POW Stealth Gloves

  • also meine handschuhe werden immer von innen nass, weil ich zu faul bin den rand von denen unter meine jacke zu stopfen und wenn ich dann hinfall kommt da immer schnee rein. :D
    die faulheit siegt halt immer :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Hallo Cedi!

    Ja! Im optimalen Fall gebe ich Dir recht, dass die Temperatur in der Halle um die -4/-5°C sein sollten, dass ist aber sehr stark von der anwesenden Menschenmenge abhängig, die die Temperatur maßgeblich beeinflussen können.
    In dem beschriebenen "Handschuhtest" handelte es sich um einen Freitag (Freitag = großes Besucheraufkommen & jener Freitag lag zusätzlich innerhalb der "Krokusferien" (Ferien in einigen Provinzen der Niederlanden) und die Halle (wirklich) sehr voll war, sodass die Temperatur (Lufttemperatur) nicht mehr dem Normbereich entsprach.
    Da die Kühlung der Halle nur in bedingt durch die Klimaanlage abgedeckt wird (Hauptsächlich verläuft die Kühlung unter der Piste durch Kühlbahnen, ähnlich wie in einem Kühlschrank) kann es bei hohem Besucheraufkommen durchaus vorkommen, dass die Temperatur über dem Gefrierpunkt liegt und der Schnee sehr nass (an der Oberfläche --> bedingt durch die Lufttemperatur) bzw. zu Eis gefroren (in tieferen Schichten --> durch die Kühlbahnen) ist.

    In Deinem zweiten Punkt gebe ich Dir recht, die Nässe in den Handschuhen resultierte zum größten Teil aus Schweißbildung und zu einem anderen durch externe Feuchtigkeit (ich musste mehrfach mehrere Bindung während des Kursbetriebes in der Bindungs-/Winkelpostition verändern).

    Aber richtet sich mein Fokus weniger darauf, nach der Ursache der Nässe zu suchen, als vielmehr die Praxistauglichkeit der Handschuhe darzustellen und hierbei gilt das Trocknen der Handschuhe als nicht zu vernachlässigender Punkt.

    Gruß

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von ToMac ()

  • also meine meinung dazu:


    ich besitze die stealth jetzt seit über 2 jahren, zustand 1A, feuchtigkeit innen nahezu nie!!! häng sie auch auf die heizung, einmal im jahr fetten, fertich!!! im januar waren sie nach 18 tagen boarden irgendwann leicht feucht, aber nicht nass, fands immer noch besser als bei anderen gloves....


    auf links drehen kann ich nicht empfehlen, tierisches gefummel das wieder alles richtig zu ordnen, habs einmal gemacht, seitdem passts nimmer wie früher...


    und auch ich hab vor ein paar wochen beim björn von board....s gestanden und gesehen das es genau meine nochmal dort gibt, aber ich konnte meinem guten freund nur sagen: sorry, kein kauf, sind ja noch gut die dinger.... :D

  • das ist kein stelath, das ist ein falsches Produktbild bzw. der Falsche Handschuh. Ein Stealth ist imemr komplett aus Ziegenleder. Das was da abgebildet ist, ist ein Barker, und ein völlig anderer Handschuh. Ein Pipeglove, kannste so nur im Park und im Frühjahr verwenden, der ist nicht dicht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • das ist kein stelath, das ist ein falsches Produktbild bzw. der Falsche Handschuh. Ein Stealth ist imemr komplett aus Ziegenleder. Das was da abgebildet ist, ist ein Barker, und ein völlig anderer Handschuh. Ein Pipeglove, kannste so nur im Park und im Frühjahr verwenden, der ist nicht dicht.


    OK. Danke Masl.
    Dann gibt's bei Amazon den Stealth leider nur noch in S.
    Habe ihn mir jetzt hier bestellt: POW Stealth Glove 11/12 black - Home > Mnner > Snowwear > Handschuhe

  • Glaube der 1. Link von Amazon war schon der richtige Stealth, aber mit einem falschen Produktbild! Zumindest würde der unreduzierte Preis zum Stealth passen und auch die Angaben die darunter stehen (-23 bis 4°C und komplett Ziegenleder) sprechen für den richtigen Stealth.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich habs jetzt geschafft, bei meinen Stealth Gloves innerhalb von 4 Saisontagen beide Bendel (Die Handgelenksschlaufen) abzureißen.. Passiert das bei euch auch oder bin ich einfach nur zu aggro beim Handschuh ausziehn? :rolleyes:

  • Kommt ganz auf Deine Handschuh-auszieh-Technik an ;)


    Aber ernsthaft: Durchs an- und ausziehen hab ich es nicht geschafft. Bin aber beim Ausstieg vom Schlepper hängen geblieben. Da hat's einen abgerissen. Musste ich wieder nähen und dabei feststellen wie wiederstandsfähig Ziegenleder ist. Eine Nähnadel einer Freundin musste dabei ihr Leben lassen.

  • ich hab die Schlaufen nicht dran... die stören nur, sowas brauch ich eigentlich ned...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hallo Zusammen,
    ich hab da mal ne Frage zu einem ähnlichen Handschuh von Pow und zwar dem Sniper Trigger GTX Feustling, ist der Handschuh von der Verarbeitung, Dichtigkeit und Isolierung ähnlich wie der Pow Stealth Handschuh???
    Oder kann man die beiden gar nicht miteinander vergleichen???


    Es handelt sich um einen Gore Tex Leder Nylon Handschuh!!!


    Würde mich über ergfahrungen bezüglich des Handschuhs sehr freuen.


    LG Hauste

  • sers , ich fahr den sniper als normalen handschuh mit innenhandschuhen die dabei waren ! vorher hatte ich einen pow stealth ( ohne GTX) und fand den stealth wesentlich angenehmer vom handschuh , der wärme und dem feuchtigkeitsempfinden ! das leder muss man zwar pflegen . Aber ich würde jedes mal wieder den Stealth dem sniper vorziehen ! definitiv der deutlich bessere handschuh


    mfg.

  • Hi,


    gibts den Stealth eigentlich noch irgendwo in Größe L?


    Bei Amazon & Co. gibts den nur noch bis max. Größe M... :confused:


    Falls es den nicht mehr geben sollte... welches Modell ist der Nachfolger? Find den Sultan eigentlich ganz schick... aber den gibts nicht mehr in komplett schwarz...

  • Es gibt den Stealth weiterhin, der heisst jetzt nur Stealth GTX weil er zusätzlich Gore Tex drin hat. Es gibt ihn auch weiterhin in komplett schwarz.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Wollte den Thread hier nochmal aufgreifen, weil bald gehts ja endlich wieder los =) Habe mir den Pow Stealth auch letzte Saison gekauft. Ich hab erst letztes Jahr das Boarden angefangen und weiß nicht ob es daran lag, dass ich verdammt viel mit den Händen im Schnee unterwegs war =), aber meine Handschuhe waren Nass als ob ich sie in einen Wassereimer gepackt habe. Ich hab sie auch mit dem mitgelieferten Wachs imprägniert vor der aller ersten Benutzung. Sie waren so nass, dass ich sie Abends hab quasi auswringen können wir einen Lappen und es kam Wasser mit etwas weißer Farbe aus dem Handschuh. Ich hab sie auch nicht über der Heizung getrocknet (wegen der Empfehlungen hier). Ich hab dann nach dem zweiten Tag ein paar andere Handschuhe von nem Kumpel genommen, weil es einfach gar nicht ging. Jetzt meine Frage was habt Ihr für nen Tipp sollte ich mit den Teilen machen bevor ich Sie wieder mit ins weiße Glück nehme. Irgendein spezielles Fett drauf eventuell mehrfach ? Will nur das die geilen Teile warm halten und trocken bleiben. Der weiße Glanz war leider vom ersten Tag an futsch durch das mitgelieferte Wachs, aber ums Aussehen gehts mir gerade gar nicht mehr =)


    Also Tipps ?


    Gruß
    motzer

    Powder to the people !

  • lern fahren, dann hast du die hände nicht mehr so oft im schnee ;)


    wars besonders nasser schnee? anders kann ich mir nich vorstellen, dass sich die handschuhe komplett mit wasser vollsaugen.

  • Ja war Ende März der Schnee war mittags dann schon sehr salzig und nass. Ich werd sie jetzt nochmal mit Lederfett behandeln und imprägnieren und hoffe, dass ich jetzt im zweiten Urlaub weniger die Hände im Schnee habe =) zur Sicherheit aber für 14 Tage doch noch ein zweites paar Handschuhe besorgt.

    Powder to the people !

  • Die Antwort zu deiner Frage/ deinem Problem hast du dir selber gegeben:


    Ja war Ende März der Schnee war mittags dann schon sehr salzig und nass.


    Es gibt natürlich noch eine Nummer "wasserdichtere" Handschuh als den Stealth, aber in der Regel sind die trocken. Habe ihn selber und nach nem sulzigen Tag werden sie schonmal nass. Hatte im April eine Fortbildung im abartigsten Sulz/Wasser bei +10°C und Sonne, da war einfach alles durch, egal ob Gore Tex oder nicht.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .