Beiträge von The.Art.Of.Flight

    Also das Pulver nutze ich nich, nutze immer noch die alte Repair Candle und das hält auch echt bombe, klar das da ma ab und zu was rausplatz ist ganz normal, is halt nicht so hart wie der richtige belag, aber dann haut man einfach wieder was in die wunde und gut is :D


    und zum thema ruß muss ich sagen das is vll die ersten male aber wenn man mit den candle's umgehen kann dann passiert das eigentlich nicht mehr, also bei mir ist da kein ruß mehr bei :D


    aber das pulver sieht echt gut aus werds bei gelegenheit mal antesten ( :


    lg


    Ganz erlich was hast du erwartet ?
    ich glaube kaum das, dass Tolle Inter Sport team mit ihrer High end Werkstatt zugibt das sie es verursacht haben!


    das macht doch keiner, schade das du keine bilder hattest wie du vorher das board zu Inter sport geschafft hast.
    so ein vorher/nacher vergleich. In der Sache steht einfach aussage gegen aussage...


    in der Öffentlichkeit gibt doch kein So großer Konzern wie INter Sport zu das sie garkeine ahnung vom snowboard service haben! die wollen nur geld machen.. ist heute leider so.. und darum raate ich mach deine sachen einfach selbst versuch sie dir selbst anzueignen und dann weißt du das du es gemacht hast! und es ist ein schöneres gefühl selber am board zum zu werkeln! :)


    aber trotzdem würde ich da nochmal hingehen und ordentlich feuer unter arsch machen! denn sowas kommt nunmal nich vom am lift stehen, klar bekommste im lift mal dellen beulen etc rein, aber nicht sowas grobes!


    Lg.

    jaja die guten alten leute von inter sport, kannte mal einen der hatte ne MT kannte und die haben den echt eiskalt die welle raus geschliffen :'D

    aber wie LukasX schon sagt ich würde da hingehen und richtig auf die kacke haun :'D
    denn so behandelt niemand mein baby :D

    Ja, naja 150€ is so ne sache ist wie im snowboarden, da sollte man schon bissel mehr ausgeben um was richtig vernünftiges zu haben,
    also an decks bei longboards is never summer echt richtig fett, oder Hackbrett etc die machen alle recht gute sachen


    nicht empfehlen würde ich ein komplettboard!


    ja es ist bei longbaords unterschieldlich ob du es eher zum normalen chilligen fahren nehmen möchtest oder dancen möchtest oder downhill fahren möchtest ich schließe downhill jetzt mal bei dir aus :D


    wenn du dancen magst empfehl ich ein Langes board!


    wenn du normal chillext fahren möchtest reicht 1 meter aus an den chillexten board würde ich noch schöne race rollen ranhauen so 65mm und schön weie reder das alles weggebuttert wird was dir unter die achsen kommt ( :


    also spar lieber ein bissel und kauf dir was gutes für 250-300€


    Lg. Manu

    Zum enfternen deines Hubbels mit der Repair Candle empfehl ich dir nen metal Scraper, hab ich auch damit gehst du dann par mal über den hübel bis es mit der base fast eben ist, sonst wie die anderen sagen bricht dir das schnell wieder raus und sieht auch nicht schön aus (:,


    beim Wachs entfernen vll bissel mehr kraft aufwenden, und nach ner abfahrt ist der großteil ey wieder runter, die erste abfahrt wird dann vll eher aufem Pops statfinden, da du schlechte kontrolle übers board hast aber danach ist alles easy,
    eigentlich kann man beim wachsen nicht viel verkacken (:und wegen der bürste mach dir da nich so nen kopf ich hab auch nur eine ganznormale nylon bürste oder so, und das ausbürsten klappt super, auch ohne das ganze kupfer zeugs :D


    Zum Thema Umweltschonend, was ist schonmal egal wie viel oder wenig drauf ist immer nicht gut für die umwelt außer du verwendest wie ich ein Ökologisches wachs, was der umwelt halt nicht so viel schadet, aber ich denke mal das ey 90% das billigere nicht umweltschonendes wachs kaufen (;, und es gibt ne menge leute die ne komplette wachschicht drauflassen, gibt auch leute die sind zu faul die runter zu machen und fahren das dann einfach ab :)


    Lg

    Auch bei einem Hybrid wird man immer Kompromisse eingehen müssen ;)
    Für mich bleibt es die beste Lösung verschiedene Bretter für verschiedene Einsatzgebiete :)



    das ist klar, aber ich finde um zu sehen wo man ehern hinpasst ob einen das park fahren mehr spaß macht, das powdern, oder das buttern ist ein hybrid board schon ganz gut, bzw rocker, denn damit sieht man fast überall gut aus ;D und dann kan man sich immer noch ein board kaufen, was zu dem passt was man mag bzw zu seinem fahrstil

    Ich behaupte ja auch nicht, dass man die Grundtechnik auf Rockern nicht lernt aber halt nicht so sauber!
    Ich habe einen sehr guten Vergleich, da einer meiner Freunde mit nem Rocker gelernt hat und der andere mit einem Camber (bei fahren nun schon 3 Jahren ). Der mit dem Camber fährt richtig aggressic, kann gut carven obwohl er nun einen Hybridrocker (Forum Youngblood) fährt. Der Andere kann zwar auch Boarden aber halt nicht so gut. Er carvt kaum sondern fährt meist im Driftschwung.
    Wer also sich schnell entwickeln will, sollte zum Camber greifen.


    Das mit der Technik ist klar, nur ich finde das man mit nem rocker halt auch die technik "sauber" lernt und dafür nicht zwingen nen camber brauch, natürlich möchte ich keine camber schlecht und ausreden, ich finde nur das er sich mit nem hybrid mehr entwickeln kann und mehr auswahl hat, und länger ne freude hat wie mit nem camber, natürlich möchte ich nich sagen das er mit ner camber kein spaß hat, nur finde ich halt das er flexibler ist mit nem rocker/hybrid, aber letzt endlich muss er ey entscheiden


    ES SIND BEIDE SHAPES GUT und beide haben ihre vor und nachteile!
    und es wird immer verscheidene meinungen geben, das ist völlig normal darum finde ich es so gut hier, denn man bekommt viele eindrücke,
    und letztendlich ist es einfach ne geschmackssache was man nimmt!


    er hat jetzt die ienzelnen vor und nachteile des shapes mitbekommen und kann bestimmt für sich selber entscheiden was besser auf ihm zutrifft :)


    Lg Manu

    also ich hab aufen Camber gelernt vor..hä is schon bissel her xD... und ich fand jetzt nicht das man bei "jeder" falschen Bewegung sich auf den Hintern legt...
    sicher ein Camber besonders die Härteren wollen aktiv gefahren werden aber... mit einem Caber kann ich auch in den Pow und in den Park...



    das ist übertrieben gesagt, das du bei jeder falschen bewegung aufem arsch liegst, aber ich meine damit das ein camber nicht so viel verzeiht wie ein Rocker! und mit nem rocker ist man einfach verspielter unterwegs als wie mit einem camber, klar kannste mit nem camber im park und powder, aber du musst mehr arbeiten deine nose oben zu halten als als bei einem rocker,

    aber ich glaube das ist hier die endlos Diskussion, wo wir nie richtig auf einen Nener kommen werden

    Das Gullwing push eine im Tricksen und Pow fahren aber auf der Piste lernt man die Technik des Snowboardens nicht richtig!



    es gibt so genügend leute die heut zu tage mit nem rocker anfangen bzw hybrid, da sie es leit sind wie früher imm auf dem arsch zu fallen bei jeder fehl bewegung, natürlich ist das bei der camber serie von nitro nicht der fall, aber trotzdem lernt man die technik! und auch einer der mit nem rocker anfängt kann wenn er genug carvt sauber mit nem camber fahren!


    aber ich glaube da gehen unsere meinungen auseinander, und natürlich raate ich nicht vom Team ab! auf der piste hat es natürlich den größerem vorteil, und park und pow geht auch noch, aber ich geh davon aus das er das board länger haben möchte und da hat er mit dem gullwing auf längezeit gesehn mehr auswahl sich zu entscheiden wo es hinngehen soll denn ich finde mit dem gullwing shape kannste auch locker auf der piste normal fahren, und nicht nur im pow, im pow gibts da auch wieder viel besseres wie das Abor Coda zum beispiel,


    desweiterem habe ich ihm nur noch ne 2 variiante gesagt falls er was verspielteres fahren möchte,
    ich denke nich das er ne ganze saison nur stumpf ne piste runter carvt sondern sich auch mal probieren mag, und da macht das gullwing bissel mehr spaß wie das Team!


    :D "meine meinung"

    ja, also ich denke nich das man seine skills zurück entwickelt ? ist halt ein hybrid shape finde ich nich schlecht außerdem verkanntet er nicht immer gleich und landet nicht immer aufem po..


    ist dann halt geschmackssache ich hab damals auch mit nem rocker angefangen, und meine technik ist auch nicht sch** oder schlecht weil ich nen rocker fahre ? also das ist dann eher geschmackssache und es kommt drauf an was er mag..


    und zu welchen style es tendiert klar hat das team auf der piste durch den camber nen vorteil, würde jetzt aber nicht behaupten das das Gullwing in nicht puscht ^^


    Lg

    Aloha :)


    ich meld mich auch mal zu wort, es muss nich unbedingt zwingend das Burton Custom sein.


    zb was ich auch für ein gutes camber board halte für nen anfänger ist das Nitro Team.
    das pusht gut fürn anfang, und kannst mit der "leichteren" camber auch mal neben der piste bissel im pulver ;D


    eine andere möglichkeit wäre das Nitro Team Gullwing,
    ist verspielter, buttern geht besser und powdern auch is halt keine camber mehr sondern hybrid was ich auch geil finde ;)
    ich an deiner stelle wenn du nicht unbedingt die piste runter heizen möchtest, kannste auch gut das gullwing nehm. kannste verpsielt fahrn bissel buttern üben und geschwindigkeit geht damit auch noch ( ;


    es muss nich zwingend bei 45 ein wide board sein es kommt immer auf die waist drauf an(gibt boards die isnd breiter geschnitten da passt du auch mit 45 drauf, dann gibts noch solche pads die stellen dich noch bissel höher das du auch nicht über die kannte kommst)
    aber kannst auch ein wide board nehm bei 45 das passt schon ( ;



    Lg Manu


    ich glaub du wirst mega spaß haben mit dem ding! und die boots sind ey der hamma :D