Selbst gedrehte User Videos - Zeigt her eure Tricks :)

  • heute schon wieder.... ullr liefert ab und gibt noch mehr neuschnee...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mal nach dem vorbild meines vorposters sinner - just raw

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • haaaaaalloooo forum, ich mach hier bald den alleinunterhalter :)


    für die abenteurer unter euch...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Sorry, Mo.. Ich hatte in Japan ne Gopro dabei und die hat mir öfters den Stoke gedämpft, sodass ich sie die meiste Zeit im backpack liess und die Fahrten genossen habe...

    Am Schluss war ich dennoch ca 8 Stunden am editieren für vlt 100 Views und 3 Minuten Video.


    Ich schaue mir gerne Snowboardfilme an, aber so Selfiestick- und Helmkameraaufnahmen reizen mich gar nicht mehr.

    (Nicht, dass ich deine Videos nicht beeindruckend fände, die Bedingungen sind echt geil!)


    Ich geniesse lieber das Snowboarden und habe nichts zu zeigen, was irgendwer sehen möchte. Und wenn das mal vorkommt, dann geniesse ich ganz bestimmt lieber mein Snowboard als meine Aufmerksamkeit der Kamera zu widmen.

    With great powder comes great responsibility

  • Ich finde die User Videos ganz unterhaltsam/informativ.


    Man sieht das Skigebiet und was die User so machen.


    Und Helmetcam behindert wirklich Null, wenn mehrere Leute zusammen mit helmet cam fahren und sich gegenseitig filmen und einer die Schneidearbeit übernimmt, dann ist das schon interessant.

    (Ich bin leider immer der Einzige mit gopro falls ich mit einer Gruppe unterwegs bin, hoffe das bessert sich bald)

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • supermo, dass du nicht ganz zum alleinunterhalter wirst - zumindest was die Videos angeht. Hier ein kruzer fetzen von letztem Samstag auf dem Stubaier Gletscher. Die Sicht war zwar richtig mies - alles weiß - aber dafür umso mehr schnee :thumbup:8o


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haha sehr geil-danke

    Man hat irgendwie gesehen dass es fast egal war wo du hingeschaut hast

    Hätte nicht gedacht, das Leute bei den Prognosen auf die Gletscher fahren (Lawinen, Sicht, wind, temp,quote offener Lifte)

    Aber ging ja offensichtlich auch

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Das mit den Lawinen war bei uns auch strange.. Wir fuhren am Sonntag nur auf der Piste, (Warnstufe 4 und es hatte überall frische Lawinen, die teilweise sogar über die Piste gingen.) aber es hatte dutzende Leute (inklusive Papa mit Sohnemann auf Pommesrutschern) die den Hang daneben immer und immer wieder runterfuhren (Anfangs bei ca 20m weiter Sicht im Nebel..), weil es da ja schon Spuren hatte.


    Ich war sehr überrascht, dass keiner da ne Lawine ausgelöst hatte, denn der Hang war dem andern mit Lawinenkegel sehr ähnlich (mit Unterschied 20 Höhenmeter und 50m Luftlinie, gleiche Hanglage und Neigung, gleiche Exposition zu Sonne und Wind, etc.).



    Den superflauschigen, Hüfttiefen Powder habe ich seit Japan nicht mehr erlebt.. hoffentlich habe ich dieses Jahr mal wieder etwas Glück..

    With great powder comes great responsibility

  • Ja das war wirklich egal wo man hingeschaut hat, alles weiß - wenn man sich auskennt und die Pisten einigermaßen kennt geht das schon.


    An dem Tag sind wir nur flache Hänge gefahren und man musste es gut laufen lassen, damit man überhaupt bisschen powder fahren konnte. Hast recht - es hatten nicht viele Lifte auf, aber hat trotzdem mega Spaß gemacht. Das habe ich auf einer Piste gefilmt die offen war - bei dem Wetter haben wir uns nur auf offenen Pisten rumgebtrieben. Als wir morgens bzw. auch nach der MIttagspause nach der Lawinenwarnstufe geschaut hatten, hat es Stufe 3 angezeigt bzw. der Lawinenlagebericht sagte das auch. Trotzdem wie gesagt, waren wir nur auf der Piste unterwegs, off-piste war mir dann doch zu riskant.

  • Letzter Freitag war ein guter Tag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letzte Mal Powder mit Sonne ist bei mir ca. 8 Monate her, schön :) bissl weniger spuren wünsche ich mir fürs nächste Mal ;)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Letzter Freitag war ein guter Tag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schön! Wo ist das denn?

  • Das war Zugspitze.

    Ja weniger Spuren sind schon schöner. Hätte auch noch bissl früher oben sein können. Aber zum Fahren war ich fast froh um die Spuren, weil man sonst gar nicht auf Geschwindigkeit gekommen wäre.

  • würde da mal ein rechtes powderboard anschaffen..

    Bei deinem backward lean kommt mir mein name dropper (twin flex, twin stance) in den Sinn, das ich am Freitag in 30cm pow hatte (hatte eigentlich mit nem sidehit day gerechnet..)..


    Selbst mit dem Aviator (ca 4cm setback, camber) muss ich nicht so zurücklehnen und kann nen ganzen Tag ohne Brennen powdern und carven.


    Mein Tipp: ein Burton Fish (alter S-Rocker) in 162cm.

    Da kannst nach vorne lehnen zum Tempo aufbauen und spürst die Beine gar nie.

    Carven tut das Ding auch wie ein König :)

    With great powder comes great responsibility

  • Pillowhead :Das burton fish ist viel zu schmal für Mat. Es hat 262mm min waist... damit gewinnt man beim duck stance Carving und der Schuhgrösse vom Mat keinen Blumentopf. Solltest mal den thread angucken in dem Mat sein board vorgestelllt hat.

    :)


    Endeavor Archetype Wide wäre da schon eher geeignet..

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • jones hovercraft 164

    powfinder morris 164


    mach doch mal nen "ich suche nen pow brett für große jungs die carven können"

    dann können wir uns da austoben uns müssen hier nicht den schönen videothread vollballern :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ich hab mich noch mal rangesetzt das alte zeug zu verarbeiten, bevor der nächste trip los geht


    you can't buy joy, but you can go snowboarding


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel spaß

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3