• Ich glaube einfach, wenn man sich wie er etwas mehr darauf konzentriert was man hat und die Zeit darein steckt, anstatt so (und nichts andere ist bei Korua nunmal der Fall) dermaßen weit über den Tellerrand zu schauen, wären wir alle viel weiter.


    God damn, fucking WORD!


    "twitchy"


    Passt "unruhig"? :P

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    • Offizieller Beitrag

    Lacht dich das Apollo am meisten an lukas?


    Irgendwie schon. Ich träume ja noch so ein bisschen von einem quiver Board für die wenigen Tage im Jahr, an denen Powder pur auf dem Programm steht. Und da ich nicht vor habe (bzw. einfach nicht die skills dazu habe) die großen lines im steilen, offenen Gelände zu fahren gehe ich ganz naiv davon aus, dass mir ein kurzes, surfiges Board am meisten Spaß bereiten würde. Gefahren bin ich so etwas aber noch nie.


    Wunschdenken. Träumerei. Nicht rational begründet. Aber sowas macht eben einen Teil der Faszination aus, mit der ich snowboarden betrachte

  • Aber dann würde sich das Puzzle schon mehr anbieten. Das kannst du deutlich spritziger übers Taul fahren.


    Findest du ein 161er Puzzle nicht etwas zu lang für ein Treeboard. Es fährt sich sicherlich sehr spritzig aber man bekommt nicht diese tighten Turns, die man mit dem Apollo durch den Schnee ziehen würde, hin.
    Also ich bin noch nie ein Fish oder Ähnliches gefahren aber das wäre meine Vermutung. :D

  • Was hat denn die Länge des Boards mit der Spitzigkeit zu tun?Nicht viel! Die Board Länge ist ja, wenn man bedenkt das Längere Boards auch automatisch eine andere Gewichtsklasse haben, immer abgestimmt aufs Gewicht. Heisst ob jetzt Puck die Stubenfliege auf 146cm oder Herr Schwarzenegger auf 170cm unterwegs sind, ist ja völlig wurst. Im Verhältnis brauchen die Bretter ja den gleichen Kraftaufwand um in die Kurve getreten zu werden. So viel dazu - nun zum eigentlichen Shape:
    Das Puzzle hat ja defakto kein Tail - deshalb drehen sich solche Bretter ja auch so eng wenn du sie übern hinteren Fuß fährst. Von daher was interessiert dich der ganze sch... vorne dran!?!? Wenn du ihn merkst dann eh nur weil eine längere Nose dich noch besser wieder neu ausrichtet. Außerdem ist die Längenangabe doch eh für die Katz, weil die Bretter alle mit der selben Presse gebacken werden - ändert sich also eh nur die länge von Nose und Tail.


    Und nein auch sonst sind 161 nicht zu lang für ein echtes Tree Board. In Nordtirol (+VA) gibt es die dichtesten Wälder in den Alpen und jedes mal wenn´s an der Nordkette mal wieder 40cm runter haut kommt das Fish L raus.

  • Das ist ja eine Qual das hier zu lesen und der Nico argumentiert sich die Finger wund..


    Wieso muss der Nico sich hier eig. die ganze Zeit rechtfertigen, teilweise gegenüber Leuten die noch nie einen annähernd ähnlichen Shape gefahren sind und defakto kein Plan haben wie man sowas fährt?! Ich weiß das Technikfachsimplen hat seinen Reiz, mach ich ja auch gerne, und es hält das Forum am Leben, aber mittlerweile ist das hier sowas von eingefahren auf irgendwelche Fitzelkleinigkeiten und das geht mir quer.


    Leute, im Ernst, fahrt doch einfach eure Bretter. Die Leute wissen einfach mehr als sie müssen und das blockiert doch irgendwann einen nur selbst.
    Ich hab hier in Bsp ausm Forum, der/diejenige sucht eine Snowboardkomponente, hat aber so viel Ahnung und ist so perfekt(ionistisch) informiert, dass sie es einfach daran hindert die geeignete Komponente zu finden. Es ist in keinen Fall ne Kritik daran, dass informieren falsch ist. Aber ich glaube oft ist es der Fall, wenn man zu viel weiß, will man zu viel, und es wird von niemandem erfüllt.


    Ich habs schon irgendwann letztens geschrieben, perfektes Beispiel von Nico, da pflügt einer ne Ride Parkschlampe durch den Pow dass dir die Kinnlade runtergeht. SO muss das! Da schau ich mir Jussi und Mike an wie sie auf dem Process alles zerstören und denke mir - scheiß doch auf die Feinheiten! Kantenhalt, n normaler Shape reicht und dann einfach das Brett fahren was man hat. Ich hatte die besten Powderabfahrten mit nem F2 und ner Flow, in der zweiten Saison aufm Brett. Es lag 50+ und es war scheiß egal dass es eine Extruded Base war und ne labberige Flow (was dem Loosefeeling ganz gut kam) .


    Um die Kurve auf die Koruaschmiede zu bekommen. Die Korua Bretter sind was spezielles, aber so speziell, dass es schon fast wieder keinen Sinn macht eins zu kaufen(meine Ansicht, so hab ich das interpretiert, Nico entscheidet ob es auch seine ist :P ) Fakt ist, man braucht ein Brett was man über die volle Distanz einer Abfahrt fahren kann. Was bringt mir ein Brett das mir nur für 500m Spaß bereitet und den Rest kann ich es nicht ausfahren.


    Aber, Korua bringt neuen Wind in die Sache - und ich würde sagen wir fahren alle mal welche Probe und urteilen dann. Und wer dann herkommt und mir genau sagen kann, wo der reelle, genaue Unterschied im Fahrverhalten zwischen Stealth und Pencil liegt, der bekommt n Kaiserschmarrn! Ich garantiere, 90% merken nix. 10% sag ja da ist ein Unterschied, 9,9% davon vermuten einen, haben einen aber keinen Plan ob und wo der lag!!! (kleiner Hint, ich bin nicht die 0,1%, ich werde ihn mir nämlich genauso einbilden!!!) Denn man fährt nie die selbe identische Line nochmal, mit genau gleiche physikalischen Verhältnissen, keiner ist gleich schwer, die Hälfte hat erstmal keine Plan wie man sowas überhaupt fährt. Und am Ende stehen wir alle da ohne Kaiserschmarrn oder mit weil wir gefrustet sind. Daher sind die 6 Bretter überflüssig, 3 hätten völlig gereicht. Genauso wie bei Jones das Hovercraft reicht und bei Burton das Fish und PD/Fishcuit. Und wenn uns Nicolas und Stephan persönlich ins Ohr flüstern: "beschde eva" - die Antwort meinerseits könnt ihr euch denken.


    jetzt steinigt mich.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das jetzt aber nicht so mitbekommen, dass der Nico sich rechtfertigen musste, sondern eher als interessiertes genaueres Nachfragen, eben weil man weiß, dass er a) das Apollo schon mal gefahren ist und b) von der Materie (Shapes und das Fahren davon) eine Menge Ahnung hat. Hab sich ja auch alle immer artig bedankt ;)

  • Also ich sehe @K-Js Antwort weniger als als Schutz gegenüber meiner Person, sondern eher als allgemeine Info/Kritik. Wir wissen beide, wie sich einige hier im Forum verhalten und es ist, sage ich jetzt rein für mich, teilweise sehr anstrengend mit solchen Personen halbwegs fair umzugehen. Das soll jetzt keine Kritik an dir @SleazyMartinez sein, nur es gibt in diesem Forum nunmal eine Menge User die sich "schlau" lesen. Ich stelle nunmal relativ viele Info´s hier rein und das sind teilweise Informationen/Anregungen die man so nicht all zu häufig findet. Ich hab kein Problem mein Wissen zu teilen, im Gegenteil. Wenn ich es nicht gerne machen würde, wäre ich nicht hier angemeldet. Denn sein wir mal ehrlich: ich profitiere NULL von dieser Aktion. Nur wenn ich dann Leuten, teilweise sehr ausgiebig Hilfestellung gebe und 2 Monate später sind sie das Brett dann mal gefahren und wollen entweder mir erzählen wie es funktioniert oder prahlen vor anderen Leuten rum wie richtig ihre Entscheidung war xyz zu kaufen und welche Gedanken "sie" sich gemacht hätten, kann ich mich eigentlich nur verarscht fühlen. Weil der Klassiker ist folgender: "Suche Powder Brett" ; einer schreibt was und 2 Monate später wirds als eigene Erkenntnis verbreitet.
    Ja wir sind im Internet und ja hier herrscht großes Maß an Anonymität, aber dennoch erwarte ich etwas Respekt gegenüber dem "geistigen Eigentum" wenn man so will. Ich glaube das müssen wir auch, denn sonst vergraulen sich die User gegenseitig und das System fällt zusammen. Das ist auch der Grund warum ich für mich beschlossen hab, so spezielle Reviews über Korua, Jones Carbon und co. für mich zu behalten und eben so lange nicht aktiv war und deine ganzen Markierungen ignoriert hab, @SleazyMartinez. Ich finds sehr gut, dass du einer der Objektiveren und ehrlicheren User bist und andere user darauf hinweist, wer was denkt/geschrieben oder getestet hat. Nur es gibt auch einen Großteil an Usern, die a) kp von Nix haben bzw. b) sich schlau lesen und sich als King of Kotelett präsentieren. Und das wird halt zusehends zum Problem dieses Forums.
    Mir, und da stimm ich mit KJ überein, gehen diese ganzen "Vermutungen" dezent auf´n Zeiger. Ich brauch nicht immer mit jemandem Diskutieren und meine Zeit reinstecken, nur weil hier jemand eine Vermutung hat. Sicherlich ist es manchmal angebracht, aber wenn ich wegen kleinen Geschichten bei der Erfindung des Rades anfangen muss, geht es mir zu weit. Wenn jemand meint, dass seine Vermutungen oder Leserei mehr Wert ist als Erfahrungen, soll er los ziehen und sein Ding machen. Keiner wird ihn dran hindern. Nur sollte man, und das war teilweise bei mir nix anderes, einsehen, dass es manchmal sinnvoll sein kann auf Leute mit Erfahrung zu hören. Und was das angeht, bin ich sehr froh hier bei einigen Gehör gefunden zu haben, die ganz offen Zugeben, dass es im Nachhinein die richtige Wahl war und offen dankbar für die Hilfe sind.


    Zum Thema Wehren und steinigen: Für mich ist dieser Punkt abgeschlossen, wo ich das Gefühl habe, mich in irgendeiner weise wehren zu müssen - dafür ist mir die Community einfach zu egal. Ich habe es einige male, wie ich finde zurecht und angemessen gemacht und wurde auf übelste, teilweise privat per Email aller Stasi Methoden angegriffen. Die Idioten die das gemacht haben fühlen sich hier eh genau angesprochen.


    Was die Tail shapes angeht: wie gesagt, da kommt grad sehr viel ausm surfen und da macht es auch wirklich sinn. Wasser wird nunmal mit steigender Geschwindigkeit block hart - weiß jeder Hannes, der schon mal einen Bauchklatscher gemacht hat. Da spürt man sofort den Unterschied. Nur Schnee ist nunmal, ich wenn nicht perfekt immer noch weich und lässt sich treten. Daher ist hallt wie gesagt meine Aussage "Was sollen die Ganzen Tail shapes?" Bei einem Tail wie dem Puzzle ist der Vorteil den das Tail bringt viel viel niedriger, als die Ganzen Nachteile. Daher wie gesagt: etwas enttäuscht, da zu speziell.

    • Offizieller Beitrag

    @iRideIBK
    Mich persönlich juckt's jetzt nicht, wenn du auf die Markierungen nicht antwortest, ist ja auch nicht immer eine Aufforderung. Meist geschieht das sowieso im Zusammenhang mit Verweis auf deine Testberichte und dann deshalb weil, Ehre wem Ehre gebührt, die User auch wissen sollen, wer sich da die Mühe gegeben hat, den Bericht zu verfassen. Und ich stimme dir zu, dass es sich nicht gehört, etwas was man von jemandem gehört hat, was man normalerweise selbst noch nicht wusste, dann als eigene Erkenntnis auszugeben.


    Das mit der Rocket Science oder den Vermutungen über den Shape und das Profil der Boards kam halt, weil die interessant aussehen und die Infos, die man so bekommt echt rar gesät sind. War mehr Spielerei. Da fand ich's dann persönlich umso erhellender dass du, der sich damit besser auskennt als der großteil der User was dazu geschrieben hast.
    Aber wenn halt niemand wie du da ist, dann machen sich halt die anderen dennoch ihre Gedanken darüber und dann eben, mangels Erfahrung und Wissen, eventuell auf einem Level, wo du ein wenig facepalmst ;)
    Aber man lernt halt nur durch testen, Erfahrung und auch ganz viel durch Leute, die die ersten beiden genannten Dinge schon haben.
    In diesem Sinne danke für deine Posts, ich finde sie zumindest immer enorm aufschlussreich und hoff einfach mal, dass du die nicht ganz sein lässt :)

  • Also ich find das mit den Specs und so garnicht mal so schlecht! Bin ein recht größer Fan von den Specs Tabellen in den Burton Dealer Katalogen. Da kannst das Board im Prinzip komplett nachbauen, so viel wie da drin steht.


    Immer wieder gerne ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Korua Bretter sind was spezielles, aber so speziell, dass es schon fast wieder keinen Sinn macht eins zu kaufen


    Ok. Über den Punkt, dass ein Board nicht zu sehr limitierend sein sollte brauchen wir nicht diskutieren. D'accord. Aber wo genau seht ihr denn diese extreme Einschränkung bei den Korua Boards bzw. ist dein Piledriver nicht ebenso limitiert, K-J?


    Versteht mich bitte nicht falsch: Ich kann mir auf diese Aussage einfach momentan keinen Reim machen und bin neugierig und dankbar für ein paar erklärende Worte von jemandem, der vergleichbare Boards schon gefahren ist.


    Mir, und da stimm ich mit KJ überein, gehen diese ganzen "Vermutungen" dezent auf´n Zeiger. Ich brauch nicht immer mit jemandem Diskutieren und meine Zeit reinstecken, nur weil hier jemand eine Vermutung hat.


    War das auf mich bezogen? Falls ja: Schade, dass es so rüber kam. Denn:


    Nur sollte man (...) einsehen, dass es manchmal sinnvoll sein kann auf Leute mit Erfahrung zu hören.


    Genau das war doch die Intention dahinter ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Piledriver würde mich auch interessieren, ist ja ein ähnliches limitiertes Einsatzspektrum (aber @K-J hat ja "fast keinen Sinn" geschrieben.


    Nico hab ich jetzt eher so verstanden, dass ihm das Lineup an sich zu speziell ist und nichts wirkliches darunter, was halt auch bei was anderem als Powder seht gut zu gebrauchen ist (wie es der Family Tree ja hinbekommt). Und die Meinung kann ich schon verstehen.

  • Also ich sehe @K-Js Antwort weniger als als Schutz gegenüber meiner Person, sondern eher als allgemeine Info/Kritik. Wir wissen beide, wie sich einige hier im Forum verhalten und es ist, sage ich jetzt rein für mich, teilweise sehr anstrengend mit solchen Personen halbwegs fair umzugehen. Das soll jetzt keine Kritik an dir @SleazyMartinez sein, nur es gibt in diesem Forum nunmal eine Menge User die sich "schlau" lesen. Ich stelle nunmal relativ viele Info´s hier rein und das sind teilweise Informationen/Anregungen die man so nicht all zu häufig findet. Ich hab kein Problem mein Wissen zu teilen, im Gegenteil. Wenn ich es nicht gerne machen würde, wäre ich nicht hier angemeldet. Denn sein wir mal ehrlich: ich profitiere NULL von dieser Aktion. Nur wenn ich dann Leuten, teilweise sehr ausgiebig Hilfestellung gebe und 2 Monate später sind sie das Brett dann mal gefahren und wollen entweder mir erzählen wie es funktioniert oder prahlen vor anderen Leuten rum wie richtig ihre Entscheidung war xyz zu kaufen und welche Gedanken "sie" sich gemacht hätten, kann ich mich eigentlich nur verarscht fühlen. Weil der Klassiker ist folgender: "Suche Powder Brett" ; einer schreibt was und 2 Monate später wirds als eigene Erkenntnis verbreitet.
    Ja wir sind im Internet und ja hier herrscht großes Maß an Anonymität, aber dennoch erwarte ich etwas Respekt gegenüber dem "geistigen Eigentum" wenn man so will. Ich glaube das müssen wir auch, denn sonst vergraulen sich die User gegenseitig und das System fällt zusammen. Das ist auch der Grund warum ich für mich beschlossen hab, so spezielle Reviews über Korua, Jones Carbon und co. für mich zu behalten und eben so lange nicht aktiv war und deine ganzen Markierungen ignoriert hab, @SleazyMartinez. Ich finds sehr gut, dass du einer der Objektiveren und ehrlicheren User bist und andere user darauf hinweist, wer was denkt/geschrieben oder getestet hat. Nur es gibt auch einen Großteil an Usern, die a) kp von Nix haben bzw. b) sich schlau lesen und sich als King of Kotelett präsentieren. Und das wird halt zusehends zum Problem dieses Forums.
    Mir, und da stimm ich mit KJ überein, gehen diese ganzen "Vermutungen" dezent auf´n Zeiger. Ich brauch nicht immer mit jemandem Diskutieren und meine Zeit reinstecken, nur weil hier jemand eine Vermutung hat. Sicherlich ist es manchmal angebracht, aber wenn ich wegen kleinen Geschichten bei der Erfindung des Rades anfangen muss, geht es mir zu weit. Wenn jemand meint, dass seine Vermutungen oder Leserei mehr Wert ist als Erfahrungen, soll er los ziehen und sein Ding machen. Keiner wird ihn dran hindern. Nur sollte man, und das war teilweise bei mir nix anderes, einsehen, dass es manchmal sinnvoll sein kann auf Leute mit Erfahrung zu hören. Und was das angeht, bin ich sehr froh hier bei einigen Gehör gefunden zu haben, die ganz offen Zugeben, dass es im Nachhinein die richtige Wahl war und offen dankbar für die Hilfe sind.


    Zum Thema Wehren und steinigen: Für mich ist dieser Punkt abgeschlossen, wo ich das Gefühl habe, mich in irgendeiner weise wehren zu müssen - dafür ist mir die Community einfach zu egal. Ich habe es einige male, wie ich finde zurecht und angemessen gemacht und wurde auf übelste, teilweise privat per Email aller Stasi Methoden angegriffen. Die Idioten die das gemacht haben fühlen sich hier eh genau angesprochen.


    Was die Tail shapes angeht: wie gesagt, da kommt grad sehr viel ausm surfen und da macht es auch wirklich sinn. Wasser wird nunmal mit steigender Geschwindigkeit block hart - weiß jeder Hannes, der schon mal einen Bauchklatscher gemacht hat. Da spürt man sofort den Unterschied. Nur Schnee ist nunmal, ich wenn nicht perfekt immer noch weich und lässt sich treten. Daher ist hallt wie gesagt meine Aussage "Was sollen die Ganzen Tail shapes?" Bei einem Tail wie dem Puzzle ist der Vorteil den das Tail bringt viel viel niedriger, als die Ganzen Nachteile. Daher wie gesagt: etwas enttäuscht, da zu speziell.


    das beschriebene Phänomen des Schmückens mit fremden Federn liegt in der Natur der Menschen.Jedoch denke ich, das du hier schon dem einen oder anderem das Horizont erweitert hast,mich inkludiert. Deine "Schwärmerei" von dem einen oder anderen Burton Board @iRideIBK hat nun mal Hand und Fuß und ich möchte von dem jenigen, der das kontert eben ein "Gegenbericht"..ich kann, nachdem ich mein JW kurz testete diese Schwärmerei in jedem Punkt teilen, jedoch wüsste ich nicht was ich deinem Bericht nach ein paar Stunden ride hinzuzufügen wäre.. Burton schuldet dir aber auf jeden Fall ein beer-barracuda.Sonst haters will always hate,weiste doch

  • Zum Korua Lineup: Nein @SleazyMartinez so war es nicht ganz gemeint. Wie fat jeder powder shape, werden auch die Korua ihren Job gutm im Sulz und auf weicher Piste machen - da seh ich weniger das Problem.

    Ich Sattel das Pferd mal von Hinten: Dein Brett hat einen Radius von sagen wir 8,3m (durchschnitt für solche Shapes).
    Frage 1: Fährt irgendjemand mit seinem Brett ausschließlich Kurven in genau dem Radius bzw. grundsätzlich Kurven in dem Radius? Ich nicht und ich bezweifle, dass es irgendjemand anders tut - besonders ersteres. Daher macht es für mich wenig Sinn den Radius, der ja als wahrscheinliches Feature am Brett für 99,99% der Fahrer Schnuppe ist (oder checkt einer von euch den Raids des Brettes was er kaufen mag?), durch ein Tail, welches für kurze Snappige Turns gedacht ist, noch weiter zu limitieren. Gut, dass der Radius eh nix bringt wenn du abseits unterwegs bist, und reines Technik-Marketing ist, ist eh klar. Aber du merkst worauf ich hinaus will - die Fassade fängt schon an zu bröckeln.
    Frage 2: Wenn du an deinen absoluten Lieblings Run denkst - sagen wir mal ganz klassisch und durchschnittlich den Kleeboden am Hintertuxer - was für Turns fährst du da? Offene, lange und schnelle oder eher kurze Snappige? Richtig: von jedem Was! Offen oben vom Gletscher, gar keine im Steilhang weil du Tempo holen musst für den kurzen Anstieg und danach enge Turns um die Bäume rum auf dem Weg zurück nach Madseit.
    Sorry, aber warum zum Teufel soll ich mir denn dann ein Brett für enge Snappige Turns an die Füße schnallen?!!?
    Oben wirkt das Brett übers Tail zu kurz, im Steilhang leg ich mich daher auf die Fresse und darf dann laufen. Vor dem Wald tuen mir dann die Glieder weh, gerade dann wenn ich das Brett eigentlich ausfahren und spass haben könnte. Ist doch irgendwie blöd oder?
    Und damit mich auch die letzten Zweifler verstehen: ja man kann viel mit Fahrkönnen ausgleichen und ja man kann das Ding auch auf @K-Js F2 mit Flow Bindung runter kloppen (mal ehrlich schämst du dich dafür nicht? :P ), aber macht das spass? Ist das Snowboarden? Aus Trotz einen Shape runter kloppen, weil a) das Label neu ist, b) ich auf Stephans blonde Locke steh, c) ich mich absondern will indem was ich fahre oder d) den shape schön finde? Das ist eine Frage die jeder für sich DURCH TESTEN beantworten muss und auch sollte. Aber ich hab für mich meinen Teil gesagt und finde es irgendwie blöd mich da groß zu rechtfertigen wegen `Vermutungen`, Einschätzungen oder wie auch immer. Erklären ist ok, aber teilweise läuft es wie ein Verhör ab (und das ist nicht nur meine Einschätzung!) (An dieser Stelle: nein @lukas es war nicht auf dich bezogen ;) Gedanken und Überlegungen sind gut solang man offen für Anregungen ist).


    Zum PD: Das Piledriver ist ein unglaublich spezielles Brett. Speziell beziehe ich da aber eher auf den benötigten Schnee, weniger auf den Shape an sich. Wenn der Schnee nämlich passt, lässt sich das PD sowohl recht eng und snappig, als auch recht scharf und schnell auf der "Kante" fahren. Bretter mit Reverse sidecut neigen dazu sich bei weichem Schnee und hohen Geschwindigkeiten auf der Kante zu stabilisieren und geben viel Kontrolle an der Breitesten Stelle (Beim PD ist das ca. die vordere Bindung, je nach Stance). Der shape ist halt ein klassisches Surfbrett in dem Sinne (was den Surfstyle angeht hab ich mir auch schon die Finger Wund getippt-daher einfach in Lukas´ "Suche powder surfer" ,oder so, nachlesen): Wenn man sich Wellenreiter anschaut, fällt jedem recht schnell auf, dass sehr viel über den Stance gearbeitet wird. Will ich eher kurze, snappige Turns setzen, gebe ich viel Gewicht auf die Finnen, stehe also weit hinten. Bei langen Cutbacks verlagert sich viel Gewicht auf den vorderen Fuß. Wenn ich in der Tub bin, stelle ich mich recht zentrier aufs Brett, um max. Energie auf die kante zu bringen und viel `Drive´ zu generieren. Kurz: Ich belaste also entweder das Tail, das Brett symmetrisch oder eben recht weit vorne im Vergleich. Nichts anderes ist mit dem PD (oder z.B. dem Venture Pow surfer) möglich. In der Hinsicht, trotz limitierter Schneeverhältnisse ein recht vielseitiges Brett, was den Fahrstil angeht.
    (Und nein: das ist bei dem Puzzle nicht (so) möglich! Die Contactpunkte der Nose liegen zu weit außerhalb, auch wenn es auf der kante sicher schnell ist - aber eben anders.)


    @brettpitt Ich freu mich, dass es dir gefällt! Wenn du Anregungen oder Meinungen zum Brett/Review hast, würd ich mich im freuen, wenn du sie der Community im Gegenzug hinterlässt. So soll das Prinzip ja auch funktionieren - eine Hand wäscht die andere - bis wir alle saubere Hände haben und unsere Computer ausmachen können. :D


    PS: Ich hoffe, dass hier jetzt alle mind. einmal beim Lesen gelacht haben!


    Einmal editiert, zuletzt von iRideIBK ()