Beiträge von Mecutio

    Ich habe letztes Jahr meherere Bindungen durchprobiert und bin bei der Cartel hängen geblieben.
    Ich fahre sie sowohl auf der Piste auf meinem K2 Slayblade, als auch auf dem WWW von K2 im Park.


    Du wirst es nicht bereuen, wichtig ist nur, dass Du den Capstrap richtig einstellst sonst verrutscht er nach oben.
    Ansonsten hast Du extrem viele Einstellmöglichkeiten...


    Definitiv sehr gute Wahl.

    Jungs,


    danke für die Antworten... Mit der Karte in der Tasche hatte ich mal Probleme, da musste ich mich immer doof verrenken, bis das Drehkreuz grün gezeigt hat. =)


    Aber mit diesen Schlüsselanhängern ist das echt ne gute Idee, vielleicht probiere ich es auch mal die Karte in den Handschuh zu stecken, aber das nervt mich dann bestimmt ziemlich schnell.. =)

    So,
    falls es jemanden interessiert... Ich habe mich jetzt für die Burton Cartel entschieden. Meine erste Burton Bindung, aber sie macht echt einen sehr guten Eindruck. Ich bin erst ab 01.03 wieder für 10 Tage in der Schweiz boarden. Danach gebe ich gerne mal ein Feedback..


    Jörg

    Moin Zusammen!

    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43 (liegen gerade leider im Auto)
    Boots: Burton Raptor


    Preislimit: von: X - bis: 250EUR (momentan ist ja überall Sale)

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [X] Piste [80]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    momentanes Setup:

    [B][B]Ride Agenda 2013 156cm mit Salomon Relay Pro Bindung (das Board[/B][/B][B] setze ich im Park ein)
    [B]K2 Slayblade[/B][/B] 2013 156cm - hier fehlt noch die Bidung (das Board soll auf vereisten Pisten hauptsächlich zum Heizen eingesetzt werden und evtl. für meine ersten Pipe Erfahrungen)



    Für das K2 Slayblade muss also die Bidung her. Hier mal Infos zum Board:
    Slayblade Snowboard | Snowboards | K2 Snowboarding 2012-13

    Meine Favoriten im Moment sind:

    -K2 Company (leider kenne ich den Flex nicht, die Bindung gibt es bei mir NRW für 179 Euro, daher werde ich Sie mir mal anschauen)
    -Burton Cartel
    -Burton Mission

    Eine österreichische Freundin von mir, die direkt an der Piste wohnt und immer nur über Burton schimpft lässt nur Nitro Raiden Bindungen gelten. Da habe ich noch nicht die passende gefunden. Sie schwört auf die Raiden Machine, die gibts hier allerdings nirgends zu kaufen.

    Die Bindung sollte eher härter sein. Flex zwischen 6-8 hatte ich gedacht, wobei das ja immer bei den Herstellern verschieden ist. =)

    Ich freue mich über Eure Kommentare und Ideen...

    Viele Grüße

    Jörg