Union Atlas Toe Strap nach 7 Abfahrten gebrochen

  • Dann schau ich mal nach einer Union Atlas. Kann ich die vom Flex Steifigkeit zu meinen bisherigen Bindung einordnen?
    Nitro Phantom
    Burton Cartel


    die sind alle natürlich nicht 1:1 vergleichbar aber sich flexmäßig zumindest ähnlich.

  • Hab ich mir gerade angeschaut wenn die passt ok aber ist die ansonsten die 100€ mehr wert?

    Kommt drauf an. Hat halt n Haufen Tech verbaut und lässt sich sehr individuell einstellen. Ob man das braucht, muss man selbst entscheiden. Für mich war es am Ende nichts, weil ich dann doch eher einfach gestrickt bin. Rein in die Bindung und gut is. Das is bei Union und Burton deutlich enspannter. manch einer steht aber auch auf das ganze Einstellungzeugs, vor allem, wenn du Probleme mit dem Sizing deiner Boots hast. Dann kannste das Ding quasi unendlich customizieren.


    Response vergleichbar mit meiner Nitro Phantom ?

    Keine Ahnung. Nie gefahren. Der Typ im Local Store is früher die Phantom gefahren und fand die Katana dagegen etwas entspannter und vor allem komfortabler.
    Bei mir wars anders herum. Ich fand sie im Verhältnis zur Malavita zu aggressiv und nicht verspielt genug. Ich hatte sogar den Eindnruck, die Force, die ich mal kurz gefahren bin, wäre etwas softer gewesen, aber das würde ich nicht beschwören. :D
    Sowas is schwer zu vergleichen: Tagesform, Board, Einsatz, Schnee, Laune, etc.

  • Hallo
    wollte noch kurz eine Rückmeldung geben was in den letzten Tagen passiert ist.
    Hab mir im Store noch ein paar Bindungen angeschaut und ausprobiert. Nitro Team M zu eng, Phantom M passt, Union Atlas passt auch.
    Hab mir ein EvelTwin in 159 ausgeliehen und das ist (abgesehen davon das es ein Wide war) nicht mein Board es ist schon härter als das GW aber trotzdem hat es mich nicht begeistert. Vieleicht liegte es ja an mir mit der Begeisterung für Boards. Jendenfalls hab ich mir noch ein Marvin Board zugelegt obwohl ich eigentlich was anders wollte und bin happy damit.


    Mein neues Setup
    GNU CC 159
    Union Atlas
    Und eine neue Phantom in M für mein Skunk Ape


    Danke an alle für euer Bemühungen


    Gruß Simon

    • Offizieller Beitrag

    Jendenfalls hab ich mir noch ein Marvin Board zugelegt obwohl ich eigentlich was anders wollte und bin happy damit.


    Na das ist doch die Hauptsache. Viel Spaß mit deinem neuen Setup :thumbup:

  • Wollte jetzt mal kurz Rückmeldung geben zum GNU CC 5Tage gefahren:
    Board macht genau was es soll.
    Allroundtalent mit Spaß Faktor.
    Lässt sich gut auf der Piste, Park und Kicker fahren. Und bei meinen Gewicht auch noch gut pressen.


    4Tage mit einer Nitro Phantom (ich liebe diese Bindung) Testbericht hab ich letztes Jahr erstellt: https://www.snowboarden.de/for…o-phantom-2015-11020.html


    1 Tag (eher genau 7 Abfahrten) mit der Union Atlas Test bericht folgt falls ich der nochmal einen Tag zutraue:


    Kompfort und Einstellmöglichkeiten sind gut, Qualität und Funktion schlecht.
    Straps lassen sich ungewohnt schlecht schließen und was das schlimmste ist das der Toe Strap nach 7 Abfahrten abgebrochen ist. (Hatte ich noch nie mit keiner anderen Bindung)

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
    Ich bin die Atlas auch nur ein paar Abfahrten gefahren, da war alles top.
    Mein Bruder fährt die Force, da auch keine Probleme.
    Ich würd jetzt hier wirklich nur sagen, dass du leider Pech gehabt hast. Würd ich umtauschen bzw mir einen neuen Strap geben lassen von Union.
    Die Straps von Union finde ich manchmal auch ein wenig nervig zu schließen , da stimme ich dir zu. Wenn er dann aber zu ist, dann hatte ich bis dato auch keine Probleme damit.

  • Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
    Ich bin die Atlas auch nur ein paar Abfahrten gefahren, da war alles top.
    Mein Bruder fährt die Force, da auch keine Probleme.
    Ich würd jetzt hier wirklich nur sagen, dass du leider Pech gehabt hast. Würd ich umtauschen bzw mir einen neuen Strap geben lassen von Union.
    Die Straps von Union finde ich manchmal auch ein wenig nervig zu schließen , da stimme ich dir zu. Wenn er dann aber zu ist, dann hatte ich bis dato auch keine Probleme damit.


    Ok danke.
    Finde die Bindung super bequem und toll zu fahren aber so ein Schaden schreckt mich halt ab. An das mit dem schließen gewöhn ich mich noch aber paar Sekunden länger ist ja auch kein Beinbruch.
    Hab schon Reklamiert und ich bekomm einen neuen Strap dann hof ich mal das das nicht wieder passiert.


    Auch wenn hier nur selten gutes über Nitro Bindungen gesagt wird, da ist mir sowas noch nie passiert.


    Gruß Simon

  • Ich hab die Union FORCE und die kommt mir unkaputtbar vor.
    Die Straps wurden in der Skibox mehrfach eingeklemmt und gequetscht,
    wobei ich Angst hatte, daß sie dadurch einfach brechen.
    Manchmal biege ich das Toestrap-Gegenstück soweit um, damit ich damit Eis von der Base kratzen kann...haha...okok ich machs auch nie wieder....

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich der Bindung noch vertrauen (ist die einfach scheiße oder nur pech (Materialfehler) am Strap?


    Ja, wahrscheinlich wars einfach Pech.


    Meine Force hat schon einiges mitgemacht, ist nie was dran gewesen und der Qualitätseindruck ist klasse.


    Über Union oder deinen local shop bekommst du schnell Ersatz für den strap ;)

  • Hab ihr so was schon mal gehabt, gesehen?
    Kann ich der Bindung noch vertrauen (ist die einfach scheiße oder nur pech (Materialfehler) am Strap?


    Gesehen schon öfter, gehabt noch nicht. Passiert, Welt geht nicht unter ;) Neuer Strap her und gut ist!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .