Beiträge von sapperlots

    hab auch die airshock.
    hatte ich früher so getragen, dass der steissbeinschutz mit in der hose drin war. is wohl auch so gewollt, da man die vest mit der entsprechenden protektorenshort per schlaufe verbinden kann.
    auf diese weise getragen ist sie mir auch immer hochgerutsc ht.


    seit ich den steissbeinschutz einfach über der pant lasse rutscht die vest kaum mehr hoch, außer wenns mich zerlegt nach ner tube/rail :D selbst dann kannst sie aber mit kurzen griff easy wieder etwas runter und in die richtige Position ziehen.


    tragekomfort is top, schutz auch..

    also oberstdorf geht gut klar - der hausberg ist das nebelhorn. megageile talabfahrt, aber sehr alpin insgesamt.
    oben wie`n kessel wo von allen seiten richtung mitte die abfahrten runterprasseln mit 50/50 schwarz und roten abfahrten, blaue keine!! auch kein park. aber breite und sehr gut präparierte pisten. eignet sich für nen top-speed day super.
    nächster berg direkt von oberstdorf erreichbar, ist das fellhorn. geiles großes gebiet mit pisten für jeden + park. oben aufm grat ist die grenze österreich und von da geht die kanzelwand runter einschließlich talabfahrt bis riezlern talstation (wo auch der "kleine" Park) Crystal Ground liegt. War letztes mal mega geshaped. am Ende des park sogar ne riesen Bowl - super nice! eigener kurzer Schlepper für den Park, sehr angenehm.
    paar minuten weiter von Riezlern kommst schon direkt ans Wallmendinger Horn und am Schluss des Kleinwalsertals kommt noch der Ifen (bei schönem Wetter oben kommst Dir aufm Gottesackerplateau vor wie inner Mondlandschaft- total gut).
    Söllereck is auch noch n Gebiet, war ich allerdings noch nie, is glaub eher Family Location.
    Alles mit Bussen vernetzt, mit Auto alles innerhalb von max. 25 Minuten erreichbar.


    In Riezlern gibts super günstige fewos , da die meisten in Oberstorf "hängenbleiben", man fährt aber faktisch im gleichen Gebiet, kommt eben nur von der österreichischen Seite hoch.
    Kleinwalsertal ist zwar Österreich aber ist quasi alles wie Deutschland weil schon immer "deutscher Wirtschaftsraum, da die Berge den Zugang zum rest Österreichs abschneiden.
    Garmisch war ich noch nicht, kann ich nichts zu sagen..


    cheers

    jaman, richtig gut die Dinger !


    Hab mich fast komplett neu für die HallenSaison ausgerüstet...
    noch gebraucht n rome shank und ne rome 390 boss geschossen
    n Analog crux Hoodie war auch noch mit im Päckchen :D

    meine cam hat irgendwie immer den hintergrund auf scharf gestellt.. muss es mal bei besseren Lichtverhältnissen versuchen.
    is auf jeden so, dass die kante richtung belag reingedrückt ist und sich der belag an der stelle aufgeschoben hat nach oben, wie die kante auch, nur noch n bißchen drüber.


    hab jetzt schiss dass da irgendwie wasser rein kommt oder sich kante und belag so voneinader löst, dass sich n spalt bildet. derzeit liegt es noch bündig an nur eben nach oben versetzt.


    trotzdem schonma danke.

    dein boot passt zu 99,99%, aber checken ist schon richtig :thumbup:


    Du kannst nicht in M oder L bestellen M/L ist bei Union 1 Größe ;)


    ich hab 42/43, past gut in M/L, possi stand gestern mit seinen 44 2/3 Nitro in meiner Bindung (die im medium Loch eingestellt ist) und hat auch gepasst. wie gesagt fahre die Atlas, sollter aber bei der force sehr ähnlich sein


    Union Grössentabelle: Schuhgrössen(EU/US)


    M/L = 40.5-44 (EU) = 8-11 (US)
    L/XL = 43.5-48 (EU) = 10.5-14 (US)

    servus, brauch ma euren Rat.. wie auf den fotos unschwer zu erkennen habe ich meine Kante ordentlich eingedellt


    bin "danach" noch paarmal durch n park durch.. habe keine beeinträchtigungen gespürt. mit speed auf der piste muss ich noch testen.


    frage is nur: kann ich das so lassen wenns mich beim fahren nicht stört (optisch is mir so ne "narbe" recht wurst) oder muss man da eingreifen/hinbiegen/ausbessern oder whatever damit sich das ganze nicht verschlimmert?


    mach mir da bißchen sorgen.. man hört ja allerlei wie holzkern zieht wasser und quillt auf oder kante löst sich immer mehr von der sidewall/ bricht vollständig raus oder Belag reisst auf oder oder oder... so mit bißchen spurtreue-verlust könnte ich wohl noch leben


    daher, jmd erfahrungen?


    thx schonma

    servus,
    hab ziemlich genau deine maße und fahr auch das ccs in 153.


    ersma glückwünsch zum besten brett der Welt :D


    spaß beiseite aber passt ausgezeichnet zu deinen "sonderwünschen"


    ich hab ne union atlas drauf, allerdings auch nur weil ich die unglaublich günstig bekommen habe, ansonsten hätte ich mir die union force geholt; einfach unschlagbares preis/leistungsverhältnis und ne super kombi mit der skate banana bzw dem ccs.
    wenns bißchen härter sein soll (ähnlich der atlas) dann ne burton cartel (gibt auch andere passende zB von Rome oder Flux, aber hab keine pers. erfahrung mit)


    google nach:
    union force 130,99
    Burton Cartel Re:Flex Snowboardbindung (Super Blue) 2015 inM 149

    grundsätzlich passen alle 3 ( und noch paar mehr von zb rome ode flux, aber muss ja nicht zuviel werden).
    würde sagen
    atlas: allrounbindung mit tendenz freeride
    force: allroundbindung tendenz park
    is aber halt auch so dass du einiges an Schwungmasse mitbringst, daher würde ich zu der härteren tendieren.


    die cartel ist ähnlich hart wie die atlas und gibts gerade auch ziemlich gut reduziert.
    wichtig bei burton bindung ohne den zusatz EST (diese passen nur auf den hauseigenen burton channel).