Nitro Board kaputt geschliffen

  • Gewicht sind ca 85kg, Einsatzbereich ist breit gefächert hauptsächlich Piste(70%, mit "Tricks"), 20% Backcountry und 10% Park.


    Das Nitro hatte ich(wie oben geschrieben) in 159, hätte fast noch länger sein können. Oder die Instabilität lag am "bescheidenen" Gullwingprofil


    liebe Grüße
    Philipp

  • Oder die Instabilität lag am "bescheidenen" Gullwingprofil

    Das auf jeden Fall. Da sollte nen Hybridcamber, wie dieses Noemi offenbar zu sein scheint, deutlich mehr bieten. Nichtsdestotrotz könnte 155 bei 85kg und 20% Backcountry wirklich nen Tick zu kurz sein. Mich würde es nicht stören, mags gern kürzer.

  • Ich denke ihr habt mich überzeugt...
    Dann werde ich dem Händler wohl mal diese Entscheidung mitteilen.


    Weiß allerdings nicht, ob ich damit glücklich werde. Hat einer von euch Interesse an so einem wunderschönen Board?
    Hätte da günstig eins abzugeben


    Liebe Grüße
    Philipp

  • Weiß allerdings nicht, ob ich damit glücklich werde

    Versteh ich nich. ?( Würd mir bei 70%Piste, 20%Backcountry und 10%Park wahrscheinlich genau so n Board holen (vielleicht 2cm länger, aber das macht den Kohl auch nich fett). Halte es ehrlich gesagt sogar für nen Upgrade im Vergleich zu nem Gullwing.

    • Offizieller Beitrag


    Weiß allerdings nicht, ob ich damit glücklich werde. Hat einer von euch Interesse an so einem wunderschönen Board?
    Hätte da günstig eins abzugeben


    Test's halt erstmal aus und dann schau weiter.
    Und keine Angebote hier bitte, dafür soll das Forum nicht sein.
    Da gibt's die Bucht oder ein, zwei Facebook-Gruppen :)

  • Vermutlich hast du Recht, wahrscheinlich sind es nur Minimalitäten, die es nicht zum optimalen Board für mich machen. :)
    bin allerdings eher ein Fan davon, wenn ich mir mein Board frei aussuchen kann(und nicht nur 3 zur Auswahl habe), auch wenn man sagt, einen geschenktem Gaul,...
    und bevor ich es nach 7 Tagen bereue, das Noemi genommen zu haben, verkaufe ich es lieber als neues Board.


    klingt bestimmt nicht nachvollziehbar, oder?


    @Sleazy: Natürlich, sorry...
    Da warst du wohl schneller als ich :)

  • bin allerdings eher ein Fan davon, wenn ich mir mein Board frei aussuchen kann(und nicht nur 3 zur Auswahl habe),


    und bevor ich es nach 7 Tagen bereue, das Noemi genommen zu haben, verkaufe ich es lieber als neues Board.


    und nach welchem kriterien würdest du auswählen, wenn du die freie wahl hättest? rein vom anschauen siehst du keinem brett an, ob dir das fahrgefühl gefällt oder nicht. ich halte 155 für passend, länger als 157 würde ich so und so nicht gehen.

  • Wie Sleazy schon sagte, ich werde es wohl erstmal ausprobieren(wohl erstmal im Snowdome) und dann zu Beginn der Saison erst entscheiden ob es das richtige für mich ist. :)


    Falls ich die freie Wahl hätte, würde ich vemutlich auf eine Marke zurückgreifen, die bekannt(-er) ist und worüber hier im Forum schon berichtet und diskutiert wurde.:-)
    Eine italienische Manufaktur wie diese ist mir persönlich ein wenig suspekt(was natürlich nur meine Meinung ist und keinesfalls sein muss:-)
    ).


    liebe grüße und schönen Abend
    Philipp

  • Moin,
    ich hoffe, es ist okay, dass ich diesen einigermaßen alten Thread wieder aktiviere :D
    Für die banale Frage wollte ich nichts neues aufmachen.


    Was macht ihr mit einem Board, wenn es defekt(nicht mehr fahrbar) ist?
    Einfach in kleinen Teilen in den Hausmüll? Gibt es jemanden der die Dinger kauft um damit sonst was zu machen?


    Gruß
    Philipp

  • Aus dem alten Brett kannst du dir auch ne schicke Lampe basteln. ;)
    Hab ich persönlich bisher nur auf Bildern gesehen aber das hab ich mit meinem derzeitigen Brett auch vor wenns mal ausgedient hat.

    -| Gelber Schnee ist bäh! |-