Beiträge von Albi69

    Die Malavita ist ne FreestyleBindung mittlerer Flex von 5, ideal wenn du vorhast irgendwann in den park zu gehen. Von den dreien wahrscheinlich die am Fehlerverzeihendste wenn du es so sehen willst...das neue Modell ist glaube für 200 schwer zu bekommen, musst du mal schauen.


    Die Mission ist ein super Allrounder mit einem Flex von 6. Mit der Bindung macht man nix falsch. Sie ist nur nicht so bequem.


    Die Cartel, die härteste der Drei also auch am direktesten.Flex glaube 7. Auch eine richtig geile Bindung. Da bekommst du die neue auch für unter 200.



    Du hast die Qual der Wahl 8) Im Prinzip sind alle tolle Bindungen

    Hallo!


    Ich würde tendenziell bei deinem Brett eine Burton Malavita nehmen! Bei 100% Piste jedoch wahrscheinlich die Cartel.
    Die Mission ist auch eine Gute und Zuverlässige Bindung aber die anderen Beiden können vieles einfach besser.
    Nun hast du zu Cartel und Malavita einen kleinen bis mittleren Preisunterschied. Aber meines Erachtens lohnt er sich wirklich.


    Die 2016er Malavita ist echt Bombe :thumbup:

    Ich habe mich entschlossen auch einen Testbericht für mein neues Jibboard zu schreiben. Ich werde den Bericht ähnlich wie der Vorgänger verfassen. Ich hoffe ich kann ihn informativ und interessant gestalten. 8)


    1. Rider

    • männlich
    • 1,84m
    • 84kg
    • Boots Deeluxe Del Mare 2014 größe 46
    • Bindung Burton Malavita Wing Tan 2015
    • Board Lobster JIBBOARD 2015 Burn the B!tch 154wide


    2. Wie ich auf das Brett komme???


    Nachdem mein Never Summer Revolver ziemlich abgerockt war und ich mich auf die suche nach einem neuen kürzeren Parkboard machte kamen für mich einige Bretter in Betracht. Nach vielen Diskussionen mit Freuden das ich doch zu schwer für dieses Brett sei habe ich es mir trotzdem bestellt. Wahrscheinlich auch aus dem Grund das ich Eiki ganz schön vergöttere :saint::?: .
    Ja ich bin ehrlich das war der größte Grund warum ich es mir bestellt habe! Typisch Groupie :*:*


    3. Das Brett!!!


    154 wide, Waist 26,3 , ideal für meine Schuhgröße. Jib TBT, vorher noch nicht getestet. Lobster gibt die Härte oder eher Weiche mit 2 an, es ist also das weichste Brett was Lobster zu bieten hat.


    4. Erste Eindrücke!!


    So weich ist das Teil gar nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Qualität ist in Ordnung...die Inserts gehen etwas schwer aber alles gut.
    Also Bindung drauf und ab nach Oberwiesenthal(Home Spot)


    1.Tag Neuschnee 2Grad Plus

    • nach Jahren Hybrid endlich mal wieder ein Camber unter den Füßen :D
    • Alter mit dem Ding kann man BUTTERN, ich kam gar nicht aus dem grinsen wieder raus
    • für diese Bedingungen ist das Brett gemacht, super spaßig zu fahren, es spint wie verrückt, fährt sich fast wie ein rocker
    • der Pop ist echt gut für die Weiche des Brettes
    • leider war noch kein Park aufgebaut

    2.Tag Schnee/Slush 7 Grad Plus

    • wieder alles cool, nur kein Park

    3.Tag Eis 9 Grad minus

    • dafür ist das Brett halt nicht gemacht aber das weiss man ja vorher X/
    • null Kantenhalt

    4.Tag super Pisten 3 grad Minus

    • das erste mal richtige Pisten und man konnte mal ein bisschen schneller werden
    • ja man kann sogar mit Gefühl carven, hätte ich mir nicht träumen lassen aber es geht, zwar nicht all zu gut
    • höhere Geschwindigkeiten gehen auch aber es fühlt sich nicht gut an

    5.Tag Park in Klinovec

    • Rails: dafür ist es da, ich konnte noch nie mit soviel Ausgeglichenheit und Kontrolle rails rippen :thumbup: , echt sagenhaft, Presses überhaupt kein Problem, ich war total geflasht was ich mir die letzten Jahre entgehen lassen habe
    • Kicker: das ist halt so ne Sache, bei der Medium Line wird es schon schwierig zu landen ohne über zu kippen, da ich eh nicht so der Kickerfan bin, fehlt mir wahrscheinlich auch ein bisschen das Gefühl

    Die Tage sind nicht aufeinander folgend gewesen ?(:D



    5.Zusammenfassung


    Pop: 6/10
    Piste: 5/10
    Pistenfreestyle: 9/10 :D
    Park: Kicker: 5/10 Jib: 10/10


    6. Fazit


    Ja es macht mit 84kg ein Riesen Spaß das Brett zu fahren und ich kann es auch als Zweitboard für den Park restlos empfehlen.
    Ich war echt überrascht wie ´´Allmountain``es sich doch fahren lässt. Für den Home Spot bräuchte ich kein anderes Board. Im Winterurlaub wo ich auch mal recht viel Piste und Powder (wenn da) genieße, ist es nichts aber für das ist es auch nicht gebaut.



    Ich hoffe ich konnte euch das Brett etwas näher bringen und bei Fragen bzw. Anregungen für nächste Berichte bin ich ganz Ohr und antworte gern!


    Mit freundlichen Grüßen Albi :thumbup:

    Also kenn einige Anfänger die das Problem haben bzw. hatten.
    Das einfachste Rezept die letzten Grad raus zu kitzeln ist ganz einfach!!!


    Einfach richtig darauf zu achten die Knie richtig anziehen! Somit hast du mehr Airtime und schon landest du in Fahrtrichtung.


    Die meisten die mit einen 180 anfangen, nachdem man den Straight Air richtig popen kann, sehen dabei aus wie eine Metallstange. Also schön locker und Knie schön anziehen dann klappt´s 100%!

    Das West hat glaube ich auch das Ripsaw Profil...davon habe ich schon sehr viel negatives gehört, bin es aber selber noch nicht gefahren.
    Habe mir selber 2013 ein NS Revolver gekauft, weil ich es unbedingt wollte aber im nach hinein gesehen ist es wirklich verrückt für ein Brett 650 Tacken auszugeben. Noch eine vernünftige Bindung bist du bei einem Setup für 1000€, dass fährt kein Pro! :thumbup:

    Eine Freundin von mir hatte das Brett als sie angefangen hat mit Boarden! Sie war mega glücklich damit!
    Ich weiß nicht ob ich das jetzt darf aber ich machs einfach :D


    Geb mal bei google


    flow silhouette 2013 151


    ein. Gleich der erste link....159€


    Das Brett ist von 2013 aber das ist dir ja bestimmt egal.


    Wirklich ein gutes und solides Anfängerbrett.


    Ich denke die 151cm gehen bei deiner Größe auch klar!!

    34cm? Das ist ganz schön viel! Eigentlich haben die Burton Schuhe die Shrinkage Technologie und fallen deshalb ziemlich kurz aus! Ich habe auch eine 46! Meine Burton ION haben 31,5cm. Messe lieber nochmal nach! ;) Mit ner 34er Außenlänge kannst du von der Waist her das Gangplank und das Butterknife fast vergessen!

    Wenn man Geduld hat und ein bisschen stöbert kann man schon relativ gute Angebote bekommen! Aber vielleicht solltest du das NS nochmal überdenken! Ob sich es lohnt, ein Brett für 500€ aufwärts zu fahren und noch nicht einmal richtig SWITCH fahren kann! Übe lieber noch ein paar Jahre und hole dir dann eins! Es gibt aufjedenfall gute Alternativen! Aber deine Entscheidung, jeder soll machen was er für richtig hält!!!

    Danke für eure Antworten!
    Ich fahre es seit 12/2012 in 158!
    Gut das die Aktion auf dem Teppich nicht all zu groß zu bewerten war ist mir klar! Trotzdem hat da der WOW Effekt gefehlt...ich denke das sich ein Brett was deutlich weicher ist sich auch deutlich weicher auf dem Teppich anfühlt!!! Oder sehe ich das falsch?

    Hallo, ich hätte mal eine Frage möchte aber keinen eigenen Fred aufmachen.


    Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen JIBBOARD. Fahre zur Zeit ein NS Revolver. Möchte aber gern ein Weicheres! Nun habe ich mir übern Sommer ein Bataleon Airobic 156w bestellt...ausgepackt Flextest gemacht und festgestellt härter als das Revolver. Zurückgeschickt. Weiter geschaut und ein Rome Artifact Rocker 155w bestellt..Flextest spürbar härter als das Revolver. zurückgeschickt!
    Lohnt es jetzt ein Disaster/Jibboard zu bestellen oder werde ich da auch keinen großen Unterschied feststellen??
    Dachte mein Revolver wäre gar nicht so weich!?

    Darf ich mal fragen was du genau für Schuhe hast?? Die hören sich interessant an..ich habe auch eine 46 aber eine 32,5 er Außenlänge!!


    Die bereits vorgeschlagenen Bretter sind aufjedenfall alle einen Blick wert!!!

    Mit dem Head Daymaker machst du absolut nix Falsch...die Jungs bauen in letzter Zeit richtig geile und vor allem gute Boards!! Ein Kollege von mir hat das Instinct und ist richtig zufrieden...Vorallem ist es eine Firma aus Österreich mit Sitz in Vorarlberg die ständig testen und tüfteln!! Sogar die neuen Bindungen sind top!!



    hahahahaha :D du hast so recht...sehe jeden einzelnen vor mir...mich hauts grad voll weg!!! :thumbup:


    Ich bin dann also Men in Black!! 8)