Beiträge von timmeey

    So.. wir kommen dann au zu dritt (die andern zwei sind (noch :rolleyes:) nicht im Forum), ham noch ne nicht maßlos überteuerte Unterkunft in Lanersbach bekommen ;)

    Wir sind ab Freitag Abend oben, evtl dann auch in der kleinen Tenne oder so, mal schaun..

    Alle Bestellungen, die jetzt rein kommen, kann ich nur so weit bedienen, wie ich noch zusätzlichen Stuff geordert habe.
    Das sind dann gängige Größen und Farben!


    Wenn das so ist dann (falls vorhanden):


    1x Hanes Tagless Sports Cool-DRI® Longsleeve (Langarm) T-Shirt L weiß bevorzugt, nehm aber auch M/andere Farbe
    1x Just Hoods Varsity Hoodie L schwarz bevorzugt, nehm aber auch M/XL/andere Farbe


    ;)

    Bin mal wieder früh dran wie immer:


    Is noch jemand auf der Suche nach nem Zimmer oder hat nen Platz frei? Ich fahr von Ulm los, entweder A7 runter oder über München, schenkt sich nich viel.. Könnt auch nen kleinen Umweg in Kauf nehmen ;)

    Ich habs jetzt geschafft, bei meinen Stealth Gloves innerhalb von 4 Saisontagen beide Bendel (Die Handgelenksschlaufen) abzureißen.. Passiert das bei euch auch oder bin ich einfach nur zu aggro beim Handschuh ausziehn? :rolleyes:

    Hängt auch von der Machart vom Belag ab.. Viele billigere Boards haben ne sogenannte "extrudierte" Base, die is sehr pflegeleicht, bei der reichts auch wenn mans alle 10 Schneetage mal wachst. Die obere Preisklasse is meistens "gesintert", die sollte man spätestens nach 4 Tagen wachsen, dafür is der Belag idR deutlich schneller.
    Da spielen noch n paar Faktoren mehr rein, aber is mal so ne Faustregel. Auf jeden Fall sollte man wachsen, wenn der Belag in Kantennähe weiß wird. Lässt sich bei ner dunkleren Base natürlich besser erkennen :rolleyes:


    Zum Thema Bügeleisen:
    Ich hab mirn Burton Bügeleisen zugelegt und muss sagen des war rausgeschmissenes Geld.. Es geht ein bissl besser, weils quadratisch is und nich die typische Bügeleisen-Form hat, aber so groß is der Unterschied auch nich.
    Son 0815-Teil vom Supermarkt für 10€ tuts auch.. Sollte halt ne glatte Oberfläche ham, also kein Dampfbügeleisen

    Lässt sich so schwer sagen.. Ein paar Vermutungen,

    - Es könnte sein, dass du am Ende vom Turn dein Gewicht zu weit aufm hinteren Fuß hast. Dass du vorne zu viel Druck gibst kann ich auf jeden Fall ausschließen

    - Falls die Backsideturns generell schlechter sind als die Frontsideturns: Schau mal ob du bei deiner Bindung das Highback nach vorne kippen kannst (Also zur Frontside-Kante hin). Wenn ich vorhab, hauptsächlich Piste zu fahren stell ichs immer so ein, dass sich die Frontside-Kante vom Schnee leicht abhebt wenn ich im Stand die Beine durchstreck (Beim Fahren sind sie ja nie ganz gestreckt). Musst n bissl rumprobieren, sollte natürlich nicht zu sehr drücken.
    Falls du zwischendurch auch mal in Powder/Park willst, solltest lieber nich so weit vor kippen.

    Wenn die Burton Bindung ne normale Baseplate hat und nich den Channel verwendet (EST; Bindung wird mit zwei Schrauben außen fest gemacht) passt sie drauf!
    Die kleineren Abstände der Inserts bei Nitro sind genau die Hälfte vom "Standard". => Die erste und dritte Reihe z.B. passen dann wieder aufs normale System

    Werd mit nem Kumpel ((noch) nicht im Forum) vorbeischaun

    [Edit]
    Wir werden nur Samstag/Sonntag da sein => Sieht man sich auf jeden Fall am Sonntag!


    [Edit2]
    Kumpel hat sich in Kalkutta irgendwas geholt und is außer Gefecht -.- Aber ich komm trotzdem ;) Wahrscheinlich dann Samstag - Montag

    Gibt da einige Möglichkeiten:
    - Surfen
    - Windsurfen
    - Kiteboarden
    - Wakeboarden

    Problem an den ersten drei is halt die Kohle, dass man dafür am Besten irgendwo hin fliegt (Surfen/Kiteboarden), und dass man Glück mim Wetter haben muss.

    => Bei mir läufts meistens aufs Wakeboarden raus, bin da aber eher noch Anfänger :rolleyes:

    Ansonsten halt am Baggersee chillen und ab und zu mal quer durch und wieder zurück, des hält auch fit :D





    By the way:

    Stelle mir aber grad die Frage, ob es einen Unterschied macht mit dem Kopf gegen nen Fels zu krachen oder auf der Straße gegen den Bordstein??


    Ich hab den Helm beim Boarden hauptsächlich auf damit's nich so weh tut wenn man im Sessellift den Bügel gegen n Schädel bekommt weil die Skifahrer ne halbe Sekunde nachm hinsetzen in voller Panik die Fußraster runter ziehn :D


    Für eine Snowboardschule und dann vieleicht am ersten Tag sind sie eventuell lustig aber mehr kann ich mir nicht vorstellen.
    :)



    Jo die Idee is interessant, aber denk auch dass man mit den Dingern spätestens am zweiten Tag nix mehr anfangen kann. Problem is auch dass man zwar nich für jeden Schüler son Teil braucht, aber jedem so ne Bindung aufs Brett schrauben muss, damit man schnell wechseln kann.. Das macht auch nich jede Snowboardschule mit.

    Andererseits hätt ich Bock son Teil mal auf ne Easy-Box mitzunehmen :D

    Kennt jemand nen Shop in Süddeutschland (sprich BaWü oder Bayern) oder in Österreich (vorzugsweise westliche Seite) der POW Gloves verkauft?


    Onlineshops gibt's dafür jede Menge aber ich würd mir halt gern mal verschiedene Modelle live anschaun und anprobieren

    was hast nun für brett? wenns irgendeiner der skate, attack oder magic banana is hätte ich gern n review :)



    Ich hatte jetzt ne ganze Weile das Lib Tech Dark Series, dazu is n Testbericht im dafür vorgesehenen Bereich ^^
    Das is n Hybrid Shape, also Mischung aus Rocker in der Mitte und Camber jeweils außen. Bockts bei weichem Schnee ziemlich, vor allem wenn man viel auf der Piste rumhüpft usw. Hab mir dann aber Anfang der Saison n Nitro T1 gekauft, isn Flatrocker, der bei schlechteren Bedingungen (Eis bzw reiner Kunstschnee usw) wesentlich mehr Spaß macht. Da kommt des Lib vom Kantenhalt nich wirklich ran. Bin aber mittlerweile auch bei dem momentanen Powder fast nur mit dem Nitro unterwegs, unter anderem auch weil des einfach nen viel breiteren Stance hat (schätz mal so 8-10cm mehr) und ich damit viel besser zurecht komm.
    Muss aber sagen dass des T1 deutlich schlechter verarbeitet ist (kost auch nur ungefähr die Hälfte) und nicht wirklich Pop hat. Schätz mal das Nitro Rook (gleicher Shape wie des T1) is da um einiges besser, kostet aber soviel ich weiß auch 500+

    Jo war ja wiegesagt nich im Park mit dem Brett.. ich carve zwar gerne aber mach halt auch gern viel Slopestyle und hab das Brett dann ziemlich schnell wieder abgegeben weils nich so ganz meine Welt war ;)
    Hab die ja auch gefragt ob die was weicheres haben und da ham se gemeint leider nein aber sie arbeiten dran :D Find ja die Idee an sich auch nich schlecht, werd wohl nächste Saison wieder was von Silbaerg testen, für diese Saison lass ichs wohl sein..


    Nen 3er auf der Piste hab ich nur mit dem Jibbomat probiert, da fand ich eben den Pop nich so umwerfend.. Mein Kollege hat sich das Camber geliehen, da ham wir halt kurz gewechselt aber nachdems genauso hart war bin ich den Rest bis zum Stand halt nur gecarved :D

    Silbaerg Snowboards sind relativ neu und haben ein genauso neues Konzept entwickelt, was an sich mal vielversprechend klingt:


    Wird das Brett z.B. beim Carven so verformt, dass Nose und Tail gegenüber der Brettmitte nach oben gedrückt werden, werden die Kanten etwas nach unten gezogen und greifen somit früher und stärker im Schnee. Wird das Brett z.B. beim Rail so verformt, dass Nose und Tail gegenüber der Brettmitte nach unten gedrückt werden, heben sich die Kanten etwas an, was für die Kanten sicherlich gesünder ist. Silbaerg nennt das ganze "ALD Tech".


    Testen konnte ich das Jibbomat Pro (Flatrocker) und das Carvomat Pro Carbon (Camber). Zum Carven waren beide sehr gut, trotz nur 1.54 Länge bei mir mit 1.78m/80kg Gewicht. Aber gefühlte Stiffness von etwa 9-10/10 (bei beiden Brettern) sind für Sachen wie Pistenfreestyle nicht gerade hilfreich. Die Bretter sind einfach nur extrem hart, haben aber nicht wirklich viel Pop.


    In der aktuellen Form könnte ich die Bretter höchstens Leuten empfehlen, die sich ausschließlich für Carven, Pipe oder Rail begeistern und denen alles andere egal ist.


    Ich habs im Park nicht ausprobiert, könnt mir aber vorstellen dass es z.b. bei nem Noseslide auf der Box durchaus mal dazu kommen könnte dass sich die Kanten kurz nach unten biegen.. :rolleyes: Obs aufm Rail etwas wackelig wird weil man sogesehn nur auf ner winzigen Fläche aufliegt kann ich auch nich sagen, würd mich aber nich überraschen wenns so wär.


    Naja die Firma is noch relativ neu, hoffe dass sich noch bissl was tut bei denen..

    denkt ihr es ist ein vorteil beides zu können?


    Es gibt wenige Leute die in beide Richtungen gleich gut fahren können, aber es macht auf jeden Fall sinn, zumindest halbwegs sicher Switch fahren zu können. Bestes Beispiel: Stell dir mal vor du springst nen 180er und überleg wie du danach weiterfahren willst wenn du nicht Switch fahren kannst. Aber bring bitte nicht als Lösungsvorschlag, immer Switch anzufahren :D


    Aber fürs switch/fakie fahren braucht man dann ein Brett mit einem twin shape.


    Die Technik ist da eher entscheidend als das Brett, ein True Twin Brett macht die Sache natürlich leichter. Möglich ists aber mit allen Brettern, v.a. wenn man Duckstance draufsteht.

    Jo Wide kantet immer langsamer um als normal, allerdings war auch mein altes Camber wide und trotzdem schneller beim Umkanten. Bist mit dem Jamie Lynn zufrieden? Bin das auch testgefahren, bin aber nicht so recht klargekommen damit.
    Konnts halt leider nich im Tiefschnee testen, schätze mal da fährt sichs ganz gut.. Aber auf der Piste.. naja