Selbst gedrehte User Videos - Zeigt her eure Tricks :)

  • So wie der da hochgestapft ist, brennen ihm die Schenkel sicher nicht..


    Ohne Schneeschuhe und Poles mache ich nach 100m schlapp..


    Aber ein Ratschlag von meiner Seite aus Erfahrung:
    Anstatt 7 Freestyle boards würde ich mir eher mal ein anständiges Freeride anschaffen, bspw ein Burton Fish :thumbup:
    Dann brauchst auch nicht alleine auf mordsgefährliche Hügel klettern, weil das Feeling bereits im Sidecountry unbeschreiblich ist (vgl. mit Freestyleboard-Freeriden)

    With great powder comes great responsibility

  • So wie der da hochgestapft ist, brennen ihm die Schenkel sicher nicht..


    Ohne Schneeschuhe und Poles mache ich nach 100m schlapp..


    Aber ein Ratschlag von meiner Seite aus Erfahrung:
    Anstatt 7 Freestyle boards würde ich mir eher mal ein anständiges Freeride anschaffen, bspw ein Burton Fish :thumbup:
    Dann brauchst auch nicht alleine auf mordsgefährliche Hügel klettern, weil das Feeling bereits im Sidecountry unbeschreiblich ist (vgl. mit Freestyleboard-Freeriden)



    WAAAHHH... Sry aber da muss ich jetzt mal eingreifen:


    Punkt 1: Bei der Steilheit und den Schneebeschaffenheiten bringen einem Schneeschuhe und Poles genau so viel, wie Donuts und Eiscreme im Fitnessstudio: NIX! Alles nur zusätzliches Gewicht was unnötig mitgeschleppt wird.


    Punkt 2: Wer sagt, dass @Chev Chelios 7 Parkboards hat? Ich weiß du meinst es nicht ernst aber es gibt eben welche die können sich nur 1 Brett leisten.


    Punkt 3: Das Burton Fish ist kein "anständiges Freerideboard"....Es ist noch nicht mal ein Freerideboard....Ernsthaft?!
    Das Burton Fish ist ein Powder Brett. Ich suche gerade nach so blöden Smiley die meinen Gesichtsausdruck gerade am besten wiedergeben... Ist so ein Mix aus denen hier: ;(:cursing::huh::thumbdown:


    Punkt 4: Das Feeling im Sidecountry genau so wie bei "mordgefährlichen Hügeln?
    Wie sag ich das bloß...ich bitte @K-J ums Duet: PS
    https://www.youtube.com/watch?v=GcGdN1gPIzY

    PS: Nicht wieder gleich alles wörtlich nehmen und einfach über Michael Kyle amüsieren - lachen hilft bekanntlich ;)

  • Danke für deine Hinweise und Tipps Nico. Kenne den Hang unterhalb der Schaufelspitze wahrscheinlich nicht so gut wie du, aber schaue ihn mir jedes Jahr im Frühwinter an und weiß, wo große Spalten zu sehen waren. Habe die Gefahr eines Spaltensturzes Anfang April bei der Line persönlich als gering eingestuft, kann natürlich sein, dass jemand anderes eine andere Einschätzung trifft. Mit dem Sluff im oberen Teil kann ich auch relativ gut umgehen.
    Meinst du jemanden mit viel Erfahrung zwecks Verbesserung des Fahrkönnens oder zwecks Bergerfahrung?


    Pillowhead, ich bin ab und zu mit Schneeschuhen unterwegs, aber bei steilen Hängen bringen die dir gar nichts mehr. Steigeisen würden helfen, aber wenn die Schneebeschaffenheit so ist wie bei den Hikes im Video, geht es auch ohne ganz gut. Und wenn du oben angekommen bist, weißt du was du geleistet hast. Brauchst kein Fitnessstudio :D Fühlt sich um einiges besser an, als einfach nur mit dem Lift hochzufahren. Und du musst dich nicht mit 50 anderen um die erste Spur kloppen wie auf Powdertagen an der Nordkette.


    Bin mit dem Skate Banana ganz zufrieden. Kann ich im Powder fahren, und wenn kein Neuschnee ist, fährts auch super im Park. Das erste ist nach über 5 Jahren durchgebrochen (Belag war aber schon stark beschädigt). Dann habe ich noch eins, was aufgrund ehemals gebrochener Kante wohl nur powdertauglich ist und eins, womit ich eigentlich alles fahre.

  • Danke für deine Hinweise und Tipps Nico. Kenne den Hang unterhalb der Schaufelspitze wahrscheinlich nicht so gut wie du, aber schaue ihn mir jedes Jahr im Frühwinter an und weiß, wo große Spalten zu sehen waren. Habe die Gefahr eines Spaltensturzes Anfang April bei der Line persönlich als gering eingestuft, kann natürlich sein, dass jemand anderes eine andere Einschätzung trifft. Mit dem Sluff im oberen Teil kann ich auch relativ gut umgehen.
    Meinst du jemanden mit viel Erfahrung zwecks Verbesserung des Fahrkönnens oder zwecks Bergerfahrung?


    Pillowhead, ich bin ab und zu mit Schneeschuhen unterwegs, aber bei steilen Hängen bringen die dir gar nichts mehr. Steigeisen würden helfen, aber wenn die Schneebeschaffenheit so ist wie bei den Hikes im Video, geht es auch ohne ganz gut. Und wenn du oben angekommen bist, weißt du was du geleistet hast. Brauchst kein Fitnessstudio :D Fühlt sich um einiges besser an, als einfach nur mit dem Lift hochzufahren. Und du musst dich nicht mit 50 anderen um die erste Spur kloppen wie auf Powdertagen an der Nordkette.


    Bin mit dem Skate Banana ganz zufrieden. Kann ich im Powder fahren, und wenn kein Neuschnee ist, fährts auch super im Park. Das erste ist nach über 5 Jahren durchgebrochen (Belag war aber schon stark beschädigt). Dann habe ich noch eins, was aufgrund ehemals gebrochener Kante wohl nur powdertauglich ist und eins, womit ich eigentlich alles fahre.


    Sowohl als auch. Zum einen halte ich es für dich, aber auch grundsätzlich für jeden anderen, mehr als Sinnvoll mit Leuten zu fahren, die sehr Erfahren im Umgang mit der Lawinengefahr, Gletscherspalten und Randklüfte (bei Sachen wie Schaufelspitz oder den Rinnen am Aperer Pfaffengrat) sind. Man kann nie genug lernen und gerade in deiner Situation (Junger Student, limitierte Zeit in Innsbruck, extrem motiviert etc.) kann es extrem hilfreich sein um nicht nur viel zu sehen und zu erleben, sondern es auch zu überleben. Darauf kommt es ja letztlich an. Eine Rinne zu machen wenn das Risiko zu groß ist, ist ja Schwachsinn. Das sehe ich teilweise aber in deinem Clip und in deinen Bewegungsmuster im Video. Zum einen bist du, da bin ich ganz ehrlich zu dir (soll keine Kritik sein!) zu unerfahren um am Pfaffengrat rumzuklettern und die Schneedecke im Vorfeld ausreichend gut einschätzen zu können, zum einen fehlt deinem Riding noch extrem die Sicherheit - siehe Arme. Wie gesagt: Abfahrten wie die Schaufelspitz sind solche, wo es darauf ankommt wie gut du fahren kannst wenn alles gegen dich ist - nicht wie in den Videos für dich. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn es auf einmal durch die Rinne geslufft hätte, du eine Schwachschicht störst, eine Eisplatte kommt und so weiter und sofort...
    Wahrscheinlich hätten wir uns nicht an der Nordkette getroffen...


    Was das angeht muss man auch übers Equipment reden: Ich persönlich halte mich aus der Feeling und Park im Powder Diskussion weitestgehend raus, weil jeder das fahren soll was er mag. Dennoch muss ich ganz klar sagen, dass ich ein Skate Banana bei solchen Lines schon fast als zusätzliches Sicherheitsrisiko einstufen würde. Der Shape und der Flex vom Board geben dir im Zweifelsfall eben nicht die Sicherheit die du brauchst. Aber das ist lediglich meine Meinung! Ich halte von True-Twins halt nicht viel....


    Was ich dir empfehlen würde ist halt wirklich Erfahrung zu sammeln. Besuche Camps (SAAC, welche von der Uni aus etc.) such dir Erfahrene Leute die dich mitnehmen können bei Sachen die sie selber gut kennen und versuche das Bekannte zu verstehen. Es macht keinen Sinn sich "Death-Exposure" auszusetzen um "Erfahrung zu sammeln". Mach easy stuff. Geh raus, fahr Sachen die für dich gemütlich aber spassig sind und stöbern in der Schneedecke rum. Grab mal ein paar Profile, durchstöbern mal die Website vom LWD-Tirol (der Rudi und der Patrick liefern extrem viele Zusatzinfos neben dem Lagebericht) und versuch es einfach zu verstehen. Der rest kommt mit der Zeit. Wichtig ist, hab spass BEIM fahren. Warum beim? Ganz einfach: Bei so Sachen aller Schaufelspitz kommt beim eigentlichen fahren erstmal kein Spass auf - der kommt später wenn du es geschafft hast. Deswegen: easy stuff, den du bei der Abfahrt genießen kannst und nicht dein Leben unnötigen & unbekannten Risiken aussetzt.


    cheers!

  • Hier mal ein erster Versuch was von meinem Urlaub zusammenzubasteln. Habe eine vorgefertigtes Kopra Edit genommen und nur von mir einige Szenen reingelegt.


    Fahrerfahrung von allen Beteiligten ist unter 20 Tagen ausser der Kollege mit der braunen Jacke. Sein Handicap war aber das er ab dem 3ten Tag mit gebrochener Rippe und überdehnten Innenband fahren musste. Daher auch sein schmerzverzehrtes Gesicht bei seinem Ausrutscher. Ich bin der in Orange, ich bin gerade dabei switchen zu lernen und so langsam klappt das ganz gut. :D


    Mal was anderes? Hatte die Gopro das erste Mal mit und bin mir immer noch nicht sicher wie es am meisten Sinn macht Material zu sammeln. Die Hellperspektive find ich ja irgendwie immer nicht so doll. Und die ganze Zeit das Teil mit Selfiestab halten ist auch nicht so doll..https://www.youtube.com/watch?v=yQ7XwkAGPTM


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was wir letztes Mal gemacht haben: die Gopro an die Rückseite des Helms basteln. Dann filmt man den, der hinter einem fährt ganz exklusiv von vorne. Is mal ganz nice und vor allem wirkt die Geschwindigkeit so etwas besser.

  • was wir letztes Mal gemacht haben: die Gopro an die Rückseite des Helms basteln. Dann filmt man den, der hinter einem fährt ganz exklusiv von vorne. Is mal ganz nice und vor allem wirkt die Geschwindigkeit so etwas besser.


    Das hört sich echt nach einer recht guten idee an und wird bestimmt bei gelegenheit mal ausprobiert ;D hast du evtl mal ne kleinen Clip davon ?

  • Nee leider gerade nich, aber es is schon nen sehr prominenter Bildausschnitt. 8)


    Problem is dabei eher, dass man zum Einen recht nah an den Vorderman ran fahren muss (oder man dreht in höherer Auflösung und skaliert nach - hab ich aber selbts nich getestet) und man kann halt nich wirklich entspannt fahren, sondern muss sich immer den Bewegungen des Vordermanns anpassen, damit man ihn nich aus Versehen umbolzt, wenn er unerwartete Sachen macht. Is halt eher reagieren statt agieren. Aber an sich ne schöne Abwechslung für n paar Aufnahmen.

  • yo, was neues und zugleich altes von mir, ich habe das material was ich vor 3 jahren beim beginn meiner tiefschneesucht aufgezeichnet hatte nie verarbeitet: hier jetzt der Nachtrag:


    "Canada 2013 - old but gold"


    zu finden unter: https://vimeo.com/powaddict/canada


    Oder direkt hier :)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spaß beim anschauen (mir ist durchaus bewusst, dass ich da noch ziemlich dilettantisch fahre ;) )

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Es war mal wieder so weit...


    Kleinwalsertal, Walmendinger Horn, Nordstau - Pow ohne Ende 16-17.01.16


    zu finden unter: https://vimeo.com/powaddict/whiteroom


    Oder direkt hier

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Hier ein kleiner Clip aus der ersten Januar Woche Hintertux / Mayrhofen,
    Erwartet keine Tricks oder so, ist einfach ein gemütliches Ründchen Boarden ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ehrlich gesagt kann ich ja, bis auf ein paar vereinzelte, diesen Amateur-Video-Überfluss nicht mehr sehen. Da mir meist die Footage zu schlecht ist und wir vorallem kein Bock haben die stundenlang in den Kasten zu bekommen, gibts von mir wenig zu sehen außer live.. Nichts desto trotz hat es meinen Kollegen und mich gepackt die 5 Minuten Footage einer fremden Gopro vom 1st Try dann doch nicht nicht im virtuellen Papierkorb verschwinden zu lassen. Raus kam ein kleiner Teaser - zu dem der Film wohl nie erscheint :D


    In diesem Sinne: sex sells, NSFW, VHS 4ever, powder is a sin!


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • lawl


    mehr intro bitte :)!


    musikwahl 1a - war auch schon auf meiner liste - jetzt ists wohl raus :()

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3