Druckstellen an der Ferse

  • Moin moin,

    Ich hab mir vor kurzem den Traum eines eigenen Boards und eigenen Schuhen erfüllt. Soweit kein Problem. Nun nach 4 Tagen fahren hat sie plötzlich eine Druckstelle im Bereich der Ferse bei meinem hinteren Fuß/Schuh entwickelt. Socken usw. wurden schon überprüft, es kann eigentlich nur an den Schihen liegen. Ich möchte allerdings nicht direkt neue Schuhe kaufen, gibt es ne Möglichkeit so etwas auszubessern? :/

  • Dachte es kommt bei der Art von Frage, die frage nach seiner Fuß Länge und der Schuhgröße in mondopoint :D


    Also darki, miss mal nach und erleuchte und mit beiden Werten

  • Was für Boots sind es denn?

    Und in welcher Größe? Was trägst du in Straßenschuhen?


    Das kommt wahrscheinlich von der Fersenklammer. Wenn der Fuß nicht richtig in der Fersenklammer sitzt reibt der dort.

  • Dort, hauptsächlich beim fahren auf der Frondside oder beim Bergauflaufen in den Schuhen, mit Messwerten kann ich gerade leider nicht dienen

    hast du das Gefühl, dass die Ferse dort Spiel hat und Reibung entsteht?

  • Die Boots sind von Head (Softboot Legacy)

    Größe 47. In Straßenschuhen trage ich 46/47

    da wird der Hund begraben sein. Vermutlich Reibung an der Ferse wegen zu großen Boots. Snowboardboots trägt man immer kleiner, als Straßenschuhe, da die Zehen vorne anstoßen sollen. Bei Straßenschuhen lässt man ja "einen Daumen" Luft.


    Müsstest mal deine Füße vermessen, wie hier beschrieben KLICK

  • da wird der Hund begraben sein. Vermutlich Reibung an der Ferse wegen zu großen Boots. Snowboardboots trägt man immer kleiner, als Straßenschuhe, da die Zehen vorne anstoßen sollen. Bei Straßenschuhen lässt man ja "einen Daumen" Luft.


    Müsstest mal deine Füße vermessen, wie hier beschrieben KLICK

    Ich werde nochmal nachgucken, aber spielraum mit der Ferse habe ich keinen und mit den Zehen komme ich auch vorne ran. Es wirkt eher so, als wäre, wie beim Wandern ein kleiner Stein im Schuh, der genau an der Stelle gegen die Ferse drückt, trotzdem danke für die Tipps

  • Ich werde nochmal nachgucken, aber spielraum mit der Ferse habe ich keinen und mit den Zehen komme ich auch vorne ran. Es wirkt eher so, als wäre, wie beim Wandern ein kleiner Stein im Schuh, der genau an der Stelle gegen die Ferse drückt, trotzdem danke für die Tipps

    Also. Trotz das deine Zehen scheinbar vorne ankommen ( durch die Fersenklammer die dich nach vorne schiebt ) kann da was ganz gewaltig nicht passen bzgl. der Größe deiner Boots.


    Bitte nenne uns einmal die Mondo im Boot Etikett und miss mal deine Füße nach der verlinkten Anleitung.


    Und. Snowboard Boots sind nicht wirklich zum wandern geeignet . Was meinst du mit Wandern ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK