Beiträge von jules4388

    vielen Dank schon mal für deine schnelle Hilfe.


    Boot benötige ich tatsächlich auch einen neuen , Bin aufgrund meiner Größe gerade auf der Suche nach einem, der von den Außenmaßen möglichst klein ausfällt.
    falls es auch da Tipps von euch gibt, gerne :)


    Mich stört erstmal nichts am Proto. Gutes Allroundboard.
    Manchmal denke ich, es könnte zum tricksen etwas weicher sein.
    daher überlege ich gerade, ob mir ein anderes Board dies vielleicht einfacherer macht , wenn es weicher und kürzer ist.


    Da bin ich mir gerade nicht so im Klaren drüber.
    mir fällt es auch schwer einzuschätzen, wie kurz ich überhaupt gehen könnte mit der Länge.


    LG

    Hallo zusammen ,


    ich würde mich über ein wenig Hilfe im Materialdschungel von euch freuen :)


    Ich fahre aktuell ein NeverSummerProto Type Two in 158x.


    Ich bin 188 Groß und wiege ca. 85 KG

    MP 29,5



    O.g. Board nutze ich als Allmountain Allrounder .


    Mein Fahrerprofil:

    95% Piste

    5 % Tiefschnee

    0 % Park


    Ich bin mit dem Board grundsätzlich als Allrounder zufrieden und nutze es zum schnell fahren mit Skifahrern und für Spielereien auf der Piste (Spinns, kleine Kicker und 180=> übe ich, noch nicht perfekt) .


    Die Spielereien machen mir unheimlich Spaß und überlege gerade ob es Sinn macht , noch ein zweites Board parallel zu holen , welches noch Freestyle lastiger ist und mir Pistentricks/buttern erleichtern würde und um einfach lässig zu cruisen.

    bin im Februar mit ner Truppe unterwegs , wo es eher gemütlich zugeht .


    Vielleicht etwas weicher und kürzer (falls überhaupt möglich) ?


    meint ihr das macht Sinn ?habt ihr Ideen ?

    Oder bin ich mit dem bisherigen Board in der Größe schon gut aufgehoben und würde keinen signifikanten Unterschied feststellen ?



    LG und danke im Voraus für die Hilfe.

    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Länge: (hier lasse ich mich gerne beraten



    Gewicht:87



    Körpergröße: 188



    Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuhgröße 44/45 ,



    Preislimit: Board



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    Hallo zusammen,


    ich liebäugle zur Zeit sehr mit dem Kauf eines Never Summer Proto Type Two 2017. Hab schon einige Tests gelesen und scheint ein super Allmountain-Board zu sein.
    Hat jemand von Euch schon persönlich Erfahrung hiermit gemacht ?


    Ein paar Fragen wären wichtig für mich, da ich mich mit den technischen Details nicht so auskenne.
    Wie würdet Ihr den Flex hierbei ein einschätzen ? Buttern gut möglich ?
    Welche Größe würdet Ihr mir empfehlen, wenn auch mal ein wenig powdern drin sein soll ?
    Benötige ich das Board wide oder geht auch normal ?
    Ich besitze aktuell die Bindunge Union Force und Cartel von Burton. Spricht etwas dagegen , diese Bindungen für das Board zu verwenden ?


    Vielen Dank und LG

    Hallo zusammen,


    zuerstmal meine Daten:
    Größe: 189
    Gewicht : 86 Kg
    Schuhgröße:44/45


    Fahre aktuell die Banane aus 2014 (156cm wide) mit ner Union Force Bindung.
    Die Banane möchte ich gerne als reines Freestyleboard für den Park und Pistentricks behalten .


    Ich suche jetzt noch ein Board zur Ergnäzung, welches ich ETWAS schneller auf der Piste fahren kann ( kein reines Pistenboard)
    und was auch etwas besser im Pow laufen würde. Da hat die Babane in meiner Größe schon Defizite

    Ich spiele ganz gerne was auf der Piste rum. Vorwiegend hier und da Sprünge usw. Das sollte mit dem Board gut machbar sein


    Park wäre für dieses Board dann nicht erforderlich. Dafür hab ich die Banane ja.


    Hatte schonmal recherchiert und ne kleine Vorauswahl getroffen. Ich kenne allerdings keins von den Boards.
    Würde mich daher freuen wenn ihr ein bisschen was zu den Boards sagen könntet bzw. ob die Ergänzung Sinn macht.
    im besten Falle kann ich auf zwei einschränken und die in drei Wochen testen :)


    hier meine Vorauswahl, kann auch gerne ergänzt werden


    Gnu Eco Impossible
    Rome Mod
    Rome Mod Rocker
    rome Gangplank
    Burton Flight Attendant
    Jones Ultra Mountain Twin
    LibTech TRS


    vielen Dank :)

    Hallo Ihr lieben, nächste Woche geht es nun wieder zum boarden und ich wollte das Thema nochmal ganz kurz aufleben lassen, da ich morgen mein neues Board bestellen möchte. Ich bin mir immer noch total unsicher welche Größe ich für die Skate Banana nehmen soll. Entweder 153 wide oder 156 wide..... Ich bitte Euch einfach nochmal kurz um ei Feedback.... Hier nochmal kurz eine Zusammenfassung meiner Daten damit ihr nicht so viel blättern müsst :) Größe: 188cm, Gewicht : 90 KG, Bootgröße : 45! Vielen Dank

    Hallo Ihr lieben,


    ok. Als Wide kann ich dann entweder 153 oder 156 nehmen.
    bei der 153 hätte ich jetzt ein bisschen Schiss, das mein Boot zu weit überstehen könnte....
    fahre einen deeluxe del mar in GR. 45. hatte mir den damals geholt weil der wohl sehr klein ausfällt.
    was meint ihr? Ich werde die Sachen leider definitiv im Internet bestellen. Weiß keinen Händler hier in Umgebung Köln. Nur einen, und der hat mich letztes Jahr ziemlich mies verarscht... Da hab ich Null vertrauen zu.
    Da wäre es mit lieber das zusammen mit euch zu erarbeiten :-). Kann ja Fotos einstellen

    ok, also ich tendiere dann zu der folgenden Auswahl : Banane + Union force Bindung.......Nach allem was ich bisher in zig Berichten gelesen habe , sollte das ganz gut zum Tricks lernen und Tiefschnee fahren passen. Bei folgenden Punkten bräuchte ich noch Hilfe : 1. Welche Größe sollte es bei der Bindung werden ? 2. Welche Länge beim Board? Eher 156 oder 159.....? Und dann kann ich loslegen :)

    Ich suche:

    [x ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (hier lasse ich mich gerne beraten

    Gewicht:91

    Körpergröße: 188

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuhgröße 44/45 ,

    Preislimit: Board + Bindung max. 800 €

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent



    [x ] Piste [50]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 20]%
    [ x] Rails [ 5]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Aktuell : Board ==> Burton Custom 2013, Größe 165 cm, Bindung ==> Burton Cartell, hiermit komme ich ganz gut klar und bin zufrieden damit. Zu 95 % bin ich hiermit auf der Piste unterwegs, gerne auch mit ordentlich Speed.

    Hallo zusammen,
    ich überlege derzeit mir ein zusätzliches Board als Ergänzung zu meinem Custom 2013 zuzulegen und würde mich sehr über Eure Hilfe hierbei freuen. Zu den ganzen Materialunterschieden konnte ich mir schon einiges anlesen, jedoch fehlt mir noch ein wenig Fachwissen um das alles richtig einordnen zu können. Da mein jetziges Burton Custom zur Kategorie Camber gehört, schlussfolgere ich nach meinen aktuellen Wissensstand, das es wohl zu den härteren und nicht ganz so drehfreudigen Boards gehört.... Liege ich hiermit richtig, oder wie kann ich das Custom 2013 einordnen ?!? Ich möchte mir als Ergänzung ein etwas " verspieltes" und "drehfreudiges" Board zulegen, um mich an die ersten Tricks und Ausflüge in den Tiefschnee zu begeben. Jedoch mit genügend Kantenhalt, damit ich noch gut auf den Pisten unterwegs sein kann. Denn hier werde ich trotzdem die meiste Zeit verbringen. Also kein reines "Spezialboard" für den Park. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Lohnt es sich hierzu überhaupt ein neues Board zu kaufen, oder bin ich mit dem Burton Costum in dieser Richtung schon gut unterwegs und der Unterschied wäre nur marginal ? LG aus dem Rheinland

    Hallo zusammen,

    möchte mir neue Boots kaufen und habe zwei Boots im Auge.


    - Burton ION 2012
    - Deeluxe Del Mar 2013


    Was haltet ihr grundsätzlich von den Boots?
    Wichtig bei den beiden ist mir, das sie sehr kurz ausfallen. Das kommt mir bei einem MP von 29 sehr entgegen.


    Ich fahre ein Burton Cusom Wide 2013 ( 165 cm) + Burton Cartel Bindung.


    Wisst ihr, ob die Boots grundsätzlich auf die Bindung passen ?


    Vom Einsatzgebiet möchte ich mir grundsätzlich alles offen halten. Überwiegend Piste... Will aber jetzt ab und zu auch mal einen Abstecher in den Park machen.


    MFG und Danke schonmal.

    da bin ich ja auf einen tollen laden reingefallen....
    dealer boardshop in Köln ist nicht zu empfehelen!


    der verkäufer meinte auch, wenn wir den schuh um eine nummer kleiner nehmen würden, müsste man das board ( burton cusom wide 165 ) und die bindung ( cartel , Größe L) auch wieder wechseln ?!?!?! kann das bei nur einer nummer kleiner sein ?


    Ich werde die Schuhe auf jeden Fall wechseln. Zur not verkaufe ich sie halt privat!

    Also ich war heute nochmal im Laden.... Der Verkäufer bleibt felsenfest dabei, dass die von der Größe her passen und er sagte mir, dass ich auf keinen Fall mit den Zehen im Stehen vorne dran kommen darf....
    Mein Mondopoint ist 29 cm. Der Verkäufer sagte mir, dass man auf diesen Wert ca. 1-1,5 cm drauf schlagen müsse damit der Schuh richtig ist. Deshalb hat er 30,5 cm gewählt. Stimmt das?
    Er hat mir zum Vergleich den Schuh in einer Nummer kleiner gegeben.... Hier konnte ich im Stehen den Schuh vorne ganz ganz leicht mit den Zehen spüren. Das dürfte aber nicht sein sagte er....

    Naja, Umtauschen wollten sie mir die Schuhe sowieso nicht, da sie jetzt nach 3Tagen bei mir zu Hause nicht mehr als neu verkauft werden dürften.... Finde ich auch krass.

    Eins muss ich noch ergänzen, ich habe mich im Modell vertan. Es handel sich bei meinen Schuhen um dem Salomon F 2.0 !
    Kennt einen den Schuh, oder weiß jemand wie die sich von der generellen Länge her verhalten? Laut Verkäufer angeblich einer der kürzesten Modelle auf dem Markt...


    Danke für Eure Hilfe!