Alternatives

  • Die Snowboardsaison neigt sich so langsam dem Ende und jeder, der dem Schnee hinterhertrauert, steht vor der Frage: "Was nun?"


    Mich würde mal interessieren, was die Community an sportlichen Alternativen aufzufahren hat? Das kann von Wakeboarden (da gibt's glaub ich sogar schon ne Interessensgemeinschaft), Mountainbiken, Klettern, Surfen, Skaten, Tauchen, Laufen etc. bis zu Extremsportarten reichen. Oder wird eher See/Schwimmbad, Sofa und eine allgemeine Depri-Warte-Phase bis Oktober eingeschlagen bzw. werden Freundschaften zu Nicht-Whttps://www.snowboarden.de/shop/lern gepflegt, die man in der Winterzeit kläglich vernachlässigen musste? :rolleyes:


    Wo liegen denn Eure Alternativen im Sommer?? Handelt es sich hier dann tatsächlich "nur" um einen Ausgleich für die Sommermonate oder um ein "gleichberechtigtes" Hobby?


    Bin mal gespannt, WER im Sommer WO zu finden ist.

    Love the life you live. Live the life you love. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Barb ()

  • also wenns ganz schlimm wird in neuss in der skihalle, ansonsten nix in dem bereich, versuch einfach im sommer viel geld zu verdienen....


    wakeboarden hab ich probiert, GEHT gar nicht bei mir, kein plan warum, lieg schon immer mit wasser im krieg, das funktioniert irgendwie nicht wenns nicht gefroren ist.... habs echt 4 stunden probiert und NIX auf die kette bekommen, maximal 20m weit gefahren.....


    skaten hab ich schon als kind wieder AUFGEHÖRT, is mir jetzt auch zu gefährlich, surfschein hab ich, aber nie wieder gefahren, einladung zum wellenreiten steht, vielleicht wirds mal was, aber ich denke ich verkack da wie beim waken....


    kiten wär noch interessant, mit drachen hab ich immer viel gespielt, aber da is halt das komische board auf dem wasser....


    anosnsten fahr ich im sommer viel fahrrad zu hause, aber da sind halt keine berge, also freeriden kann mans ned nennen......


    bleibt quasi nur die skihalle (wer kommen will soll bescheid sagen, ne kleine sommer-session ist immer gut..), werd mir aber wohl die tage nen longboard kaufen um auf malle nen bischen zu cruisen....


    thats me so far....

  • versuch einfach im sommer viel geld zu verdienen....


    Das nenn ich mal vorbildlich :D



    anosnsten fahr ich im sommer viel fahrrad zu hause, aber da sind halt keine berge, also freeriden kann mans ned nennen......


    MTB oder Rennrad? Fahre selber viel Mountainbike, baue gerade mein Bike zum Lightfreerider um. In Kassel musste halt erst mal ordentlich bergauf, damit es danach schön ruppig bergab geht.....



    werd mir aber wohl die tage nen longboard kaufen um auf malle nen bischen zu cruisen....


    Longboard zum Surfen oder zum Skaten? Falls zum Surfen: Wo sind denn auf Malle die Wellen? Habe mal in Frankreich am Atlantik gesurft...Na ja, VERSUCHT zu surfen :D. Nach ein paar Tagen ging es ein bisschen. Bin dann aber doch beim Bodyboarden geblieben. Das war easier bei den Hammerwellen.

    Love the life you live. Live the life you love. :D

  • Ich habe auch im Sommer die Möglichkeit in den Snowdome zu können. Aber du wolltest ja andere Sportarten wissen. ich mache alles was ich mit meiner Tochter zusammen machen kann. Inlinern (wenn es lange strecken sind fährt sie mit dem Rad) Fahrrad fahren und joggen(sie fährt wieder mit dem Rad neben her). Kinder sollen erst ab 8 richtig anfangen zu joggen. Aber besondere Sportarten machen ich nicht. Ich würde gerne Mountainbike fahrten aber ohne mountain ist schlecht hier ober bei uns ist nur eben steppe.

    Let's start again :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das denkst Du...schon in den Harburger Bergen gewesen??? Ich fahre über den Sommer Mountainbike und Downhill.
    Downhill eher im Harz und in Hahnenklee, jedoch gibt es in den Harburger Bergen auch ne Übungsstrecke die so dermaßen heftig ist.
    Es gibt hier im Norden eine sehr gut funktionierende Mountainbikecom die nach Absprache dort durch die Berge hämmert....als ungeübter kommt man da keine 10 Meter hinterher.
    Letztes Jahr sind wir von Hamburg neben der Elbe lang runter rüber zur Spree über Berlin bis in den Spreewald gefahren...557Km in drei Tagen...ich dachte ich sch...jeden Abend nen Feuerstrahl aus so hat mir der Hintern gebrannt ;)
    Dieses Jahr geht es wieder verstärkt ins Downhill und ich hoffe das ich den freak dann auf einigen Strecken treffen werde...darüber gesprochen haben wir schon.


    Downhill ist natürlich nicht jedermans Sache und der Sport ist auch noch ne Ecke teurer als Boarden, jedoch Mountainbiking beim Sommer CT find ich zB ne sehr geile Sache...


    Ach so, nebenbei geht´s auch noch zum Wakeboarden in die Wasserskianlage um die Ecke...das aber eher aus Gruppenzwang ;)

  • Ich spiele das ganze Jahr über in ner Thekenmannschaft Fussball. Das mach ich immer Sommer dann eben immer noch intensiver.


    Ansonsten die Jeverhalle in Neuss, wenns mal wieder gar nicht ohne Board geht. Das wird dieses Jahr wahrscheinlich häufiger sein :)


    Überlege noch ob ich mit Moemle um den 15. Mai auf den Kaunertalgletscher fahre.


    Ansonsten steht Klettern auf dem Plan. In der Eifel gibts ein paar ganz nette Stellen. Trekking in den Mittelgebirgen.
    Im weiteren Dunstkreis wollte ich noch dieses Jahr entweder Caving gehen oder Rafting. Mal schauen was im Sommer im Schwarzwald geht.

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Ich fahre im Sommer Wakeboard. Aber wie Timo schon gesagt hat, ist das keine wirkliche alternative zum Snowboarden. Ist etwas komplett anderes und macht auch nichtmal 1/10 soviel Spaß. Ab und an gehe ich noch Windsurfen aber eher selten.
    Wenn das Wetter wieder etwas besser wird absolviere ich mein Wochenprogramm :) :
    2x die Woche Fußballtrainung + 1x ein Spiel
    2x die Woche vor dem Frühstücken einen kurzen Dauerlauf
    5x die Woche 30 min Krafttraining


    Dieses Jahr will ich im Sommer unbedingt mal wieder auf einen Kletscher. Ich hoffe das wird was.


    Ansonsten bin ich fast für jede Sportart zu haben :)

    Go, find yourself...

  • Hm... wen Skihalle geht, dann wird im Sommer auch mal geboardet - is aber schwer von hier aus :-/


    Ansonsten hab ich grad zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder auf Inlinern gestanden - is ja auch ganz witzig.
    Dann natürlich Reiten in der grünen Saison, Trampolin aber nur so just for fun, is echt cool :)
    Hm und tanzen, geht dann aber so in Richtung Jazz/Modern, weil das einfach viel mehr Spass macht. Und manchmal Tango Argentino, auch wenn das für mich irgendwie kein Sport ist.... Modern schon.


    hm und ansonsten alles, was so des Weges daherkommt :) letztes jahr paar Mal Klettern gewesen, is aber nicht so meins glaub ich :-/


    Edit: Was mir übrigens bei den Inlinern aufgefallen ist: Seit dem Snowboarden geht das viel besser, irgendwie hat man mal gerafft, wie das mit der Belastung läuft.... komische Sache, theoretisch war mir das vorher auch klar, aber jetzt fahr ich viel automatische nur mit Gewichtsverlagerung. Sehr sehr fein :)

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von brisa ()

  • Ich komm leider nur schwer zu einer Skihalle und auf 'nen Gletscher auch nur sehr selten.
    Desshalb geh ich im Sommer gerne mal Skaten oder, wenn ich ans Meer komme, Surfen.
    Ansonsten kann ich Judo und andere Kampfsportarten empfehlen. Sehr abwechslungsreich, weil man wie beim Boarden auch, Kraft, Ausdauer und Technik gleichzeitig braucht.
    Klettern in Hallen oder an Felsen macht auch viel Spaß.
    Was auch sehr interessant ist, sind Höhlentouren. Wenn ihr mal nach Südamerika, in die Anden kommt, müsst ihr euch unbedingt nach einer solchen Tour erkundigen. Dort gibt es sehr schöne Höhlen, in denen man teilweise schwimmen und auch tauchen kann. Ein tolles Erlebnis.

    Heute keine Autogramme...

  • :)
    Ja mei, i hab des Glück das in 10km Entfernung a kleiner Bikepark mit einem Freeride un BikerX steht.
    :DFreeride:D


    Jetzt fehlt nur noch die Zeit des ganze intensiver zu nutzen:o.

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Hmmm...Berge werde ich als Aussicht ausm Züri-See rausspähend betrachten - und wenn die Sehnsucht zu gross wird wahrscheinlich mal auf nen Gletscher :)
    Alternativ wollt ich mir das Klettern näher anschaun...
    ich bin wie Timo auch ein totaler Legastheniker geht es um Wakeboarden, was ich auch nicht recht versteh...aber ich hab mir letzten Sommer beim Versuch fast meinen Arm ausgekugelt, danach reicht es mir....

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Freezebox & Mountainbike in den Ardennen...

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Alternativ fahre ich sehr viel mit mein 24zoll Bmx rum...biker park gibts bei mir nicht da muss die strasse und der ackern drann glauben.70er Jahre skateboard nutze ich auch super gerne ist einfach was total anders tut auch nicht jeder.Früher bin ich mit en new school board öfters in Hamburg bei I punkt gewesen aber das mach ich seit dem ich aus der schule raus bin garnicht mehr.Überlege mir auch ein Longboard cruiser zukaufen.


    Surfen und Waken hab ich noch nicht getestet.
    Sonst wenn die lust zu stark wird die Halle


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Naja also neben dem Boarden spiele ich eg noch intensiver Fussball im Verein was mich schon sehr viel Zeit kostet Trainig plus Spiel am Weekend und natürlich sonst. Arbeiten im Verein.
    Nichts destro trotz schwing ich mich auch mal ab und an aufs BIKE und werde vermutlich in Zukunft auch eine größere Investition tätigen. Klettern geh ich auch ab und an.
    Windsurfschein hab ich ebenfalls. Nur keine eigenes Brett.
    Vorhaben für diesen Sommer ist es allerdings auch mal mich auf dem Wakeboard zu versuchen und falls das klappen sollte kann man es ja acuh mal mit dem Kiten probiern. Das ist aber leider so elendich teuer.


    Skateboarden tu ich gar nicht


    Ansonsten gehn wir öfters im Sommer hier im Schwimmbard Beachvolleyball spielen. Auch ne geile Sache fürn Sommer.


    und wenn wirklich mal keine Zeit und Kreativität da ist, lässt es sich ja auch mal ne Runde durch Wald joggen :P

    Never stop boarding ...

  • Hauptsportarten im Sommer:
    - Neffen quälen
    - kathl. Priester überwachen
    - Grillen
    - Weizln


    Nebenhobbys:
    - TopRope Klettern
    - Bouldern
    - MTB wird gerade geplant
    - Wandern bzw. Trekking (in Vorbereitung)
    - Schwimmen

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • sommer heißt bei mir viel mountainbiken bzw downhill fahren, klettern, kajak fahren, surfen und kiten und halt mein job. da mach ich eigentlich auch nur sport, canyoning, raften, wieder klettern, bergtouren, biken:) freu mich schon wieder drauf!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • sommer heißt bei mir viel mountainbiken bzw downhill fahren, klettern, kajak fahren, surfen und kiten und halt mein job. da mach ich eigentlich auch nur sport, canyoning, raften, wieder klettern, bergtouren, biken:) freu mich schon wieder drauf!


    Hm, gibts noch ne Stelle bei euch? ;)

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • evtl suchen wir noch guides, allerdings nur mit erfahrung und ausbildung ... die ausbildungen in tirol fangen jetzt demnächst alle an ;)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • evtl suchen wir noch guides, allerdings nur mit erfahrung und ausbildung ... die ausbildungen in tirol fangen jetzt demnächst alle an ;)


    Reiter sucht ihr nicht...oder? :D :p

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • sommer heißt bei mir viel mountainbiken bzw downhill fahren, klettern, kajak fahren, surfen und kiten und halt mein job. da mach ich eigentlich auch nur sport, canyoning, raften, wieder klettern, bergtouren, biken:) freu mich schon wieder drauf!


    Gibst Du auch Freeride-Kurse? Brauche glaub ich mal nen Bike-Technik-Kurs!!! :D

    Love the life you live. Live the life you love. :D