Beiträge von Cygwin

    Dann fangen wir mal an. ;)


    Für deine Prozentangabe würde ich ein mittleres bis mittelhartes Brett empfehlen, da für Piste, (große) Kicker und Tiefschnee alles eher von Vorteil ist. Pistentricks sind natürlich ein Stück weit Skill, aber auch der Flex in Verbindung mit deinem Gewicht. Ein Stück weit schließt sich das schon aus, weil es leider noch keine eierlegende Wollmilchsau gibt, aber zumindest Kompromisse.


    Vom Shape wäre Camber oder Hybrid (dabei eher Rocker-Camber-Rocker) für dich passend.
    Weil du nicht wirklich schwer bist, würde ich ein Brett von 155-159 nehmen.


    Wenn ich deinen Text richtig lese, dann ist die ein Brett was 'steil' geht (in Bezug auf Geschwindigkeit) wichtiger als buttern auf der Piste. Richtig?

    Servus at All,

    @ Cygwin --> du bist zufrieden mit dem Team TLS ??? Bin auch auf der Suche und der Team weckt schon mein Interesse !!! Habe jetzt seit 4 Jahren mein Anthems TLS und der ist so langsam ausgelutscht !!!
    Kannste vielleicht mal nen kurzes Feedback geben ?

    Greetz...



    An sich kann ich von dem Team TLS wenig Negatives berichten, bin soweit zufrieden - er macht was er soll, weil er spitzenmäßig passt. ;)

    Was mich etwas gestört hat, das letztes Jahr nach ca. 15 Schneetagen einer der Schnüre gerissen ist. Naja - passiert.

    Ich kann jetzt nach ca. 30 weiteren Schneetagen aber noch keine starke Änderung bei dem FLex des Boots feststellen, was positiv zu bewerten ist. Was mit aufgefallen ist, dass mein Burton Moto vorher deutlich wärmer war. Vor allem bei eisigen Tagen dauert es schon länger, bis ich die "Betriebstemperatur" erreicht habe. :D
    Die Oberfläche scheint sehr strapazierfähig zu sein - die Boots sehen noch aus wie am ersten Tag. Die Handhabung der Schnürrung ist ziemlich einfach, am Ende nützt das jedoch alles nicht, wenn er nicht passt. ;)
    Kleiner Tipp: ruhig eine halbe Nummer kleiner kaufen, weil sich das Innenleben wie bei fast allen Boots natürlich noch etwas austritt.

    Schau dir mal den "xsories U-Shot" an. Hab dieses Telskophandstativ + Adapter für meine HD Hero2 und bin mehr als zufrieden. (unbdingt etwas locktite - Schraubensicherung ins Gewinde geben, dann hält es bombenfest)


    Der Hersteller hat auf der Homepage auch ein Video veröffentlich, wo ein damit surft, also gibts mit Wasser kein Problem.

    Also für deine %-Angaben ist das DH2 super geeignet (fahre selbst ein Ride Dh2.4 - limitierte Edition aus 2011, aber baugleich zum 2012er). Das Antic ist zwar auch nicht schlecht, aber kein Brett zum springen (zu weich, Setback, nicht so gut switch).


    Das 2013er DH2 ist nochmal etwas straffer geworden, da es dieses Jahr über Popwalls verfügt - musst du mal schauen, wie es sich anfüllt. Aber für Piste und Kicker ist mittel bis harter Flex aber ja passend. ;)


    Für Piste+Kicker würde ich ausserdem nicht undingt einen Rocker hernehmen, aber das DH2 ist ja ein Hybrid - alles cool sozusagen. Das Bullet wäre quasi für deine Anforderungen kein Brett was man empfehlen könnte. :D


    Zur Schuhgröße: fahre einen 28.5 Nitro Team auf meinem 155er und es passt wunderbar.

    Bei 45-46 wird in der Regel Wide empfohlen. Welche Größe hast du in deinen Boots? Hier hast du eine Übersicht der Speccs, wonach eigentlich deinem Gewicht geschuldet nur die 164er in Wide oder non-Wide in Frage kommen.

    [TABLE='width: 434']

    [tr]


    [td][/td]


    [td]

    Länge

    [/td]


    [td]

    Breite

    [/td]


    [td]

    Gewicht

    [/td]


    [td]

    Schuhgröße

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Custom X

    [/td]


    [td]

    158

    [/td]


    [td]

    248

    [/td]


    [td]

    66-84

    [/td]


    [td]

    7-9

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Custom X

    [/td]


    [td]

    160

    [/td]


    [td]

    250

    [/td]


    [td]

    70-88

    [/td]


    [td]

    7-9

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Custom X

    [/td]


    [td]

    164

    [/td]


    [td]

    252

    [/td]


    [td]

    77-95+

    [/td]


    [td]

    7-9

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Custom X Wide

    [/td]


    [td]

    159

    [/td]


    [td]

    259

    [/td]


    [td]

    66-84

    [/td]


    [td]

    9.5-11

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Custom X Wide

    [/td]


    [td]

    162

    [/td]


    [td]

    260

    [/td]


    [td]

    75-93

    [/td]


    [td]

    9.5-11

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Custom X Wide

    [/td]


    [td]

    164

    [/td]


    [td]

    261

    [/td]


    [td]

    77-95+

    [/td]


    [td]

    11.5+

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

    Hi KaNne,

    natürlich könnten wir dir ein ganzen Nitro-Set zusammen stellen, aber ob es immer das optimale ist - daran darf gezweifelt werden.

    Wie oft erwähnt, ist bei den Schuhen vor allem die Passform entscheidend. Sich von vornherein auf einen Hersteller festzulegen ist ein Fehler, den man besser nicht begehen sollte. Vielmehr sollte hier die Passform und weniger die Marke oder der Preis entscheidend sein. Hier gibt es das wenigste Sparpotenzial. Wenn es nichts desto trotz ein Nitroboot werden sollte, dann ist hier ein mittlerer Flex zu bevorzugen. Ein Freund von mir fährt den Ultra TLS, welcher laut ihm wohl eher etwas weicher ist und ich fahre den Team TLS, welcher schon ziemlich hart ist. Zu dem Anthem und Reverb kann ich relativ wenig sagen, da ich sie nicht kenne, aber würde persönlich eher zum Reducer TLS oder zum Team TLS greifen. (beide nicht in deiner Liste)
    Denk immer daran, dass die Boot mit der Zeit auch weicher werden und sich auch etwas austreten, also ruhig etwas enger kaufen, aber dafür gibts ja immer noch die Beratung im Shop, welche dringend empfohlen ist.

    Zu den Nitro Bindungen kann ich relativ wenig sagen, wobei die allgemeine Meinung im Forum eher zu anderen Marken tendiert, weil die Verarbeitungsqualität schlechter als die vieler Konkurenten sein soll. Von den beiden würde ich eher zur Phantom greifen, auch wenn sie paar Euros mehr kostet. Für deinen Fahrstil ist eine mittelharte Bindung die beste Wahl. Für deine Einsatzgebiet wird es aber auch von Ride, Burton, Union,... gute und teilweise auch günstigere Bindungen geben - die Burton Cartel und die Union Force zum Beispiel.

    Bei den Brettern gilt der gleiche Spruch wie immer: das Gras ist wo anders genauso grün, aber wenns ein Nitro sein soll, dann wäre das Team als Camber wohl eine solide Wahl. Allgemein solltest du dich an Camber oder an Hybrid-(Rocker/Camber/Rocker) Bretter halten - macht bei 70 % Piste einfach Sinn.

    nitro-boots werden ziemlich schnell weich.



    Mein Team TLS ist eigentlich noch recht nah am Orginalflex, dafür hab ich den ersten Schnürrsenkel vom TLS austauschen müssen. Bei der Passform an der Ferse scheiden sich meistens die Geister, zumindest haben bei mir nur die Nitro wirklich gut gepasst, weil sie hinten ziemlich kompakt geschnitten waren, aber vorne raus trotzdem nicht zu eng sind.


    Deeluxe kann ich soweit bestätigen, waren mir in den richtigen Größen alle zu eng.

    Die Schritte sind immer gleich: In den Laden gehen (nicht unbedingt Intersport, aber ein entsprechender Shop ist meist für jeden erreichbar), beraten lassen, anprobieren (nicht nur 1-2 Paar, also viel Zeit mitbringen) und kaufen. Boots auf Verdacht und nicht 100% passend kaufen ist der größte Fehler, den du machen kannst. Kauf ruhig etwas zu eng, da sie sich auch etwas austreten.

    Im Notfall mag das gehen, aber es gibt ja nicht umsonst die Doppelscheibe speziell für den Berg.


    Allein, wenn sie zu 80 % funktionieren würde (fiktiver Wert), wäre mir das Risiko zu hoch. Die 15 € mehr würde ich dann schon ausgeben und auf Nummer sicher gehen.