verspieltes Board für erste Tricks und als Ergänzung zum Burton Costum 2013

    • Offizieller Beitrag

    Über die Banane kann man geteilter Meinung sein.Ich wollte mir auch eine kaufen,bin aber eines besseren belehrt worden.Eins ist ganz wichtig,die Kanten sind sehr Pflege intensiv wegen der Wellen:p


    So ein Quatsch, mit dem richtigen Tool pflegt sie sich ebenso leicht wie jede andere Kante. Wer erzählt Dir solchen Mist?
    Ich habe drei Skate Bananas aus verschiedenen Saisons gefahren und kann absolut bestätigen das der Service ohne Probleme selbst gemacht werden kann. Das Gleiche ist es beim Arbor Coda das ich jetzt hierstehen habe. Hat ebenfalls ne leicht wellige Kante. Ist ebenfalls kein Problem.
    Der Kantenschleifer ist lediglich etwas kürzer als normale Feilen...das ist es dann auch schon.

  • Du darfst nicht von dir ausgehen.Bring eine Banane zum Service.Dann wirst du erleben,wie die gucken und auch sagen,ohne Gefahr.Für die Maschinen ist der Wellenschliff nicht mal eben so.Ich kann auch keine Kanten schleifen.Will ich auch gar nicht.So mußt du das auch mal sehen

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Von Libtech gibts sogar Extra einen Kantenschleifer für die Banane!!Aufm planeten oder beim Gemüse.....unter tuning


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich ein wenig Zeit nimmt und sich die mittlerweile zahlreichen Servicevideos bei youtube anschaut weiß was zu machen ist.
    Ich bringe seit mehreren Jahren kein Board mehr zum Service sondern wachse und schleife selbst. Es ist tatsächlich kein Thema wenn man sich ein wenig reinfrickelt.
    Und es macht mal ganz nebenbei gesagt auch noch echt Spaß.

  • ok, also ich tendiere dann zu der folgenden Auswahl : Banane + Union force Bindung.......Nach allem was ich bisher in zig Berichten gelesen habe , sollte das ganz gut zum Tricks lernen und Tiefschnee fahren passen. Bei folgenden Punkten bräuchte ich noch Hilfe : 1. Welche Größe sollte es bei der Bindung werden ? 2. Welche Länge beim Board? Eher 156 oder 159.....? Und dann kann ich loslegen :)

  • Bindung?L könnte noch gehen.Nimm deinen Boot und probiere.Bei dem Board,1,59 auf keinen Fall.Ich würde eher auf 156 tendieren.Zum Spielen würde ich sogar auf 154 gehen.Ich fahre pers.lieber kürzer als länger

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

    Einmal editiert, zuletzt von Never Summer Proto ()

  • also die magnetraction erstreckt sich nicht nur auf die banane sondern mittlerweile auf sehr viele boards (fast komplettes mervin sortiment), darüberhinaus gibts ähnliche technologien wie frostbytes, griptech ..
    sprich zusätzliche Kontaktpunkte wo man auch nicht einfach blind easy drüber schleifen kann. davon mal ganz abgesehen gibt insbesondere die magnetractionkante soviel zusatzlichen value dass man da nicht einfach sagen kann/sollte ala "och lass mal lieber, macht stress beim schleifen" .. sicher muss man da evtl bißchen mehr afwand betreiben, aber lediglich n bißchen.. deswegen gleich abzuraten is iwie bißchen arg undifferenziert...

    möchte zu gern mal wissen wer da "beraten hat und eines besseren belehrt hat"...

    ^^Nachtigall ich hör`dir trapsen^^ und so...

    just my 2 cents


    cheers

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Als verspieltes eher 154cm..


    Das kling so Esse die Orange nicht die muss man erst pellen,schälen und könnte sauer sein.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hallo Ihr lieben,


    ok. Als Wide kann ich dann entweder 153 oder 156 nehmen.
    bei der 153 hätte ich jetzt ein bisschen Schiss, das mein Boot zu weit überstehen könnte....
    fahre einen deeluxe del mar in GR. 45. hatte mir den damals geholt weil der wohl sehr klein ausfällt.
    was meint ihr? Ich werde die Sachen leider definitiv im Internet bestellen. Weiß keinen Händler hier in Umgebung Köln. Nur einen, und der hat mich letztes Jahr ziemlich mies verarscht... Da hab ich Null vertrauen zu.
    Da wäre es mit lieber das zusammen mit euch zu erarbeiten :-). Kann ja Fotos einstellen

  • Ok.Für welches Board hast du dich entschieden?Schau doch,ob man dir in Düsseldorf helfen kann.Wenn du online bestellst,kannst du eh immer umtauschen.Ich würde dir zum 153iger raten und eine L Bindung.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Hab mich für die Banane entschieden. Mit ner Union Force Bindung. Es sei denn ihr habe nen besseren Vorschlag für die Bindung!?
    vielleicht bestelle ich einfach auch verschiedene Größen und guck mal wie das mit dem boots und der Bindung dann passt. Zurückschicken geht ja immer....

  • Hallo Ihr lieben, nächste Woche geht es nun wieder zum boarden und ich wollte das Thema nochmal ganz kurz aufleben lassen, da ich morgen mein neues Board bestellen möchte. Ich bin mir immer noch total unsicher welche Größe ich für die Skate Banana nehmen soll. Entweder 153 wide oder 156 wide..... Ich bitte Euch einfach nochmal kurz um ei Feedback.... Hier nochmal kurz eine Zusammenfassung meiner Daten damit ihr nicht so viel blättern müsst :) Größe: 188cm, Gewicht : 90 KG, Bootgröße : 45! Vielen Dank

  • 153W kannst du maximal kurze Abstecher in den Tiefschnee machen, weil du viel Gewicht auf das hintere Bein bringen musst, damit die Nose nicht abtaucht. Bei steilen Tiefschneehängen mit Speed geht es besser. Flache Stellen kannst voll vergessen damit. U-Boot.
    Dafür ist es zum Tricksen eine richtige Gaudi.
    Mit dem 156W wäre Tiefschnee auch noch nicht grad der Hit. Für viel Tiefschnee und flachere Stellen bräuchtest du eher was über 160.
    War letztes Wochenende in bis zu 30cm Tifschnee unterwegs und mit genügend Speed hat das 153er Board meine ca. 80kg gut getragen. Aber wehe wenn ich zu langsam wurde.

  • Hab mich für die Banane entschieden. Mit ner Union Force Bindung. Es sei denn ihr habe nen besseren Vorschlag für die Bindung!?
    vielleicht bestelle ich einfach auch verschiedene Größen und guck mal wie das mit dem boots und der Bindung dann passt. Zurückschicken geht ja immer....


    Schau mal bei Flux, fahre die DS und bin voll und ganz zufrieden...

    There´s no I in Frends!!!