Beiträge von philnizz

    servus


    wie du schon erwähnt hast, das stealth würde wahrscheinlich gut passen. tolles board auf der piste und im pow. genug breit für deine schuhgrösse, nicht so teuer. das würde sicher gut gehen.


    dazu einen guten boot. zb. salomon malamute, burton ion, northwave decade... und eine union bindung, nitro phantom, burton cartel oder so. bindung und boot kann auch gut von letzem jahr sein. dann sparst du dir einiges. und der spass kann losgehen.

    schau dir mal die korua boards an. die könnten was für dich sein. machen richtig spass! bei deinen grösse und gewicht z.b. das stealth.


    und sonst kann ich dir auch das nitro quiver pow empfehlen. ist allerdings auf der piste nicht gerade der burner. da bist du mit den koruas besser bedient. das nitro quiver cannon ist auch geil. allerdings mit einer länge von 183 nicht gerade sehr alltagstauglich. auf steilen langen runs sicher top, aber sobalds eng wird, treeruns und so, hast du nicht mehr so viel spass damit.

    ich habe letztes jahr das ein oder andere mal die Genesis getestet. dieses jahr hab ich eine bekommen und ich muss sagen, dass ich noch nie was besseres um meine boots gewickelt habe. die passt echt auf jedes board und fühlt sich super an.

    bin ready für die saison.


    nitro quiver mountain 2016
    burton genesis 2016
    nitro revelstoke jacket
    nitro brighton pants
    nitro powersuit firstlayer
    gloves
    boardbag


    goggles von ltd. und korua board folgen noch. :)

    das zitat stimmt genau. es handelt sich nämlich um die gültigkeit des arlbergtickets. da ist genau das dabei, wie oben beschrieben.
    wenn du aber in warth wohnst, dann wirst du wahrscheinlich die günstigere karte für warth kaufen, ausser eben, du zahlst einen aufpreis und dann ist auch alles andere wie in deinem zitat beschrieben dabei.


    du hast meiner meinung nach auf jeden fall mehr von deinem urlaub, wenn du in lech, zürs, stuben, oder von mir aus im "tal" also in wald oder klöstere wohnst.


    abseits der piste kannst du am arlberg überall fahren. alle gebiete sind super dafür geeignet. viele sachen sind ganz leicht von der piste aus erreichbar und einsehbar. der nachteil, du wirst nicht der einzige sein, der neben der piste unterwegs ist. deshalb heisst es früh aufstehen bei neuschnee. :)


    Mach das mit dem backcountrykurs auf jeden fall. das bringts. gerade, wenn du noch nicht so erfahren bist. check mal intothewhite.at. vielleicht lässt sich ja da gerade was mit deinem urlaub am arlberg verbinden.

    wenn du in wald und umgegbung eine unterkunft hast, kannst du immer mit dem bus oder auto nach lech/zürs, stuben oder st. anton fahren. sollte die flexenstrasse, also der weg nach lech/zürs wegen lawinengefahr zu sein, kannst du im normalfall immer bis nach stuben. dort is es auch toll. und den arlbergtunnel gibt es ja auch noch. also du könntest durch den arlbergtunnel nach st. anton fahren. alles kein problem.


    das warth-schröcken liftticket ist in lech/zürs nicht gültig. wenn deine untekunft in warth/schröcken ist, kannst du mit dem lift nach lech/zürs. allerdings muss du da einen aufpreis zahlen, wenn du das nutzen möchtest. das umgekehrte funktioniert allerdings ohne aufpreis.


    wenn du fragen hast, dann frag. ich kenn mich da oben aus.

    die strasse zwischen lech und warth ist gesperrt. da gibt es tatsächlich nur die verbindung mit dem lift.


    die strasse zwischen st. anton und lech ist offen, wenn es in wenigne tagen viel zu viel schneit, kann es jedoch sein, dass du eingeschenit wirst und dann kommst du auch nicht nach st. anton bzw. nach lech.
    wenn überhaupt, kommt das maximal 2.3 tage pro winter vor. letzten winter glaube ich war es nie der fall.
    also keine sorge. :)

    obwohl ich den stock mit der kamera oft dabei habe, denke ich auch, dass es nicht immer sein muss. ich hab das zeug meistens im rucksack und wenns irgendwo vom licht und vom run her gerade gut passt, dann nehm ich das schnell raus und filme den run. manchmal filme ich auch wochenlang nichts und fahre nur.
    in der zwischenzeit spüre ich beim fahren mit oder ohne stock kaum einen unterschied mehr. das ist gewühnngsache.
    und etwas mehr footage sollte bei 5 stunden reinem filmem schon rausschauen, als die genanneten 2 minuten. :)
    wie @Luce sagt, zwischendurch die kamera mal ausschalten hilft. :)


    mit der drohne hat man halt ein spielzeug mehr, das man ab und zu benutzen kann. ich denke, um mit der drohne zu filmen und etwas brauchbares an footage zu erhalten, sollte man sich schon genauer überlegen wie man es macht. einfach einschalten und losfahren wird in den meisten fällen wohl nichts.
    vielen edits (meinen inklusive) würde eine auflockerung durch die eine oder andere drohnenaufnahme bestimmt gut tun.

    das stimmt. so wie du es macht ist es natürlich für eine kurze sequenz möglich. da muss aber das timing richtig gut passen, dass du genau da deinen fetten spray im powder machst. wenn die lily schneller unterwegs wäre, gäbe es in einem powder run viel mehr gute shots und dann kansnt du dir den besten für deinen edit rausschneiden.


    bist du schon mal deine geschwindigkeit gemessen? 40 km/h fährst du auf einem langweiligen ziehweg. also nicht wirklich wert zu filmen. wenn du normal fährst, hast du schnell schon mal 60 drauf. und wenn du gas gibts, knackst du auch mal die 100er grenze.


    der preis ist natürlich super. gerade im vergleich zu hexo+ und airdog. aber eben sie kann auch weniger.

    da steil schaut wirklich cool aus. kann wohl etwas weniger als die beiden vorher genannten, aber spass wird auch die drohne machen. die maximale geschwindigkeit ist fürs snowboarden etwas sehr tief. dass der akku nicht ausgewechselt werden kann, sondern fest eingebaut ist sowie dass eine kamera schon fix drin ist stört mich auch ein bisschen.

    ich hab ja das juicewagon nicht direkt durch das nitro team ersetzt. das team ist auf jeden fall ein ganz gute board. für den allgemeinen gebrauch durchaus gut geeignet. man kann es überall einsetzen. ist verspielt, hat guten pop, hält gut auf der kante und macht spass. ich war nur nicht so happy über den belag, der war für meinen geschmack einfach nicht schnel lgenug. hab sehr viel daran gearbeitet, wachs, struktur, wachsbox... alles nix genützt. vor zwei wochen hat sich der bealg ganz verabschiedet. ich denke, da liegt irgenwo ein produktionsfehler vor. eventuell zu weich. das board habe ich auf alle fälle eingeschickt. mal schauen, was die nitro jungs dazu sagen.

    der ganze arlberg ist super.
    lech ist etwas entspannter, dafür aber wahrscheinlich auch etwas teuer als anton. in anton ist mehr massentourismus und apreski halligalli.
    pisten sind in beiden gebieten top! st. anton hat aber sicher die längeren abfahrten als lech.
    lech ist super, da es mit zürs verbunden ist. in zürs findest du super freeridemöglichkeiten.
    wenn du in anton bist, kannst du ganz easy nach st. christoph (valfager) fahren. von dort bringt dich ein gratis bus nach zürs und lech. also das auto könntest du problemlos stehen lassen.
    wenn du neben dem fahrne noch party und so willst, dann anton, ansonsten lech.