Beiträge von Never Summer Proto

    in der damals noch heilen Welt in Damüls hab ich das boarden gelernt... die anderen umliegenden waren auch das eine oder andere mal besucht... Jahre später zog es mich dann erst in die "böse Welt" zuerst St.Anton, dann Sölden, Mayerhofen und ISCHGL


    mittlerweile liebe ich wieder die kleinen familiären Skigebiete, wo man sich alle paar Minuten wieder über den Weg läuft. Hat für mich "was" :)

    Fast so geht es mir auch.Mein erster Snowboard Urlaub war in der Schlick 2000 in Tirol. War auch mal im Salzburger Land, Viss,Levigno usw. Es zieht mich aber immer wieder in die Schlick.Da trifft man von Jahr zu Jahr immer mal wieder die selben Leute. Nicht so wie auf dem Gletscher, wo alle nur an dir vorbei ballern.Im Februar bin ich wieder da.

    ich bin dafür verwarnt worden das ich von größenwahnsinnigen Lügnern gesprochen habe.
    Deshalb möchte ich nochmal kurz sagen das damit garnicht in erster Linie die Lügen und Abartigkeiten in diesem Thread gemeint waren. Wer sich angesprochen fühlt wird schon wissen warum. Interesse zu erfahren was genau gemeint ist scheint aber niemand hier zu haben mit sowas ist man alleine.


    Um nochmal kurz zum Thema zurück zu kommen. Falls hier jemand mitgelesen haben sollte den der Verlauf interessiert. Die Schuhe in 27,5 sind zu klein. Die Schuhe in 28 haben sich als Fehlerhaft herraus gestellt (Die Sohle ist nicht richtig verklebt) . Tipps wie: "lass die Innensohle einfach raus" oder "Fußlänge ist gleich MP" sind keine Hilfe ganz im Gegenteil.
    Ein guter Rat wäre der gewesen die Disk zu drehen und so die Bindung wenigstens um einen Zentimeter auf der Querachse zu verschieben. Darauf bin ich nämlich erst jetzt gekommen.


    Wirklich schade das die Konversationen egal ob online oder offline immer so laufen müssen wie in diesem Fall. Was bleibt einem da anderes übrig als sich an "beschissen" zu gewöhnen.


    Vielleicht solltest du dir mal professionelle Hilfe suchen.Mir scheint du bist sehr unzufrieden und depressiev

    Ich habe mir mal den ganzen Tread durchgelesen.Da steht von dir ein ewiges hü und hot.Weißt du überhaupt was du willst?Du schmeißt mit Größen und Maßen rum.Die sind doch scheiß egal.Die Sachen müssen passen.Vielleicht kommst du mit Nitro Schuhen nicht klar.Hättest mal andere probieren sollen.Was mich interesssieren würde,wo hast du die Boots probiert und gekauft?Und,erst Boots kaufen,dann die Bindung und dann das Board.
    Aber was mir immer mehr auffällt,auch in anderen Foren und andere Gruppen,viele kaufen sich irgend welche Sachen und wenn was nicht paßt,dann fragen.Erst fragen bzw. informieren, dann kaufen.

    Es gibt Neuigkeiten vom De Luxe ID.Anfangs hätte ich den Boot in die Ecke feuern können. War so richtig angefressen,dass ich wieder mit meinem alten Burton Ruler gefahren bin.Dann viel mir ein,dass ich in meinem Rouler eine gebackene Einlegesohle habe.Die hatte ich mir vor Jahren mal backen lassen.Ich die Sohle aus dem Rouler genommen und in den De Luxe eingelegt.Und siehe da,die Sohle passte sogar.Ich nun am nächsten Tag wieder den De Luxe angezogen und ab auf den Berg. Was dann kam, ließ mein Gesicht komplett in ein großes Grinsen verwandeln.Alles passte so perfekt,dass ich kaum genug bekommen konnte.Die Steifigkeit des Boots war noch etwas gewöhnungsbedürftig aber das legte sich von jeder Stunde mehr.
    Mein neues Fazit:Super geiler Boot,der richtig Spaß macht.

    So, nach dem ich fast 30 Tage boarden war(mit kleinen Unterbrechungen)muß ich leider sagen,dass ich vom De Luxe ID doch entteuscht bin.Von Tag zu Tag schmerzen mir die Füße immer mehr.Anstatt,dass es bessser wird,wird es schlechter.Ich habe die letzten drei Tage wieder meinen alten Ruler getragen.Das war eine Woltat.Schade,weil der Halt und die Kraftübertragung und das Schnürsystem beim De Luxe super ist.Mal schauen was ich mache.Werde mich mit den Blauen Tomaten in Verbindung setzen und mir vielleicht den backbaren Innenschuh kaufen.Wenn auch das nicht hilft,verkaufe ich den De Luxe irgend wie und fahre schmerzfrei meinen alten Ruler weiter.

    Dann melde ich mich mal wieder zu Wort.Bin jetzt mehr mals im Stubai Boarden gewesen.Passen tut der DeLuxe ID 6.1 optimal.Verarbeitung super,schnüren geht super,hält warm ohne Ende usw.Das Fußbett läßt etwas zu Wünschen übrig.Mir tun ganz schön die Füße weh.Und,der Boot ist sehr steif.Anfangs habe ich mich sehr schwer getan.Dachte ich habe das Boarden verlernt.Aber alles in Allem ein super Boot.Vielleicht lasse ich mir Einlagen backen.Fahre Sonntag Abend wieder ins Stubai.

    Kann ich so nur bestätigen. Habe einen wie ich finde breiten Fuß. Fast alle Boots die ich an hatte waren mir irgendwie zu eng. Beim Deeluxe 5.1 habe ich das Problem nicht. Zum zugverschluss kann ich bis jetzt nur sagen das er die letzte Saison gehalten hat. Ein mal ist der Knoten aufgegangen aber das sollte ja wirklich jeder hin bekommen den wieder zu binden.


    Ich empfinde ganz anders.Der Burton Ruler ist doch breiter geschnitten als der ID 6.1 von 2016.Ich bin von der Paßform begeistert.Und ich habe eher einen schmaleren Fuß.Aber jeder empfindet anders

    So weit ich weiß,hast du einen Freibetrag von 400 Euro.Alles was du offiziell mitbringst muß nachverzollt werden.Der Zoll kann auch die Gewichte der Gepäckstücke vergleichen.Koffer hin 10KG,zurück 18KG?Das macht stutzig

    hihi, vielen danke Lukas.... das habe ich inzwischen zum Glück auch schon gemerkt, dass es keine EST sein sollte.


    weiß/lila habe ich allerdings noch nicht gefunden. weiß/gelb für 160 und schwarz/hellblau für 190.
    Muß mir mein Board nochmal anschauen was passt, wird wohl aber eher schwarz.
    Schwarz und hellblau dürfte gut passen.
    Das ist das Board:http://images.evo.com/imgp/150…oard-women-s-2015-142.jpg (ich hoffe das darf man einstellen, sonst muß ich zu hause ein Foto machen).


    Die Bindung in weiß gelb würde doch so ein richtiger Hingucker.Weiß/Gelb.Nichts anderes


    Das mit dem klauen deines Boardes ist blöd.Aber man läßt seine Boards nicht unbeaufsichtigt.So viel dazu.Was den Helm betrifft,bei heftigeren Stürzen gibt es kein Pardon.Der Helm gehört in den Müll.Keiner weiß und sieht,ob und wo er beschädigt ist.Es wird für alles Kohle ausgegeben.Aber an einem Helm für 100 Euro wird gespahrt?Das ist ein NOGO