir 4-5 Paare im Internet bestellen.
    Die Läden in meiner Nähe haben erstmal nicht mehr als 5 Snowboardboots und auf die Beratung kann ich bei denen verzichten.
    Deswegen frag ich hier die Experten :cool:


    Ich suche:
    [] Snowboard
    [] Snowboardbindung[INDENT][ ] normale Ratsche[/INDENT]
    [INDENT][] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [/INDENT]
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!)
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: kA

    Gewicht: 60 kg

    Körpergröße: 1,80 cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 26,5 so ca. 42
    Preislimit:
    Sollte bei Boots hinten dran stehen (aber max bis 400 €), und außerdem bekomm ich Zuschuss von den Eltern :)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    (x) here i am.
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [] Piste [10]%
    [] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 60]%
    [ ] Rails [20 ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Davor hatte ich das Ride Decue 2010 modell. War n ganz guter Boot aber ein bisschen zubreit! Noch ne Frage: ist das normal wenn man länger auf einer kante fährt (z.b an Steilhängen lang...), das dann der Fuß brennt ?:D

    Sonderwünsche:
    Also ich hab ein Relativ Schmalen Fuß, wie gesagt schuhgröße 42, und ja, Flex sollte so Medium sein (4,5,6) Boots von Nike und Burton sind mir bisschen ins Auge gefallen (Nike Vapen, Nike Kaiju, Burton Raptor, Burton Hail, blalbalba gibt ja tausend Boots

    Sonstiges:
    Also ich hoff, das ihr mir ein bisschen weiterhelft:) bei sovielen Boots verliert man einfach den überblick, welcher gut ist welcher auf meine ansprüche passen würde, welchen ihr selber habt und ihn evtl empfehlen könnt.


    Grüße und Vielen Dank, Lukas

    Spray Skiers.

  • Die Schritte sind immer gleich: In den Laden gehen (nicht unbedingt Intersport, aber ein entsprechender Shop ist meist für jeden erreichbar), beraten lassen, anprobieren (nicht nur 1-2 Paar, also viel Zeit mitbringen) und kaufen. Boots auf Verdacht und nicht 100% passend kaufen ist der größte Fehler, den du machen kannst. Kauf ruhig etwas zu eng, da sie sich auch etwas austreten.

  • genau, bei boots kann man kein gut und schlecht sagen!
    jeder trägt das was am bequemsten für ihn ist und im internet bestellen ist nicht gut der boot sollte wende normal stehst vorne leicht Drücken bzw du solltest vorne leicht berühren und wende in die knie gehst solltest du weg sein..


    Fame marken sind : Burton;Deluxe;vans;nike

    [CENTER][SIZE=2]What's snowboarding to me? It's my life[/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Es gibts soo viele Marken, die geile Boots machen! Qualitativ sind die nahezu alle top. Was zu Deinen Füßen passt, musst Du selbst herausfinden.
    Und ob das dann Deeluxe, Nitro, Salomon, Forum, Nike, Burton, Ride, K2 oder sonstwas is...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • für schmale füsse fällt deeluxe tendenziell raus, aber von nike hab ich gehört, dass die recht eng geschnitten sein sollen, vor allem an der ferse.
    salomon hat ne beschissene und schnell kaputtbare schnürung. nitro-boots werden ziemlich schnell weich. vielleicht hilft das schonmal bei der vorauswahl.

    gute boots gibts auch von: celsius , thirtytwo, forum ( wenn du noch irgendwo welche bekommst), dc, rome...

  • für schmale füsse fällt deeluxe tendenziell raus, aber von nike hab ich gehört, dass die recht eng geschnitten sein sollen, vor allem an der ferse.
    salomon hat ne beschissene und schnell kaputtbare schnürung. nitro-boots werden ziemlich schnell weich. vielleicht hilft das schonmal bei der vorauswahl.

    gute boots gibts auch von: celsius , thirtytwo, forum ( wenn du noch irgendwo welche bekommst), dc, rome...



    danke, wenigstens mal einer der mir nicht mit dem standart-satz im laden anprobieren kommt :D :D (tortzdem auch an die anderen danke) ja ich werd mich mal umschauen. hat jemand anhnung von der qualität von den Burton-Boots ? Also meine Favoriten wären ja die Nike Vapen, Kaiju, Ites.

    Spray Skiers.

  • nitro-boots werden ziemlich schnell weich.



    Mein Team TLS ist eigentlich noch recht nah am Orginalflex, dafür hab ich den ersten Schnürrsenkel vom TLS austauschen müssen. Bei der Passform an der Ferse scheiden sich meistens die Geister, zumindest haben bei mir nur die Nitro wirklich gut gepasst, weil sie hinten ziemlich kompakt geschnitten waren, aber vorne raus trotzdem nicht zu eng sind.


    Deeluxe kann ich soweit bestätigen, waren mir in den richtigen Größen alle zu eng.


  • Deeluxe kann ich soweit bestätigen, waren mir in den richtigen Größen alle zu eng.




    echt? zu eng? die sind doch mega breit geschnitten, find ich...

    was lernen wir daraus:
    man sieht wieder ganz deutlich, ab in shop,selber probieren...alles andere ist blödsinn...

  • ach, hab das falsch gelesen, aber an meiner persönlichen Erfahrung ändert das nix. ^^ Haben einfach nicht gepasst, obwohl ich die Marke einfach super sympatisch finde.

  • Weil wir gerade beim Thema sind, gibt es irgendwas bekanntes, negatives über Boots von Salomon zu berichten? Hatte letzte Woche welche anprobiert welche von 230,- EUR auf 110,- EUR reduziert waren und sich vom ersten Eindruck her sehr angenehm angefühlt haben. Seitdem bin ich am grüblen... :/


    Edit: sofern Mängel bekannt sein sollten, bitte ergänzend zu dem von Miyagi genannten :)

    Einmal editiert, zuletzt von D3sTii ()

  • Northwave stellt glaube auch relativ schmale schuhe her !
    ich hab auch en relativ schmalen Fuß und hab die Northwave Legend der passt wie angegossen !!


    Von der Salomon schnürung hab ich auch schon schlechtes gehört z.b. schnürung geht immer schnell auf usw.

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Weil wir gerade beim Thema sind, gibt es irgendwas bekanntes, negatives über Boots von Salomon zu berichten? Hatte letzte Woche welche anprobiert welche von 230,- EUR auf 110,- EUR reduziert waren und sich vom ersten Eindruck her sehr angenehm angefühlt haben. Seitdem bin ich am grüblen... :/


    Edit: sofern Mängel bekannt sein sollten, bitte ergänzend zu dem von Miyagi genannten :)


    Fahre selber seit (immer) Salomon ...
    Muß allerdings dem Miyagi mit dem Schnürsystem teilweise recht geben > die letzten Modelle also alles vor 12/13 waren einfach nicht mit z.B. Burton oder Nitro zu vergleichen. Hätte Salomon diese Saison nich umgestellt hätte ich mir Burton gekauft !


    Allerdings ist das aktuelle Schnürsystem sehr gut > Bin den neuen Schuh ( Savage ) schon ca. 15 Tage gefahren und hält noch wie am ersten Tag > sehr empfehlenswert !

    PoWdEr´r´r

  • Hab gerade weder das Modell noch den Namen des Schnürsystems im Kopf, für mich ist's auf den ersten Blick aber exakt das gleiche wie bei den aktuellen Nitro Boots. Ich denk ich schlag zu und mach meine Erfahrung ;) Danke euch!

    Rein von der Optik her sollte's sich bei meinem ebenfalls um den Savage 12/13 handeln, 3 2 1 meins :)

    2 Mal editiert, zuletzt von D3sTii ()

  • aber dran danken, dass die Salomon Boots extrem groß ausfallen, also von den Ausmaßen her! Sind alle sehr lang gezogen, dafür aber recht schmal!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Servus at All,


    @ Cygwin --> du bist zufrieden mit dem Team TLS ??? Bin auch auf der Suche und der Team weckt schon mein Interesse !!! Habe jetzt seit 4 Jahren mein Anthems TLS und der ist so langsam ausgelutscht !!!
    Kannste vielleicht mal nen kurzes Feedback geben ??


    Greetz...

  • Erstmal Danke an alle :O Ja was gäbe es denn sonst noch schmale, hochwertige Boots ?



    es wurden doch jetzt schon mehr als genug hersteller genannt und außerdem wieder festgestellt dass jeder ein anderes empfinden von schmal/nich schmal hat und man boots einfach anprobieren muss. also los in die shops und anprobieren! hier noch weiter zu fragen bringt nichts.