Freestylelastiges Board für Pistentricks

• Hallo zusammen ,

ich würde mich über ein wenig Hilfe im Materialdschungel von euch freuen :)

Ich fahre aktuell ein NeverSummerProto Type Two in 158x.

Ich bin 188 Groß und wiege ca. 85 KG

MP 29,5

O.g. Board nutze ich als Allmountain Allrounder .

Mein Fahrerprofil:

95% Piste

5 % Tiefschnee

0 % Park

Ich bin mit dem Board grundsätzlich als Allrounder zufrieden und nutze es zum schnell fahren mit Skifahrern und für Spielereien auf der Piste (Spinns, kleine Kicker und 180=> übe ich, noch nicht perfekt) .

Die Spielereien machen mir unheimlich Spaß und überlege gerade ob es Sinn macht , noch ein zweites Board parallel zu holen , welches noch Freestyle lastiger ist und mir Pistentricks/buttern erleichtern würde und um einfach lässig zu cruisen.

bin im Februar mit ner Truppe unterwegs , wo es eher gemütlich zugeht .

Vielleicht etwas weicher und kürzer (falls überhaupt möglich) ?

meint ihr das macht Sinn ?habt ihr Ideen ?

Oder bin ich mit dem bisherigen Board in der Größe schon gut aufgehoben und würde keinen signifikanten Unterschied feststellen ?

LG und danke im Voraus für die Hilfe.

• MP 29,5 ist nicht gerade wenig.

wie lange sind deine Boots außen ? Das wir mal eine Einschätzung haben um kein Bootout Setup zu generieren ?

Tipps zum Ausmessen sind auf meinem Profil „Passformtipps“

Grubndsätzlich gäbe es das

Ride Twinpig, kurz, weich, Breit, Twin.

Rome Artifact gibt es auch in schön Breit und Freestyle

BTW das Proto Type Two ist ja schon ein Allmountain Freestyle. Was stört dich an dem beim Pistentricks üben ?

Gruss

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

• vielen Dank schon mal für deine schnelle Hilfe.

Boot benötige ich tatsächlich auch einen neuen , Bin aufgrund meiner Größe gerade auf der Suche nach einem, der von den Außenmaßen möglichst klein ausfällt.
    falls es auch da Tipps von euch gibt, gerne :)

Mich stört erstmal nichts am Proto. Gutes Allroundboard.
    Manchmal denke ich, es könnte zum tricksen etwas weicher sein.
    daher überlege ich gerade, ob mir ein anderes Board dies vielleicht einfacherer macht , wenn es weicher und kürzer ist.

Da bin ich mir gerade nicht so im Klaren drüber.
    mir fällt es auch schwer einzuschätzen, wie kurz ich überhaupt gehen könnte mit der Länge.

LG

• Ich habe etwas gefunden. Hier macht Neversummer generelle Angaben:

https://www.neversummer.com/how-to-choose-a-snowboard/

Danach wärst du eindeutig bei 160+. Kürzer als 158 sollte dein Board also nicht werden.

Wie groß sind deine Schuhe? US10, oder mehr?

• Du wirst wirst buttern und tricksen mit einem weicheren Brett als leichter empfinden.

Aber im Endeffekt geht es mit einem härteren besser.

Du musst es so sehen. Weiches Brett gibt dir schnell sichtbare Erfolge, aber du bist ebenso schnell am Limit. Ein härteres Brett will kontrollierter gebuttert werden, dafür belohnt es sich mit Stabilität mit der du dich weiterentwickeln kannst.

Eigentlich ist das proto Type two schon sehr gut dafür.